Zum Inhalt springen

Guild Wars 2 Performance


hinackb

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit nem R3 mit GTX580m auf Max Details bei 30-40 fps (ohne 3D).

Spannend wirds wenn viele Leute im PVP oder so rumlaufen, ich denke da werde ich dann noch etwas reduzieren müssen, die Schatten z.B.

Aber bisher läufts 1A. Lautstärke stört höchstens wenn man ohne Sound zockt denke ich, aber ich nutze auch einen Notebookkühler, der entlastet die Grafikkartenlüfter etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Großen Raids (Evends) sowie im Welt PvP haben sie seit der Beta die Performance verbessert, indem Sie einfach nur noch eine Maximalzahl der angezeigten Spieler begrenzen, (ca. 50) ist aber nicht ganz ausgerreift wie ich finde, habe mit 680m keinerlei Performance Einbuse, trotsdem macht das Programm diese begrenzung der angezeigten Spieler^^ denn ist nicht ganz lustig wenn man im PvP von unsichtbaren getötet wird :P

Bearbeitet von Silencer123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich zocke auf ner AMD 7970M. Mit dem Catalyst 12.8 ca. 40-50 FPS auf Ultra. Einen Notebookkühler verwende ich auch, leider kommt sporadisch trotzdem noch das Starten der Turbine :). Ich würde auf jeden Fall den Catalyst 12.8 benutzen, da die Performance zum Dell Treiber wesentlich besser ist. (ca. 10 FPS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist Du dir sicher, dass der 12.8er Treiber wirklich 20% mehr Performance bringt? Kann ich mir gerade kaum vorstellen.

Wäre aber toll, wenn Nvidia das mit einem neuen Treiber für die 680M auch schafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelt mich nicht darauf fest, aber mit Dell Treiber und Enduro war die Performance mies, lag bei 25-29Fps. Nun waren es dann knapp 40 Fps...möglicherweise hat auch ein Patch, der direkt zwischen dem Treiberwechsel, installiert werden musste dafür gesorgt. Naja also mit 12.8 läuft es auf jeden Fall bei mir deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch riesen Grafikprobleme, bei mir lag es daran, dass ich eine option von nativ auf supersampling schalten musste. Danach waren alle Grafikbugs weg. Irgendwie kommt meine AMD wohl mir der Option nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit nem R3 mit GTX580m auf Max Details bei 30-40 fps (ohne 3D).

Spannend wirds wenn viele Leute im PVP oder so rumlaufen, ich denke da werde ich dann noch etwas reduzieren müssen, die Schatten z.B.

Aber bisher läufts 1A. Lautstärke stört höchstens wenn man ohne Sound zockt denke ich, aber ich nutze auch einen Notebookkühler, der entlastet die Grafikkartenlüfter etwas.

Hey Lichu hätte zwei Fragen an dich :)

1. Spielst du mit Supersampling und hast 30-40fps oder "nur" mit vsync

2. Throttelt dein R3? Die ersten 2 Betas liefen super aber seit dem letzten Stresstest und nu nach Release throttelt meiner auh bei GW2 - Lüfter sind sauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Freitag gibt's nen Benchmarktest für GuildWars2 von Notebookcheck - vielleicht hilft dir der weiter.

Benchmarkcheck: Guild Wars 2 - Notebookcheck.com Tests

Michael

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:29 ----------

Ich habe zwischen 30-60fps, je nach Bildinhalt am Schirm

Teilweise gehts auch darüber hinaus, habe aber auf 60fps im Game gedrosselt, dann springt der Lüfter selten in den lauten Bereich.

Alienware M17x mit 680m und 3720

FullHD Auflösung

Alles auf High (kein Ultra) und natives sampling

Michael

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:47 ----------

Ahja,noch mit dem original Ausgeliefertem Treiber: 302.77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spielst du mit Supersampling und hast 30-40fps oder "nur" mit vsync

Also mit Supersampling liegen die Frames bei zwischen 20-40 was manchmal unangenehm ist.

Mit vsync hab ich immer mindestens 30, meist 40 und oft auch mehr.

2. Throttelt dein R3? Die ersten 2 Betas liefen super aber seit dem letzten Stresstest und nu nach Release throttelt meiner auh bei GW2 - Lüfter sind sauber

eigentlich nicht. Als ich bei ca. 35° C gezockt hab hat es dann aber nach einer guten Stunde zu throtteln angefangen. Normalerweise zock ich aber immer mit Notebookkühler, deshalb merk ich davon nix.

Tante Edit: Muss noch anmerken, das war auch nicht mit GW sonder mit Batman Arkham Asylum und ich hatte im Bett gezockt mit Gamepad. Notebook stand frei aber durch die Lage auf der Matratze war die Kühlung etwas eingeschränkt...

Jetzt bei normalen Temps throttelt nix, aber ich zock trotzdem mit Notebooklüfter, da es angenehmer ist wenn der Bildschrim etwas höher ist.

Das Notebook sollte aber auch nicht so schnell verdrecken, ich denke 1-2 mal im Jahr reinigen sollte unter normalen Betriebsbedinungen locker reichen.

Bearbeitet von Lichu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.