Zum Inhalt springen

Area-51 X-58 Alienware Area 51 X58 (Alien FX Problem)


Brucky

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe AW Community.

Mein Name ist Peter und komme aus Österreich. (Vorstellung folgt noch ;) )

Habe das Glück das ich mir vor kurzen einen Alienware Area 51 X58 gekauft habe... BJ 2008 Wurde damals noch für meinen Freund speziel von ALienware zusammengebaut ! GEILES TEIL !!!!!

Kamm mit Windows Vista.... 32 BIT !!!

So, habe ihm jetzt 16GB RAM und das Windows 7 Professional gegöhnnt !

Seit dem ich das W7 drauf habe funkt ALIEN FX nicht .... er erkennt die Karte (ACTIVE REV.4) anscheinend nicht es war zwar kurzfrisstig ein anzeichen da, das es funktioniert, sprich die LED´s gingen an, aber seit ich den sogennanten "Hardreset" gemacht habe , sprich lange am einschalt knopf bleiben... geht nichts mehr...die Alte Alien FX software sprich das Command center lässt sich nichtmal installieren...

da mein Freund sich jetzt einen Alienware Area 51 gekauft hat... nein keinen Aurora ;) konnte ich die "neue" Software auch testen... ging aber auch nicht!

Hat irgendwer so ein problem schon gelöst, sprich das Upgrade auf W7 und 64 Bit !?

Ich hoffe Ihr könnt mit dabei ein bisschen helfen... habe bei DELL schon angerufen... OFT.... teilw. kennen die mein gerät nicht einmal ;)

Aber lösung hatte noch keiner bei DELL auf Lager... ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt !

Mit freundlichen Grüßen,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi!

Hast du die Software gefunden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es gibt zwei Platinenarten.

1. Aktive Karte
2. Passive Karte

Die Passive Karte hat an dem Board drei Schalter zum Switchen. Wenn man die in einer bestimmten Kippstellung ändert, ändert sich auch die Farbe. Diese Passive Karte ist NICHT mit einer Software (AlienFX) steuerbar. Also auf eine 1x1 cm breiten Bauteil achten in dem 3 Gelbe winzige Kippschalter sind.

Für die Aktive Karte brauch ich ja nichts sagen. Die hat eben keine kippschalter. Dementsprechend kann man die auch softwaretechnisch ansteuern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.