Zum Inhalt springen

Webcam geht nicht was soll ich tun?!


rouvi

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe jetzt schon knapp ein Jahr mein M11xR3 und bin mehr als zufrieden, das System rennt und rennt. Nun ist meine Freundin eine im Urlaub und ich wollte erstmals meine webcam zum skypen nutzen. Nun muss ich feststellen, dass Skye keine Webcam erkennt und sowieso weder in der Systemsteuerung noch unter "Geräte und Drucker" die Webcam auftaucht. Treiber gibts wohl auch keine, da Alienware die standart windows-Treiber nutzt.

Mein System ist x64 Win7. Quasi noch als Werkseinstellung....

Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße

rouvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt den der Gerätemanager? Gibt es dort ein Gelbes Ausrufezeichen? Den Treiber mal Deinstallieren und von Windows neu suchen und Installieren lassen.

Gruß Rossy

Naja erstmal war nichts zu finden auch nicht unter "Bildverarbeitung" oderso - ich hab die Kategorie dann erstellt und "creative Live! Webcam" hinzugefüht, allerdings lassen sich keine Treiber automatisch finden und installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es wurde kein Bildverarbeitungsgerät gefunden? Hm würde mal ein Backup deines Systems machen mit z.b.Acronis dann mal eine Recovery auf Werkseinstellung. Wenn dann auch nichts da ist, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor und es ist ein fall für den Service. Dein jetziges System kannst du dann wieder 1 zu 1 mit z.b. Acronis wieder zurückspielen.

Gruß Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FN+F9 ist beim M11X R3 die Lautstärkeerhöhung.

Für die Webcam ist darüber hinaus keine Kombination vorgesehen bei diesem Modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

ja habe ich gerde in der BA gelesen, schade. Ich tippe aber dennoch auf eine ausgeschaltete Kamera, durch den fehlenden Eintrag im Gerätemanager. Eventuell gibt es im Bios einen Schalter?

Habe eben gelesen das die Kamera ["Kamera-Aktivitätsanzeige – Zeigt an, ob die Kamera ein- oder ausgeschaltet ist. Eine stetig weiße Leuchte zeigt die Aktivität der Kamera an."] den Status ausgibt.

Also Rouvi, was sagt die Leuchte?

bzw. Funktioniert das integrierte Mikro, das soll nämlich ebenfalls in die Kamerabaugruppe integriert sein.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.