Zum Inhalt springen

platinwolf

Empfohlene Beiträge

abend miteinander

ich habe leichte probleme mit der internet verbindung bzw mit meinem wireless!

die internet verbindung mueste einwandfrei sein, da ich letzte woche auf meinem case pc wunderbar gezockt habe.

seit dem ich auf dem alien zocke, hab ich probleme beim skypen ( alle paar minuten wird die skype konferenz disconnected)

auch beim lol zocken, hab ich manchmal krasse ping schwankungen!

eigentlich immer bei ca. 30-40 ms...doch ploetzlich bei 180-500!!

woran kann das liegen?? habe killerwireless eingebaut und der sinn dahinter war eigentlich, dass ich UEBERHAUPT keine probleme habe!!

hat jemand das gleiche problem??

danke fuer eure hilfe

LG

Im Killer Manager steht bei Betriebssystem : [unsupported] windows v6.2[build 9200]

kann es an den treibern liegen?? hab naemlich auf win 8 upgegraged

Bearbeitet von platinwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den manager und alles deinstalliert und den win8 64 bit installiert!!

jetzt steht normal Betriebssystem: windows 8 pro etc...

hoffentlich liegts daran!

kann ich aber erst sagen wenn ich wieder gezockt habe :P

- - - Aktualisiert - - -

so ich hab jetzt noch groessere aussetzer als vorher -.-

woran kann das noch liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte nach dem update auf win8 ständig verbindungsabbrüche.

Erst nach dem deinstallieren von der Intel WLAN Software (bei der Deinstallation wurde mir mitgeteilt das die Wlan-Verwaltung von Win8 übernommen wird) lief das WLAN einwandfrei.

Gruß Diveloli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es liegt an der Killer-Software, die noch nicht an Win8 angepasst ist. Schon den aktuellsten Treiber bei Killer direkt heruntergeladen? Für die 1103 und Win8 ist das

Version 6.1.0.437

Killer Gaming :: Support :: Driver Downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles aktuell!!

deshalb check ichs auch net!!

im killer menu ist alles sauber angezeigt tralali tralala aber es gibt trotzdem immer wieder aussetzer

und brutale geschindigkeitseinbussen!

hab auch schon den cleaner drueberlaufen lassen und wieder neu installiert!!

passiert nix! -.-

- - - Aktualisiert - - -

beim zocken hab ich keine probleme!!

aber bei skype...da kickts mich alle paar minuten kurz raus!!

und beim download sinkt die geschwindigkeit manchmal richtig stark!!

des ist echt verhext irgendwie...skype neu installiert habe ich natuerlich auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap sind einige hier!!

aber am kanal kann es nicht liegen, da ich vor einer woche mit meinem case noch wunderbar gezockt habe (per wireless adapter)

Die meisten Leute haben ihre Kanal Auswahl am Router auf "automatisch". D.h. der Kanal wechselt unter Umständen. Es gibt ein kostenloses Tool (InSSIDer) womit du alle Kanäle deiner Nachbarn einsehen kannst.

Ich würde tatsächlich im Router einen festen Kanal vergeben und wenn möglich vllt. sogar das 5Ghz Frequenzband nutzen was noch nicht ganz so verbreitet ist wie das 2,4Ghz Netz. Sofern dein Router die Möglichkeit bietet natürlich.

Wenn du sagst du hast vorher einen festen PC genutzt - nutzt du den selben Standort für dein Laptop oder hast du den Standort auch gewechselt? Hatte der feste PC eine Lanverbindung?

W-Lan wird durch viele Faktoren beinflusst an die man häufig nicht denkt... (Fußbodenheizung, elektrisches Rolltor der Garage, dicke Wasserleitungen in der Wand, ggf. ein Fahrstuhlschacht zwischen Routerstandort und Client-Standort). Es gibt tausende Fehlerquellen die unter Umständen von heute auf morgen anfangen können eine W-Lan Verbindung zu stören.

Eines der verrücktesten Beispiele aus meinem Beruf: Wir hatten einen Kunden der in regelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche hatte, war sich absolut sicher das der Fehler nicht an Ihm liegt... wir haben Langzeitmessungen gemacht über mehrere Tage, am Ende wurde vor Ort festgestellt, dass der Router lediglich von einer Hauswand zur Straße getrennt wird. An der Straße fährt eine S-Bahn, diese wird magnetisch gebremst. Jedes mal wenn vor seinem Haus an der Haltestelle diese S-Bahn gebremst hat ist die Funkverbindung zusammen gebrochen...

...das erzähle ich jetzt nicht weil ich dich Fragen möchte ob eine S-Bahn durch dein Zimmer fährt, sondern lediglich um dir aufzuzeigen das eine Fehlersuche bei solchen Geschichten unter Umständen sehr lange dauern kann.

Wenn du nicht umbedingt in einem Altbau wohnst der über sehr alte Stromleitungen verfügt ist zum "Zocken" vllt. ein D-Lan (Stromnetz) Adapter eine Lösung, wenn du mal mobil auf der Couch surfen willst kannst du ja weiterhin das W-Lan Netz nutzen. Zum Zocken geht meiner Meinung nach aber nichts über eine gute alte Kabelverbindung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank fuer die antworten!!

nochmal zu meinem pc. Der hatte einen wlanadapter und sobald ich diesen an meinen laptop anschliesse habe ich auch keine probleme mehr.

Also muss es an den Treibern bzw. an der Karte liegen

Die software von Killer hab ich schon ca. 10 mal deinstalliert und wieder neuinstalliert, bis sogar meine Karte garnicht mehr erkannt wurde.

Musste dann das System auf den Tag davor zuruecksetzen um das wieder in ordnung zu bringen.

Die groessten Probleme habe ich bei Skype, dort ist es wirklich ne katastrophe.

Auch ueber die Skype Windows 8 app habe ich probleme, da ich vermutet hatte das es vllt an der skype version fuer win7 liegen kann.

Beim zocken hab ich eher selten probleme. Aber trotzdem, ich hab keine zusaetzlichen 20 euro ausgegeben um eine wlan karte zu bekommen die aussetzer hat.

Wie kann man den kanal umstellen?? bzw wenns vorher mit dem wlan adapter super geklappt hat, kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die software von Killer hab ich schon ca. 10 mal deinstalliert und wieder neuinstalliert

Hast du denn schon mal versucht ohne die Killer-Software zu arbeiten, also nur Treiber (oder geht das bei der Killer nicht?)

Wie kann man den kanal umstellen?? bzw wenns vorher mit dem wlan adapter super geklappt hat, kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder!?!

Falls du eine Fritz Box hast kannst du ganz einfach über den Browser darauf zugreifen und dort sehen ob es im Wlan Störquellen gibt und entsprechend den Kanal wechseln.

Bei anderen Routern wird es ähnlich sein.

Gruß DiveLoli

post-1697-14366123249464_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die killer software kann man deinstallieren!

aber eigentlich betrifft das nur den manager...muesste nichts mit den treibern zu tun haben!

Ich probiers aber trotzdem mal aus und berichte die tage wieder :)

aber nochmals danke fuer die hilfe und die tipps :D

schoenen abend noch

- - - Aktualisiert - - -

Also....

Nach dem deinstallieren der Killersoftware, dacht ich ok laeuft alles prima...und bumms der naechste ausfall!!

Mim Stick funktioniert alles wunderbar also liegt es nicht am Internet bzw Kanal!!

Es liegt an den Treibern oder an der Killer Wlan Karte!!

Habe versucht ueber den Chat den Killer-Support dran zu kriegen, vergeblich...einfach nur "pls wait" des wars....

Sollte ich jetzt doch eher den DELL SUPPORT kontaktieren?? womoeglicher austausch der karte..oder hat jemand noch einen anderen tipp fuer mich??

Danke

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich entschlossen auf factory image zurueckzustellen um des mit windows 7 nochmal zu probieren!!

nun meine frage: ich hab ja den windows 8 key...wenn ich jetzt windows 7 wieder drauf mache....kann ich dann problemlos spaeter wieder auf windows 8 upgraden

ohne was zu bezahlen mithilfe meines keys???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich Dein Problem nicht.

Hast Du Dein M17X mit Win7 ausgeliefert bekommen? Dann war die AlienRespawn Software dabei um ein Bootfähiges Image zu erstellen, mit dm Du den Laptop in den Auslieferungszustand zurückversetzen kannst.

Wenn Du von Anfang an Win8 drauf hattest, verstehe ich nicht was Du mit "auf factory image zurueckzustellen" meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte win7 drauf und habe auf 8 upgegraded!!

und das factory image ist dann logischerweise auf win7...also konnte ich nicht zurueck nachdem ich win8 drauf habe!!

also mich p***t das langsam an.....auch nach einem komplett neuen aufsetzen von windows 8 samt korrekter reihenfolge bei der treiberinstallation hab ich wieder probleme.

Speed ist ok aber das ich mal fuer ne minute kein internet habe das kanns doch irgendwie nicht sein!!

Dell hat auf meine mail von DO abend noch nicht geantwortet hoffe das die das morgen tun.

Kann mir jemand hier mal die tel.nummer vom support geben, denn telefonisch wird das bestimmt besser gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt wieder win 7 drauf, nachdem mir der techniker gesagt hat das es nicht an der hardware liegen kann, da es ja an manchen tagen einwandfrei funktioniert!

Ich werde des jetzt die tage mit skype und zocken testen und geb euch dann bescheid, bzw. rat euch ab auf win8 upzugraden falls ihr killer wlan habt!

schoenen abend noch :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.