Zum Inhalt springen

Treiber Propleme


tonne

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen ich bin neu hier und brauche eure hilfe .ich finde nicht zu 100% die richtigen treiber für mein Alienware M17x R2 hatte es schon bei dell probiert aber auch da sind nur die hälfte für mein system bestimmt

hier mal ein paar details Windows 7 Ultimate 64 bit Grafikkarten sind 2 Ati 4870 hd 4 Gb ram intel core 2 quat Q9000 wer kann mir helfen ? und schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tonne,

bei deinem Bericht tun sich mir einige Fragen auf. Du schreibst du findest nicht 100% der Treiber. Nun zu den Fragen : Hast du das Gerät neu oder von jemandem gebraucht gekauft? Normalerweise werden immer diverse CD's/DVD's mit Windows und den notwendigen Treibern mitgeliefert. Bist du im Besitz dieser CD's/DVD's ? Wenn ja müsstest du auf diesen alle notwendigen Treiber für dein Gerät finden können. Wenn nicht gibt es ganz sicher hier im Forum jemanden der dein Gerät auch hat. Vielleicht kann er dir die notwendigen Treiber per Mail zukommen lassen. Oder hast du andere Hardware eingebaut die so damals nicht original ab Werk bestellbar war? In diesem Fall könnte es natürlich etwas problematisch werden. Besorgbar sind die Treiber aber auf jeden Fall, man muss nur lange genug suchen im Netz. Aber wie gesagt, normalerweise ist alles auf den CD's/DVD's vorhanden.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade mal selbst bei Dell nachgeschaut. Dort sind, wie ich es mir eigentlich auch schon gedacht habe, alle Treiber für dein Gerät vorhanden. Hier für dich ganz bequem der Direktlink zum M17X R2 : Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]

Ich hoffe damit sind deine Probleme Geschichte ;).

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jörg für deine rasche antwort und link. aber mein proplem ist, ich habe die Service-Tag-Nummer eingegeben und die downloads gefunden aber das geht bei der grafikkarte los der treiber ist für die geforce 260 m und nicht für ati 4870 hd aber auch das ist nicht so wild den bekomme ich auch so. nur kann das sein das dell nicht komplett alle treiber zum download anbietet für m17x r2 denn habe ihn zum kauf gefunden mit geforce 260m und mit ati so wie meiner. habe auch noch die ganzen cds für den laptop aber auch da nur der treiber für geforce drauf nun zum proplem

im gerätemanager ist ein ausrufezeichen bei andere geräte ich dachte das kann ich mit den passenden treiber beheben aber wie soll ich das machen wenn ich nicht weis was das für ein gerät ist ? mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo,

also, zunächst einmal muss ich dir ganz ehrlich sagen dass ich es mir NICHT vorstellen kann dass auf deinen, dem Notebook beiliegenden original Alienware-DVD's, nicht die Treiber vorhanden sind, die du benötigst. Was den Downloadbereich bei Dell anbelangt : Also entweder bekomme ich etwas anderes angezeigt wie du oder du hast noch nicht die richtige Stelle gefunden. Klicke dazu einmal bitte auf den Direktlink den ich dir geschickt habe. Du brauchst auch deine Service-Tag Nummer dazu eigentlich gar nicht. Vielleicht liegt da auch das Problem. Einfach mal ohne Service-Tag Nummer und ohne Kontoanmeldung arbeiten. Nach dem Klicken auf meinen Link öffnet sich die Treiber-Downloadseite für DEIN Gerät, das M17X R2. Dort findest du etwas weiter unten die Treiberkategorien aufgelistet. Klicke dort bitte auf "Video". Darunter befindet sich dann auch der Treiber für deine ATI-Karte. Und ich bin mir ziemlich sicher dass wenn du dein Notebook neu gekauft hast mit den originalen DVD's dann ist dieser Treiber auch darauf zu finden, muss einfach. Schau einmal richtig nach. Jedenfalls kannst du bei Dell definitiv den Treiber downloaden.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag : Ich gehe mal davon aus dass in deinem Gerät auch wirklich die ATI -Karte 4870 HD verbaut ist, denke mal das wirst du ja sicher abgeklärt haben.

Was dein anderes Problem angeht : Man kann da sehr schlecht aus der Ferne etwas dazu sagen da ich nicht weiß was mit dem Gerät gemacht bzw. ob etwas daran geändert worden ist. Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten. Jedenfalls scheint bei dir etwas nicht in Ordnung bzw. nicht richtig installiert zu sein, denn sonst hättest du keine dementsprechende Meldung im Geräte-Manager. Der einfachste und schnellste Weg wäre daher das zurück spielen des originalen Werks-Windows mit AlienRespawn.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jörg habe doch noch ein kleines proplem knnst du mir vieleicht sagen warum meine touch leiste nicht geht da wo man laut und leise usw.einstellen kann oder liegt das nur an einem treiber wenn ja welcher währe das danke mfg.tonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OSD Software ist für die Medienleiste zuständig.

Nachdem du diese installiert hast, sollten die Tasten funktionieren und kleine Bildchen auf dem Screen erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.