Zum Inhalt springen

Lieferzeiten-Notfall-Seelsorge-Thread


Angus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Auch ich kann mich "jammernd" hier dazu gesellen,

denn ich warte auch seit einer halben Ewigkeit auf meinen Alien (bestellt am 8.11.12).

Lange Rede kurzer Sinn, mein Alien Steht nun heute den dritten Tag auf versendet, allerdings ist bei mir immer noch keine Tracking ID zu sehen.

...Ist das normal?

Ich meine, nen Tag scheint ja Standart zu sein bis die Nummer angezeigt wird, aber drei tage???

Somal ich ja zur Zeit nicht mal ein Lieferdatum angezeigt bekomme.

Soweit ich mich belesen habe,

haben mache ihren Alien nach drei tagen schon zu hause gehabt, ich habe nach drei tagen nicht mal ne Sendungsnummer,

oder wird mir die bei dell nicht angezeigt?

denn der Link "Hier nachverfolgen" ist ja da, nur wenn ich drauf klicke komme ich zu UPS und soll die Nummer eingeben.

wäre super, wenn jemand evtl. zwei-drei hilfreiche Worte schreiben könnte.

Thx schon mal...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

danke für die Info...

Hab nun interessanter weise eine Mail von dell bekommen, in der der auch der Link zum Tracken ist.

Laut Tracking ist mein Alien inzwischen in Deutschland, um genau zu sein ist es eigentlich gleich um die ecke und so gut wie bei mir.

Was mich nur wundert, es wurde heute früh 6.30 uhr der Ankunftsscan durchgeführt,

wieso war die Zustaellung da heut nicht möglich?:34:

Naja, laut UPS kommts am Montag.

Bin mal gespannt, freu mich jedenfalls riesig...

Werde Montag dann mal meine Eindrücke schildern, ist ja mein erster Alien :D:D:D:D

Grüße und nen schönes We

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute.

Heute habe ich mir meinen ersten Alienware bestellt. Einen M17x R4 mit folgender Konfiguration:

i7 3740m

GTX 680m

16 GB Ram

2x 256 GB SSD Raid 0

Full HD

Killer-WLAN

Als Liefertermin steht der 15.01.2013 drin. Hat jmd. aktuelle Erfahrungen? Werden aktuell die Liefertermine eingehalten?

Bei mir ist das alles etwas kritisch, da ich am 20.01.2013 wieder für min. 6 Monate ins Nicht- Europäische Ausland gehe und es keine Versandmöglichkeit dahin gibt.

Danke für eine paar Infos

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr schicke Konfiguration. Aber gerade den Arbeitsspeicher und die 2 SSD`s hättest Du doch selber einbauen können. Wenn Du, so wie ich, kein Bock auf Neuinstallation hast, nimm doch nur eine 256GB SSD und bau die zweite dann selber ein. Das gesparte Geld würde ich in das 120Hz Display investieren.

Ansonsten denke ich schon, dass der Liefertermin eingehalten werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit dem 120 HZ Display das 3D Display?

Hatte mir auch überlegt beim RAM und bei den SSD Geld zu sparen, aber wollte sichergehen das es keine Probleme gibt, wenn ich wieder weit weg von der europäischen Zivilsation bin.

Hatte in der 1. Konfiguration nur eine SSD drin, aber der Dell Sales Guy hat mir dann noch 5% extra Rabatt angeboten, da hab ich dann zugeschlagen :D

hoffe das passt mit dem Liefertermin sonst liegt der nen halbes Jahr zu Hause rum.....:83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den zusätzlichen 5%, weil ich 2 SSD´s genommen habe, kam ich auf insgesamt 15% Rabatt.

Mein Vorteil ist, dass mein dauerhafter Wohnsitz aktuell nicht in der EU ist und ich somit die 19% MwSt. noch wiederbekommen werde :83:.

Dann ist ein Preis von ca. 2800 Euro für die o.g. Konfig echt genial.

Wollte halt auf Nummer sichergehen. Wenn ich beim Umbau doch irgendwas falsch gemacht hätte, hätte ich min. 2-3 Monate warten müssen, da ich aktuell etwas fernab der Zivilisation lebe und dann extra anreisen müsste.

Aktueller Bestellstatus ist jetzt:

Endgültig bestellt am: 21.12.2012

Vorr. Liefertermin: 16.01.2013

Status "In Produktion" seit: 22.12.2012

Denkt Ihr, dass die den noch verkürzen werden?

Wie lange dauert denn normalerweise die Produktion? 2-3 Werktage?

Daumen drücken, dass es vor meiner Abreise (nun schon am 16.01. abends) bei mir ankommt. Ansonsten heisst es monatelang warten und mit der alten Möhre spielen. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Fest Leute.

Seid heute steht er auf Versand. Jetzt wird er es ja wohl mindestens bis 15.01. nach DE schaffen und vor dem 08.01. bin ich ja sowieso nicht da.

Wenn alles Aufträge so abgewickelt werden, wie meiner (bis jetzt :cool:) dann wäre die Notfall Seelsorge wohl arbeitslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mein Aurora R4 steht seit 24.12 auf Versendet. Das UPS Tracking funktioniert bei mir nur irgendwie immer noch nicht.

Weiß jemand aus welchem Land die Auroras versendet werden?

Bestellübersicht:

Bestellt: 13.12.2012

Versendet: 24.12.2012

UPDATE:

Auf der UPS Seite steht nun:

Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status -inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.

Wie lang kann das denn noch dauern mensch :D

Gruß

Sandron

Bearbeitet von Sandron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein M17x R4 ist angekommen.

Das ganze lief über die Wandlung meines R3.

Das Angebot wurde am 17.12.2012 bearbeitet (Überweisung war hier nicht nötig, ging direkt in die Bearbeitung da Wandlung). Vorraussiclicher Liefertermin war der 16.01.2013 angekommen ist es bereits heute am 28.12.2012

Verpackung war 1:1 die selbe wie bei meinem R3, ein Alienwarekarton, darin ein weiterer Karton mit Tragegriff, indem sich gut geschützt das Notebook und das Zubehör befang.

Selbst das kleine "billigere" Handbuch ist nichtmehr dabei, die Cap viel weg, dafür hat Alienware aber noch ein Mauspad drin. Also ausser das Handbuch und weggelassener Cap nicht anders als beim R3.

Ich kann nur jedem raten as Notebook direkt auszupacken und alls zu kontrollieren, ich habe alle Spaltmaße überprüft, ob alle ordentlich gleichmäßig sind, ebenso habe ich mal diverse stellen vorsichtig abgedrückt am gesamten Notebook.

Am anfang bin ich ein wenig erschrocken da sich auf dem Deckel ein Tesa Krepp befand, ein wenig zusammengewurschelt, das ging dann jedoch direkt am. Das Display hatte anscheinend die Putzfrau mit ihrem Lappen abgewischt, dachte anfangs was für ne Katstrophe, allerdings nachdem sich das Notebook der Zimmertemperatur anpasste, sah man davon nichtsmehr. Dennoch würde ich eine Gründliche Reinigung vorziehen.

Zubehör war alles korrekt dabei, bevor ich irgendwas umbaue zwecks Speicher und SSD von meinem R3 in den R4 habe ich direkt mal ein paar Benchmarks heruntergeladen und das Notebook ein wenig gefördert, sowohl im 2D als auch 3D Modus.

Alles hat anstandslos geklappt und sobald ich morgen Zeit habe beginnt der freudige Umbau und das anschließende, vollständige einrichten und neuinstallieren des Notebooks.

Ich kann wirklich nur raten, wenn ich mir manche Leute hier durchlese, sobald ihr das Notebook bekommt 1. ALLES nachprüfen, wenn ein optischer, gravierender Mangel an dem Notebook ist, garnicht erst einschalten, direkt den Support kontaktieren.

2. Passt hier alles, direkt testen ob alle Hardware funktioniert, alle Tasten korrekt laufen und und und.

Ich hoffe selbstverständlich das nahezu jeder hier ein gleichwertiges Produkt wie ich geliefert bekomme, feerfrei, dann wird man auch lange damit glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher, ich habe am 6.12.2012 das Geld überwiesen, am 10.12.2012 kam es an. (Nachträglich in Erfahrung gebracht, davor knapp 2 Wochen auf Bestätigung gewartet ob Geld angekommen ist)

Paket kam nicht wie versprochen vor, oder am 20.12.2012 - und auch nicht am voraussichtlichen Liefertermin 28.12.2012.

Ist nach wie vor in der Produktion und jegliche Info seitens Dell nicht vorhanden.

Ein Horror, mein letztes Dell Produkt - das tue ich mir nie mehr wieder an.

Viel Spaß mit deinem Dell :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe User,

Dell hat die Lieferprobleme mittlerweile scheinbar in den Griff bekommen.

Aus diesem Grund wird dieser Thread nun hoffentlich für lange Zeit geschlossen.

Weiter geht es hier:

http://www.aw-community.com/forum/f41/m17x-r4-wartezimmer-part-2-a-3965.html

Euer Team der AW-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.