Zum Inhalt springen

Erstellen einer Heimnetzgruppe ist nicht möglich


Ranger

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich wollte mit meinem M17x - R4 ( Windows 7 Home Premium ) eine Heimnetzgruppe erstellen und bekomme immer wieder Fehlermeldung "auf diesem computer kann keine heimnetzgruppe eingerichtet werden". Hatte das Problem schon mal jemand ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Win7 starter und Home Basic kann man keine Gruppe gründen aber das beitreten sollte zumindest gehen.

alle Versionen darüber sollte man erstellen und beitreten können.

Mit der Home Premium von Alienware geht garnichts von beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht mal folgende Schritte:

Start - Programme/Dateien durchsuchen - Heimnetzgruppe eingeben - Probleme mit der Heimnetzgruppe erkennen und beheben

Dienste kontrollieren:

Peernetzwerk-Gruppenzuordnung

Peer Name Resolution-Protokoll

PNRP-Computernamenveröffentlichungs-Dienst

Heimnetzgruppen-Anbieter

Heimnetzgruppen-Listener

Gruß Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start - Programme/Dateien durchsuchen - Heimnetzgruppe eingeben - Probleme mit der Heimnetzgruppe erkennen und beheben

hatte ich schon versucht bringt nichts.

Heimnetzgruppen-Anbieter ist Gestartet, der Rest steht auf Manuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein M17x R3 Notebook und dasselbe Problem mit der Erstellung der Heimnetzgruppe. Betriebssystem Win7 Home Premium.

Ich habe die Problembehandlung gemacht und den Tipp aus dem Internet mit dem löschen der "idstore.sst" und "idstore.sst.new", hat aber alles nicht geholfen. Bin schon am verzweifeln. Internet und mein Netzwerk-Drucker funktionieren, nur die Heimnetzerstellung will einfach nicht klappen.

Falls jemand eine Lösung findet, dann würde es mich freuen wenn er diese teilen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.