Zum Inhalt springen

Windows 8 Treiber für M17x r4


Empfohlene Beiträge

OSD Läuft bei mir nicht unter win8, wird zwar installiert wenn ich dann aber die Lautstärke ändere kommt nicht das OSD sondern die win8 Lautstärkenanzeige.

...kann ich bestätigen oO

Kommt hoffentlich bald nen Update von Dell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das OSD hab ich einfach das von win 7 genommen.hat zwar gejammert aber siehe da es geht

OSD Läuft bei mir nicht unter win8, wird zwar installiert wenn ich dann aber die Lautstärke ändere kommt nicht das OSD sondern die win8 Lautstärkenanzeige.

- - - Aktualisiert - - -

also das nette intel teil sagt mir das ich keine passenden geräte für den treiber habe lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das nette intel teil sagt mir das ich keine passenden geräte für den treiber habe lol.

hast du es auch nach der tastenkombi fn+f7 versucht?

ist eigentlich sehr komisch da normalerweise intel und nvidia in der richtigen reihenfolge installiert werden müssen. (glaube zuerst intel und dann nvidia sonst sagt dir der nvidiatreiber zuerst muss der inteltreiber installiert werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das macht keinen Sinn. Wie gesagt. Der Unterschied liegt doch nur im Display. Ich hab ohne 3D weil ich meistens am Externen Bildschirm hänge. Da kann ich jetzt auch einen 3D Bildschirm dran klemmen und 3D nutzen. Warum sollte dann im BIOS ne andere Einstellung sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir kaum vorstellen. das motherboard vom alienware hat intern zwei anschlüsse für den display, und bei beiden funktioniert optimus.

der einzige unterschied zwischen diesen anschlüssen ist:

a) optimus oder intel only

B) optimus oder nvidia only

meine schwester hat den m17x r3 mit 3d und die hat auch optimus.

schätze da ist es zu einem problem bei der reihenfolge de treiberinstallation gekommen.

@andreas: wenn dir die akkulaufzeit egal ist dann lass es einfach. der laptop frisst dann eben mehr strom und wird mehr thermisch belastet. wenn es für dich nicht zu tragisch ist würde ich w8 nochmal neu installieren und versuchen zuerst den inteltreiber zu installieren, falls das nicht klappt dann nochmal mit der tastenkombi neu starten und wenns dann noch immer nicht geht soll der techniker von dell vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an alle,gibts mittlerweile aktuelle Treiber für Grafik,freefallsensor und OSD?kann doch nicht sein das dell die m17x

so ausliefert aber auf der website wird nix neues angezeigt.

Bearbeitet von bullit80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der freefallsensor ging schon immer.

osd gibt es noch immer nicht ist aber auch nicht wirklich notwendig.

grakatreiber würde ich generell nur von der nvidiaseite oder noch besser von laptopvideo2go installieren da dell selten updates rausbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... sorry hab zwar amd's im desktop aber im laptop schon länger nur noch nvidia.

auf der amdseite für mobile karten finde ich leider nur die softwaresuite. da dell aber bei nvidiatreibern träge ist schätze ich, das es bei amdtreibern genauso ist.

hab aber leider keine seite für die aktuellen mobilechips von amd gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.