Zum Inhalt springen

Tastatur stopt manchmal


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob es ein Hard oder ein Software Problem ist.

Und zwar habe ich das Problem, das wenn ich hier einen Beitrag schreibe, das irgendwann mittem unter dem schreiben ich zwar auf der Tastatur weiter drücke, aber auf dem Bildschirm davon nichts angezeigt wird. Höre ich kurz mit dem Tippen auf und Tippe weiter, dann geht es wieder.

Mir ist das jetzt auch in BF3 beim laufen aufgefallen. Das ich einfach nicht mehr gelaufen bin, kurz runter von der Taste und wieder drauf und es ging.

Kann sich einer dieses Phänomen erklären?

Dankeschön für eure Hilfe schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum ging es in einem anderen Thread auch schon mal. Ich habe das gleiche Problem, vor allem beim Schreiben hier im Forum. Aber jetzt wo du BF3 angesprochen hast, da passiert es mir auch hin und wieder, dass keine Reaktion kommt und ich eine stehende Zielscheibe bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr alle mit dem Firefox unterwegs?

Mir ist aufgefallen, dass seitdem Mozilla diese wilde Versionspolitik fährt, sich viele Schnitzer erlaubt werden.

Besonders wenn der Browser mit Addons ausgerüstet wurde und deren Entwickler nicht mit dem Entwicklungstempo hinterherkommen.

Ich möchte jetzt keinen Welcher-Browser-ist-Besser Krieg anzetteln aber Fakt ist, dass sich FF aktuell mehr Fehler leistet als der IE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze Chrome...und da es auch beim BF3 zocken aufzutreten scheint, glaube ich nicht, dass der Browser die Begründung ist. Wobei, beim BF3 Zocken dachte ich dann irgendwie immer, dass ich zu viele Tasten gleichzeitig gedrückt habe und er deswegen nix macht? :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem Fall ists immer noch der IE9. Was diese "Laggs" aber genau verursacht weiß ich bisher auch nicht.

EDIT: Das ist zwar schon Jahre her, aber damals hatte ich auch eine Creative Soundkarte in meinem PC und da hatte ich auch häufig solche "Laggs". Nun weiß ich nicht ob die "normalen" Creative Treiber hier funktionieren würden. Ich werde es aber trotzdem einmal probieren.

Gruß

Cartoc

Bearbeitet von Cartoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe die Vermutung, daß Firefox der Grund für's "Buchstabenverschlucken" ist. ist. Als Anhang mal meine Plugins und installierten Erweiterungen. (Java ist auf meinem System nicht vorhanden).

(Manchmal benutze ich den Iron Browser, bisher hatte ich damit keine solchen Sorgen. Nur möchte ich niht (Das C hatte ich übrigens gedrückt) auf NetVideo Hunter verzichten. Falls der Browser für jemanden eine Alternative ist, hier mal der Link: SRWare Iron - Der Browser der Zukunft

post-804-14366123072297_thumb.jpg

post-804-14366123071406_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts nicht um das Buchstaben verschlucken, sondern darum, dass das ganze manchmal einfach nur hängt. Die Buchstaben, welche ich noch gedrückt habe obwohl ich nix mehr davon sehe, erscheinen mit einiger Verzögerung auch noch. Wie gesagt, ich benutze Chrome, nix Firefox... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischank

Habe ich verstanden. Mein Post bezog sich eher nicht auf deinen Beitrag. Zu BF3 ode genereller Verzögerung würde mir "Geräteinstanzkennung", "Tastaturpuffer", "Avast", "Prozessorauslastung" und solche Dinge einfallen. Aber dazu müsstet ihr davon Betroffenen wirkliche Info's geben. Nur stehenbleiben beim (online)spielen reicht ncht. Könnte ja auch an schlechter Verbindung, Synchronisation, Anticheatsoftware liegen. Gabs's auch bei Americas Army früher.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hllo MaTzElUxE,

ja, bei mir it <---das völlig was anderes. Buchstaben werden so wie jetzt oder beim Hallo einfach verschluckt. Nur bei Firefox, nur in diesem Forum aber das heißt ja nicht viel weil es das einzigste ist das ich besuche. Dein Problem scheint nen ganz anderes zu sein. Da würde ich der Einfachheit halber erstmal nachprüfen inwieweit man eine Systemauslastung ausschließen kann oder auch mal das Antivirenprogramm verantwortlich machen. Mit Avast in der Pro Version hatte ich vor einigen Monaten ähnliche Schwierigkeiten mit Lagging bei meinem Schreibpogramm. (Papyrus Autor) Nachdem ich mich entschieden hatte, trotz der Kosten auf die Lizenz zu verzichten habe ich Ruhe gehabt. MSSE funktioniert anders. Meine erheblichen Probleme mit Verzögerung bei Tastatureingabe lagen eindeutig an Avast nach einem Versionssprung des Programmes.

Liebe Grüße

post-804-14366123073351_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hey Community,

wie ich in der Shoutbox gelesen habe, gibt es innerhalb des Forums wieder, oder immer noch, Probleme mit dem "Verschlucken von Buchstaben".

Da ich mich erinnert habe, das früher auch schon einmal ein solches Problem bestand, habe ich diesen, schon etwas älteren Thread mal "rausgekramt".

Weil hier aber keine Lösung gefunden wurde, kann die Geschichte vielleicht hier noch zu ende erörtert werden?!

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rene!

Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren und es gelang mir mit keinem Browser (Opera 12 x64, Opera 16 x64, FF 22, Chrome 28 und IE 10).

Deshalb bin ich mehr oder weniger auf eure Hilfe angewiesen.

Alle die über das Problem klagen bitte folgende Informationen bereitstellen:

Windows Version

Welcher Browser (inkl. Versionsnummer)

Eventuelle Browser Addons

Welches Antivirenprogramm

Eventuell kristallisiert sich ein Übeltäter heraus.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das mit dem Buchstaben-Verschlucken habe ich hier im Forum auch, schreibe hier meistens von meinem Wald-und Wiesenrechner mit Vista und IE9.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Freunde kommt ... Ich habe euch doch gebeten mehr Informationen bereitzustellen!

Bitte haltet euch an die Liste ... Am besten auch in der Reihenfolge

Ist das bisschen Mitarbeit schon zu viel verlangt? :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt extra meinen Arbeitsrechner hier mit FF und dem Ad-Block Addon verseucht.

Was mir auf jeden Fall auffällt ist ein Inputlag während diverser Ajax Aktionen im Forum. Zum Beispiel, wenn die Top 10 sich aktualisiert.

Während ich hier schreibe kam es 1x zu einem Lag, der es mir nicht erlaubte ein ganzes Wort zu schreiben.

Diejenigen die AD-Blocker verwenden, sollten deshalb mal versuchen das Forum auf die Whiteliste zu setzen. Denn genau da vermute ich den Grund für das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ohne Adblock versucht: Lag im Editor ist immer noch da. Aber ein "Buchstabenschlucken" kenne ich generell nicht. Nur eben das Lag. Aber das kann schon extrem nerven wenn man beim Tippen nicht auf den Bildschirm schaut und weitertippt. Gerade mal mitgezählt: in diesen paar Zeilen hier 2x Verzögerungen (einmal ganze 6 Sek. bis zum Weiterschreiben, einmal 2 Sek).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das ganze jetzt mal versucht zu reproduzieren.

Habe das Problem bisher nur im Firefox finden können.

Es tritt immer dann auf, wenn im Hintergrund ein Ajax Request abgesetzt wird.

Mit Sicherheit kann ich jedoch sagen, dass es nicht an irgendwelchen Add Ons liegt, da ich eine frische Installation von Firefox hier am testen bin.

Zwei Request werden während dem Schreiben bzw. während der Editor auf ist abgesetzt:

http://www.aw-community.com/forum/misc.php?do=ln_getcount&numonly=1&charset=windows-1252

http://www.aw-community.com/forum/ajax.php?do=autosave

Buchstaben werden jedoch nur beim ersten Request verschluckt.

Im Chrome kein Problem damit.

Der erste Request befüllt und aktualisiert das Menü für die Forenereignisse (ähnlich Facebook):

post-770-14366124144872_thumb.png

Ich glaube das ist auch der Hauptübeltäter. Da dieses Menü nach dem Request per JavaScript aktualisiert wird.

Der zweite Request speichert die gemachten Eingaben nur. Dabei traten bei mir auch keine Probleme auf.

Browser: Firefox 22.0

OS: OSX 10.8.4

AddOn: keine

Antivirenprogramm: keines

@Angus: Kannst du das Add On dort oben mal ausschalten? Dann würde ich nochmal drüberschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen wir mal in einer ruhigen Minute Frozen. Z.B. wenn wir das andere Projekt fortführen ;)

Momentan ist ziemlich ungünstig und habe ich da auch keine Zeit für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.