Zum Inhalt springen

Lieferzeiten-Notfall-Seelsorge-Thread


Angus

Empfohlene Beiträge

Liebe Wartenden,

aus Gründen der Übersichtlichkeit und zur Entlastung unseres bereits 180 Seiten starken Wartezimmers für M17X R4 Bestellungen, verlegen wir kurzfristig alle Leid-geplagten in diesen speziellen Thread, um dem Chaos Herr zu werden.

Kurz zusammengefasst was bei Dell zurzeit schief läuft:

- Aufträge werden reihenweise storniert, weil zu schwache Netzteile gebucht werden.

- Die Lieferzeiten verzögern sich unverhältnismäßig aus verschiedenen widersprüchlichen Gründen.

- Dell-Mitarbeiter geben widersprüchliche Mitteilungen an die Kunden bezüglich des Status ihrer Bestellungen.

- Bestellungen werden reaktiviert obwohl angeblich keine Befugnisse bestehen.

- to be continued ...

Verfasst bitte nachfolgend den Ablauf eurer Leidensgeschichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann fange ich mal an. Meine Timeline:

Samstag, den 06.10.2012 bestellt... Termin 09.11.2012

Montag, den 08.10.2012 überwiesen

Mittwoch, den 10.10.2012 nach Anruf ob Geld schon eingegangen AB per Email erhalten, Termin 09.11.2012

Freitag, den 12.10.2012 Storniert, wegen Netzteil was ich wegen der Uhrzeit nur noch aus dem Chat erfahren konnte.

Chat sehr hilfreich, Zahlungsbeleg eingescannt und hingeschickt, 21:15 Uhr hatte ich ein neues Angebot dass ich bestätigen musste.

Montag, den 15.10.2012 nachgefragt ob alles klar ist, per Email - Eingangsbestätigung erhalten, wieder auf Nachfrage

Dienstag, den 16.10.2012 erneut nach Nachfrage per Email AB erhalten, Termin 15.11.2012

Freitag, den 19.10.2012 die Zusicherung vom Sachbearbeiter sobald der Auftrag in Produktion sei, es eventuell beschleunigt werden könne. Hab geschrieben da es ja nicht mein Fehler sei..

Generell nach dem Storno nette und schnelle Antworten vom Sachbearbeiter. Mein Sachbearbeiter hat in der letzten Email gemeint, er melde sich sobald er es beschleunigen kann.

Bis auf das Storno kann ich mich eigentlich nicht mal beschweren, es wurde mir prompt und schnell geholfen. Das natürlich ein Storno wegen einem falschen Netzteil zustande kommt, ist schon sehr abenteuerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt: 8.10.

Auftragsbestätigung: 10.10.

Liefertermin: 9.11.

Stoniert seitens Dell: 12.10.

Neue Auftragsbestätigung: 15.10.

Neuer Liefertermin: 14.11

Denke Alle, die ab den 5.10 bestellt haben, das problem mit dem netzteil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte das mx17 nicht eine so gute bewertung bekommen, hätte ich schon längst selber stoniert. Nachdem ganzen zirkus mit dem netzteil und zahlungen. Der service von dell lässt echt zu wünschen übrig...

Sollte dell weiterhin probleme machen und den liefertermin nicht einhalten, gibts ein Schreiben vom anwalt und nen anruf beim verbraucherschutz.

Seit den neuen beta treibern von amd sollen die clevos "normal" laufen. Wäre ne überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ist es so:

Bestellt am 04.10.12

In Bearbeitung seit 16.10

Liefertermin: 07.11.12

Ich bin am ueberlegen ob ich das Teil nicht stoniere und einen anderen Weg, der mir hier im Forum gezeigt wurde, gehen werde.

Daher moechte ich die Konfic stonieren und einen neuen Auftrag ausloesen. Dazu einige Fragen.

Speicherbaenke

Ich will von 32 auf 16 GB downgraden, um die restlichen 16 GB selbst einzubauen.

1. Wo werden die ersten zwei Speicherbaenke bestueckt, unter dem Keybord, oder aufder Rueckseite?

2. Ist es egal welche (Hz sollten die selben sein) Speicher ich dafuer einkaufe, oder muss das die selbe Firma sein, wie bereits verbaut?

Wenn ja, welche werden verbaut?

3. Ist es fuer einen Leien einfach das zu machen?

Festplatten

Ich will von meiner urspruenglichen Konfic (1T HHD + 256 SSD) zurueck auf das Minimum der Konfic springen, um spaeter 2x SSD 1T zu installieren.

1. Die Software (Windows Ultima 7) ist auch auf Datentraeger vorhanden (CD)?

2. Der Austausch der Festplatten ist einfach? (Werde youtupe Videos googln)

3. Muss ich danach irgendwas im BIOS aendern (RAID??) Davon habe ich nun absolut keinen Schimmer.

4. Welche Festplatten muss ich nehmen, klar 2,5", aber welche?

Grafikkarte

Die haben neue Grafikkarten, MDO, was ist der Unterschied zwischen Nvidea und der MDO, die Bezeichnung ist die selbe.

Ich will das deshalb machen, weil ich stink sauer bin, das die ,sorry, so daemlich sind einen Rechner "in time" zusammen zu schrauben denen nicht unnoetig Geld ins Gesaess zu blasen und weil ich den letzten Prozessertyp haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Truppi: die ganzen Upgrades baut man sich soweit möglich eh selber ein. Vor allem RAM und eine zusätzliche Festplatte. Beim Arbeitsspeicher weiß man glaube nie genau, was Dell da in welchem Slot verbaut. Kann sein, dass die Dir 4x 4GB reinbauen. Wenn Du großes Glück hast, belegen sie die vorderen, schlecht erreichbaren Bänke mit 2x8GB. Dann kannste den Rest selber leicht nachrüsten. Nimm doch einfach die günstigste Variante mit 6GB und rüste alles selber nach? Ich habe gleich mit ner SSD bestellt, weil ich keine Lust auf Neuinstallation hatte. Nimm doch gleich ne 512GB SSD und rüste einfach eine Zweite nach, das wäre dann wirklich sehr einfach (habe ich sogar geschafft :D ) Musst im BIOS auf AHCI umstellen...

Was es mit den GPUs auf sich hat, würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Aussage die ich gerade im Dell-Chat bekommen habe.

Hier ein Auszug:

"leider muss ich Sie informieren dass der Engpass bei Ihrer Bestellung immer noch besteht..."

"Grund: beim unseren Lieferanten für die Komponenten für den AlienwareM17X ist ein System im Herstellungsmechanismus ausgefallen und deshalb kommt es zu Verzögerungen in unserer Produktion"

"aktuell beläuft sich die Verzögerung zwischen 3 bis 4 Wochen von dem angegebenen voraussichtlichen Liefertermin, kann sich aber leider noch ändern"

dann wollte ich wissen ob in meinem angegebenen Liefertermin diese 3-4 Wochen Verzögerung bereits mit einkalkuliert wurde.. dann habe ich folgende Aussage bekommen:

"diese 3 bis 4 Wochen sind für die Bestellungen welche wir bei uns schon haben und wo der voraussichtliche Liefertermin diese Woche war..."

also eigentlich keine richtige Antwort auf meine Frage :(

hier noch eine Info die ich bekommen habe:

"es ist inzwischen ein ziemlich große Eskalation von DELL an den Partner aber bis jetzt ohne endgültige Stellungnahme oder Termine"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hatten die noch was von 2 Wochen gesagt. Aber mal im ernst, man muesste nicht DELL auf die Fuesse treten sondern Schenker, wenn die ein 3D Bildschirm anbieten wuerden, waehre ich schon dreimal weg. Ich werde die morgen mal anfragen, ob sie gedenken sowas in ihr Portfolio aufzunehmen. Die schrauben einen Laptop noch in drei Tagen zusammen, lt.homepage und zwar in Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich erst mal happy, dass meine Bestellung nicht storniert wurde bisher :D

Auftragsbestätigung 05.10., geplanter Liefertermin 14.11., Status "in Bearbeitung".

5 Wochen für die Auftragsabwicklung, Planung, Produktion und Logistik ist aus meiner Sicht aber gerade noch im Rahmen.

Schneller wäre natürlich immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit Schenker in Verbindung gesetzt, wenn die mir garantieren dass das gute Stueck innerhalb von zwei Wochen lieferbar ist und die mir weiterhin versichern das ein externer 3D Bildschirm mit min. 120Hz kein Problem ist bin ich weg.

Hier meine (bei Schenker) zusammengestellten Laptop

XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") CLG-Edition

• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare

• NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W

• Intel Core i7-3940XM - 3,00 - 3,90GHz 8MB 55W

• 32GB (4x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance

• 256GB SATA-III SSD Samsung 840 Pro Series (MZ-7PD256 PRO)

• 256GB mSATA-III SSD Crucial M4 (CT256M4SSD3)

• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.

• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (ohne Bluetooth)

• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE

• Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit deutsch

• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)

• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

• Offizielles CLG-Design

3500 Euro / das selbe was der Alienware kostet, aber:

Main Prozessor ist der beste den man im Moment bekommen kann und die SLI 680 dual zusammen geschraubt, sowie einen Blue Ray Brenner, ohne den 3D Bildschirm, den kaufe ich mir dann in D parallel und hoffe das ich ihn Heile in die Pampa bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hier keine Alternativen diskutieren.

Der Thread soll wirklich nur die Schwierigkeiten bei der Lieferung und deren Ausmaße aufzeigen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zusammen,

meine story ist bereits im wartezimmer ersichtlich bisher hab ich noch keine infos bekommen

kurze beschreibung

m17x normales set up was im preis auch enthalten ist^^

best.02.10

lief. 29.10

bez. Kreditkarte

immernoch auf bearb.

2x . telefon kontakt -->abgewimmelt

2x chat ... chat partner nicht mal in der lage eine gescripteten satz zu schicken wie... entschuldigen sie für die verzögerung...

dieser "Profi" von dell weis nichts von lieferstops oder problem von Teilen.... ( ausserdem meinte er, er kann nichts machen bei mir ist nichts rot^^ )

fakt ist am 29.10 wird hier nichts ankommen woher ich das weiß ? Ich denke es mir bevor ich am 29. voller vorfreude nach hause komme und da kein paket liegt und dann nen hass auf jeden schiebe der mir in die quere kommt, ne danke^^

ich habe nun eine email geschrieben mit einigen worten an dell mit kopie des chat verlaufs der jeweiligen chat partnern ... nichts gegen die menschen die da sitzen und ihren job machen aber ich glaub ich sprech hier für einnige, ich gebe über 1500 euro aus für einen laptop da möchte ich schon wissen was phase ist...

und wenn es wirklich " mal " zu verzögerungen kommt dann erwartet doch jeder irgendwo ne entschädigung oder? und wenn es blos ein entschuldigungs schreiben wäre aber selbst sowas kommt nicht von dell und sowas ist traurig...

wenn dat ding nicht so geil wäre würde da schon längst die stonierung kommen ^^:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

truppi..ich seh in deiner konfig nix von SLI...in nem 15Zoll NB auch schlecht vorstellbar...allgemein wird der Prozessor und die GPU dem kleinen Gehäuse ordentlich einheizen :D

Ansonsten natürlich zurück zum Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte die GTX gibt es nur als 2GB Version, ergo sind da 2 verbaut, war meine reine logik, aber mir egal, was zaehlt sind die 4 GB

PS: Wenn ich sowieso einen 3D Bildschirm anschliessen muss, dann kann mir der Laptop Bildschirm doch egal sein...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm..also entweder ich steh aufm Schlauch oder Du verstehst das was falsch...Schenker verbaut die GTX680M mit den 4Gb Grafispeicher...Aber soviel wird derzeit eigentlich nirgendwo benötigt..Für Grafikperformance wäre eine 680M SLI die erste Wahl...

Und es ging nicht um das Display, sondern darum, dass ich mir solche Komponenten in einem 15 Zoll Notebook nur schlecht vorstellen kann...Langlebigkeit sieht sicher anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' meinen Alien am 04.10. bestellt, der ist dann relativ zügig auf "In Bearbeitung" gesprungen und seit gestern ist er in Produktion.

Mein Verkäufer hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass ich mich pünktlich zum Liefertermin am 01.11. über ein Paket freuen darf.

(Der 1. November ist ein Feiertag, das kommt mir noch etwas komisch vor?!)

Aber im Produktionsstadium kann doch jetzt nicht mehr viel schief gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ $Truppi & Chrischank:

Was ist an: "Bitte hier keine Alternativen diskutieren." nicht zu verstehen?

:mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die auf ihr m17 warten^^

habe gerade einen anruf von dell bekommen aufgrund meiner email

die nette frau hat mich geschockt

es fehlt nicht nur ein teil nein die m17 produktion ist momentan heikel

die teile die fehlen werden erst ende November geliefert !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.