Zum Inhalt springen

Wert frage m17


hinackb

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich möchte mir auch in nächsten Jahr das aktuelle m17 kaufen, nun zu meiner frage was mag mein jetziges m17 dann noch bei eBay bringen?

i7 3820

ssd 256

gtx680

8gb ram

3d 120hz Display

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, ich habe mir gerade wieder einen Desktop PC zugelegt, jetzt ist mein m17 irgendwie über, wollte ihn gerne verkaufen, ist wie oben beschrieben und 100% ok keinen Kratzer usw, was meint ihr wieviel ist das m17 noch Wert? Was kann man bei eBay nehmen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nur nicht bei 1 Euro anfangen..Da kannste dann auch Pech haben

Worin soll das Pech denn liegen? Jedes Produkt hat je nach individueller Attraktiviät, die sich aus unterschiedlichen Aspekten zusammensetzt, ein bestimmtes Kauferpotenzial. HighEnd Notebooks mit Top-3D-Graka-Ausstattung haben immer ein hohes Verkaufpotenzial. Hohe Einstiegspreise wirken auf Zufallskäufer eher abschreckend - Kann man so machen, wenn man den Interessentenpreis auf Leute beschränken will, die explizit so ein Gerät suchen - Die Frage ist nur warum? Am Ende entscheiden ohnehin die Attraktivität des Produkts und die Größe des Bieterkreises über den Verkaufspreis, idealerweise ist beides so groß, dass es eine Bieterrallye gibt. Die Wahrscheinlichkeit bei einem M17x R4 mit seiner Ausstattung ist sehr groß.

Sofort-Kauf-Angebote sind dann interessant, wenn man eine feste Verkaufspreis-Vorstellung hat und/oder schnellstmöglich das Gerät verkaufen will/Geld braucht. In der Regel verschenkt man dabei aber erheblich Verlaufspotenzial, da kein Konkurrenzdruck unter potenziellen Kaufinteressenten entstehen kann und das Eigendynamikpotenzial verschenkt wird (Versteigerungen mit vielen Geboten locken potenzelle Käufer an).

Insofern ist es bei eBay und dem M17x R4 ganz einfach:

Bei 1 Euro starten, möglichst lange Auktionszeit, Ende der Auktionszeit außerhalb regulärer Arbeitszeiten, Pointierte Produktbeschreibung mit Herausstellung der High-Lights, aussagekräftige, selbsterstellte Bilder von guter Qualität und eindeutige Beschreibung der Verkaufsmodalitäten.

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du meinst Roberts. Ich habe mittlerweile 3 Notebooks dort verkauft, 2 davon waren m17x.

Beim ersten habe ich es wie von Dir beschrieben versucht, habe in etwa 200 Euro weniger bekommen als ich mir erhofft hatte.

Das 2. AW habe ich mit höherem Startgebot und der Möglichkeit des Sofortkaufs eingestellt, dabei habe ich zum eigentlich von mir bezahlten Preis ca. 350 Euro Gewinn erzielt. Daher bin ich anderer Meinung also Du.

Gerade in diesen Preisdimensionen würde ich nicht bei 1 Euro anfangen, aber am Ende muss das jeder selber entscheiden.

Deine Angebotsbeschreibung, wann und wie ist logisch und wird mittlerweile wohl von jedem so gehandhabt, auch bei kleinen 5 Euro-Artikeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. AW habe ich mit höherem Startgebot und der Möglichkeit des Sofortkaufs eingestellt, dabei habe ich zum eigentlich von mir bezahlten Preis ca. 350 Euro Gewinn erzielt.

Stimmt, guter Tip. Neben einem Auktionspreis sollte man auch noch einen Sofortkauf-Preis anbieten, der ein Niveau haben sollte, womit man auf jeden Fall zufrieden sein kann. Hatte ich zu erwähnen vergessen.

Daher bin ich anderer Meinung also Du.

Ist doch völlig ok. Du hast Deine Erfahrungen, ich die meinen, die müssen nicht deckungsgleich sein... post-1598-14366123257561_thumb.gif

Gerade in diesen Preisdimensionen würde ich nicht bei 1 Euro anfangen, aber am Ende muss das jeder selber entscheiden.

Deine Angebotsbeschreibung, wann und wie ist logisch und wird mittlerweile wohl von jedem so gehandhabt, auch bei kleinen 5 Euro-Artikeln ;)

Wie gesagt, bei Artikeln von hoher Attraktivität hat es Vorteile, bei einem Euro zu starten, da ein hohes Interesse gesichert ist und am Ende die Marktlage und die individuelle Situation über die Endpreisregion entscheidet.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur noch mal feststellen, dass viele Angebote von Privatanbietern unter mangelnder Präsentations-Qualität leiden.

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist echt die beste Zeit den Artikel auf eBay als Auktion anzubieten. Wenn man sieht wie selbst alte Hardware wie M17 mit OCZ Whitebook Gehäuse noch für über 500€ verkauft werden. Es befinden sich jetzt halt die meisten im Weihnachtskaufrausch wo gerne mal Sachen zu Mondpreisen verkauft werden können. Aus meiner Sicht stimme ich Roberts zu, mit einer aussagekräftigen Auktion mit Festpreis ist momentan gut was zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.