Zum Inhalt springen

Dell und seine Inkompatibilität


VeNoM

Empfohlene Beiträge

So... ich bekomme ja mein M17x R3 gewandelt in einen M17x R4, da mich vor kurzem wie bereit in einem anderen Thread beschrieben, dann leider doch noch das Throtteling einholte.

Ich hab bisher ebenso das 3D Display verbaut und Windows 7 Ultimate auf meiner Kiste installiert.

Nun ging es los mit den Angeboten... ich bekam eins und mir wurde eine GTX675 angeboten. Da ich absolut keine Lust auf das rebranding der GTX 580 habe, hatte ich dem lieben Supportmitarbeiter erklärt, warum und weshalb, ebenso das ich lieber die GTX 680 hätte.

Hier hieß es, die GTX680 ist nicht verfügbar, das kann bis 2 Monate dauern bla blaaa BLAAAA *bereits hier schon einen Wutanfall bekomm*

Ein Kollege hier im Forum hatte mich dann aufmerksam gemacht, das die Karte dennoch verfügbar ist, halt eben nur mit Windows 8. Ok was soll der Scheiss dachte ich nun und habe direkt mal wieder auf das Angebot des Supporttarbeiters geantwortet.

Nach etwas Schrift verkehr und der von mir MEHRMALS genannten möglichkeit, das ich mich auch auf das Windows 8 Pro 64bit einlassen würde (Auch wenn ich es zum kotzen finde), hieß es immer "Ja blabla ist nicht verfügbar blabla".

Der gute Mann hatte anscheinend meine Windows 8 möglichit bis dahin permanent überlesen. Gut dachte ich... schreibst du halt ne mail, die sich um nichts anderes handelt, ausser das du gern ein Windows 8 nehmen würdest, was sogar noch billiger wäre für Dell selbst, als das Windwos 7 Ultimate.

Wer hätte es gedacht, heute kam doch Tatsächlich ein Angebot, mit allem drum und dran, der GTX 680 und Windows 8.

Ich hatte mich bereits gefreut.... zufrüh...

Es wurde nämlich folgendes in der Mail beigefügt:

Sehr geehrter Herr <Name rausgenommen> ,

danke schön für Ihre Email.

Die neue Konfiguration können Sie im Anhang finden.

Der Kollege teilte mir mit, dass er das 3D LCD mit Windows 8 nicht konfigurieren konnte...

Bitte lassen Sie mich dann wissen.

Danke und beste Grüsse,

<Name rausgenommen>

So... ich hatte ja neulich schonmal gefragt, ob jemand probleme mit seiner GTX680, dem 3D Display und Windows 8 hat. Mir wurde ein klares NEIN bestätigt. Ich persönlich sehe auch absolut keine logische erklärung, warum gerade das neuste Windows hier probleme machen solle...

Gerade eben habe ich in den Dell konfigurator geschaut und da kommt weiterhin die Meldung, dass das 3D Display nit mit Windows 8 kompatibel ist.

Und genau HIER platzt mir gerade mein Kragen und zwar gewaltig...!

Kann mir irgendjemand sagen, WAS DIESER MIST SOLL?!

Tut mir leid wenn ich hier etwas Dampf ablasse, aber ich will nicht auf mein grandioses 3D Displayerzichten, das ist mit ein Grund warum ich gern die Nvidia Karte haben möchte, so könnte ich auch gleich ne ATI nehmen worauf ich keine Lust habe!

Es kann doch nicht sein, das man einem ernsthaft sagen will, das ganze sei inkompatibel?!

Ich habe eben eine relativ böse und zornige Mail zurück geschickt.

Dennoch möchte ich euch fragen, was soll ich tun?!

Mir wäre ja ein Windows 7 Ultimate lieber, damit verkaufen sie die KArte aber nicht und mit Windows 8 versuchen sie den Leuten einzureden das 3D Display wäre inkompatibel, ich krieg hier echt ein riesen Rohr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute auch beim technischen Support (andere angelegenheit) gefragt, warum die GTX 680M für Windows 8 vorhanden sei und nicht für Windows 7.

Naja zurück kam eh nur Müll. Er hat mir gesagt, ich solle bis nächstes Jahr warten, bis es wieder zur Verfügung steht.

Beharre darauf, dass du die GTX 680M mit Win7 haben willst oder Win8 mit 3D-Display und GTX 680M. Ka was bei denen kaputt ist (nicht böse gemeint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg lol das kanns nicht sein oder ? Wollte heute auch mein neues m17x r4 mit der gtx 680m bestellen ! Ich wurde 5 mal verbunden, musste meine Kundennummer 4 mal sagen bis ich dann bei einem Mitarbeiter gelandet bin der fast gar kein deutsch kannte und der mir zu erst ein Angebot machen wollte mit der 675 da die 680 erst im Januar wieder verfügbar ist ! Da ich aber unbedingt die stärkere gpu haben möchte mit dem 120hz display sagte er das ich ne mail bekomme mit einem Angebot ! Wollte ihn noch Gutschein Codes durchsagen wegen 100€ nachlas und gratis Versand doch er hat einfach weitergeredet ! Da er so gut unsere Sprache konnte hatte meinen Namen natürlich nicht verstanden also hab ich ihn buchstabiert damit nichts schief gehen kann !

Hab bis jetzt nix bekommen :34: der Anruf war um 10:20 heute ! Dachte er sieht meinen Namen und meine mail Adresse auch durch die Kundennummer aber naja was soll ma da noch sagen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass Dein Austausch in eine derart komplizierte Phase fällt.

Das Problem ist so zu sagen "nur" ein Treiberproblem. Die NV treiber benötigen für die unterscheidlichen Betriebssysteme auch unterschiedliche VBIOS Versionen, da sonst Fehler auftreten können.

Leider scheint es so zu sein, dass die Windows 7 Versionen der Grafikkarte aktuell nicht zur Verfügung steht.

Was das 3D Display angeht ... Physikalisch sollte das funktionieren. Aber leider steht hier zur Zeit auch kein brauchbarer Sterioskopic 3D Treiber für den Emitter zur Verfügung.

Wenn Du weder die eine, noch die Lösung als akzeptabel empfindest, hast du Anton dann schon nach einer Alternativlösung gefragt?

MfG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist so zu sagen "nur" ein Treiberproblem. Die NV treiber benötigen für die unterscheidlichen Betriebssysteme auch unterschiedliche VBIOS Versionen, da sonst Fehler auftreten können.

Hallo,

da ich auch ein M17xR4 mit der Nvidia gtx 680m bekommen soll + win8 mache ich mir nun sorgen um die Funktionalität, ich wollte eigentlich gleich wenn ich es erhalten habe win7 draufhauen. Nun bin ich ein wenig skeptisch das es wohl doch nicht so einfach wird, kann mir jemand von euch weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass Dein Austausch in eine derart komplizierte Phase fällt.

Das Problem ist so zu sagen "nur" ein Treiberproblem. Die NV treiber benötigen für die unterscheidlichen Betriebssysteme auch unterschiedliche VBIOS Versionen, da sonst Fehler auftreten können.

Leider scheint es so zu sein, dass die Windows 7 Versionen der Grafikkarte aktuell nicht zur Verfügung steht.

Was das 3D Display angeht ... Physikalisch sollte das funktionieren. Aber leider steht hier zur Zeit auch kein brauchbarer Sterioskopic 3D Treiber für den Emitter zur Verfügung.

Wenn Du weder die eine, noch die Lösung als akzeptabel empfindest, hast du Anton dann schon nach einer Alternativlösung gefragt?

MfG

Sebastian

Tut mir leid, VÖLLIG inakzeptabel!

Es gibt hier genügend Leute, welche das gesamte funktionierend und ohne Probleme beteiben können, selbst hier eine solche Aussage zu tätigen, halte ich für Blasphemie!!!

Ich bin echt stink sauer wegen dem ganzen und weil mahier regeltrecht für Dumm hingestellt wird, als hätte man echt null ahnung, dabei muss gesagt sein das 95% der User hier in diesem Forum, höchstwahrscheinlich deutlich mehr über diese Notebooks an ahnung besitzen, als Dell selbst von seinem eigenen Produkt, oder sie tun schlichtweg einfach nur so... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Möglichkeit ja, allerdings muss ich dann sepperat losdüsen und mir ein OS holen, das ist halt wieder umständlich in meinen Augen, man könnte es auch einfacher haben... ich hab schon vorgeschlagen die sollen ein Windows reinlegen installieren werd ich es dann, wenn deren Mitarbeiter zu dämlich dafür sind. Sicherlich werden sie das nicht tun, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen bei einer derartigen Dreistigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Stricke zerreissen, dann werde ich darauf anspielen und auf ein R5 warten.

Ich find es halt immernoch extrem schwach, das man auf Inkompatibilität herumreitet, wo keine da ist. Wenn ich mir das so ansehe, schreibt ein Mitarbeiter in den Konfigurator einen schmarrn und alle andere richten sich blind danach ohne logisch nachzudenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst wahrscheinlich genau das bekommen, was Du bestellt hast. Ich hab ebenfalls die 680ger mit 3D und Win7 vor einem Monat bestellt. Augenscheinlich befindet sich die Produktion hinsichtlich des Betriebssystems wohl im Umbruch, sprich, Windows 7 von den Installationsservern raus und Windows 8 rein. Das wird vielleicht der Grund sein, warum man die 680ger nicht mehr mit WIN7 ordern kann. Und da ja Windows 8 von Microsoft soooooo plötzlich auf den Markt geschmissen wurde (Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich ....), bestehen da anscheinend zusätzlich noch Treiberprobleme mit der 680. Auch wenn irre viel Kunden bestätigen, dass die GPU mit Win8 einwandfrei läuft, haben möglicherweise hochbezahlte DELL-Mitarbeiter da wohl noch Ungereimtheiten entdeckt. Und weil der Kunde ja König ist (hüstel ......), wird die Konfi WIN8 mit 680 erstmal so lange gestoppt, bis irgend ein Obermotz mindestens einmal genickt hat.

Meine zweite Theorie ist, dass DELL schlicht und ergreifend keine 680ger mehr geliefert bekommt, weil die LKW's noch im Stau in Shanghai stehen ( so bis Januar, denke ich ...).

Man kann es drehen und wenden wie man will ...., entweder man wartet bis die 680ger wieder zu konfigurieren geht, oder entscheidet sich für andere Alternativen.

Und JA ..., mir würde es auch tierisch auf die E*** gehen, wenn ich nicht das bestellen kann, was ich möchte, obwohl ich weiß, dass es eigentlich gehen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz Foxhunting

Windows 7 gibt es nichtmehr, wenn man die GTX 680 möchte ,das 3D Display schon.

Bei Windows 8 gibt es nun die GTX680, eher NURNOCH mit Windows 8, dafür hat sich irgend ein schlauer Vollidiot einfallen lassen, das wir mal das 3D Display auf inkompatibel setzen mit Windows 8 ....

Völliger Humbug, das es anstandslos funktioniert, können hier ja alle mit dieser Kombination bestätigen, nur Dell meint es ginge nicht...

Gerade mit einer GTX 680 ist ja das 3D Display interessant. Mir wäre es sogar völlig wurscht, würde 3D erstmal garnicht funktionieren auf Windows 8, mir geht es allein schon um die restlichen Vorteile des 3D Display, welches ich in meinem

r3 ja atm habe und auf keinen Fall vermissen mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe nun die möglichkeit noch zu warten, man sprach hier etwas von 1-2 Monaten, daher gehe ich mal davon aus, das es dann entweder die Grafikkarte mit Windows 7 wieder geben wird, ODER das 3D Display mit Windows 8.

Alternativ würde ich mein Geld zurück bekommen, ich habe daher erstmal gesagt ich würde noch nen Monat warten, wenn sich bis dahin nichts tut, werde ich mein Geld nehmen, dann warte ich aber direkt bis es ein R5 geben wird, sollte ich mich für die Option entscheiden.

Diese Inkompatibilität ist mir dennoch mehr als nur suspekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sache heute... nachdem ich sah das mit Windows 7 nun endlich wieder die GTX 680 erhältlich ist, habe ich direkt dem Support geschrieben. Ein neues Angebot habe ich erhalten und als ich die Liste durchging, fehlt plötzlich das Blu-Ray Laufwerk und es nur ein DVD Laufwerk angegeben :D das wäre dann da fünfte Angebot von Dell, wo irgendetwas nicht passt oder fehlt, den Mist habe ich nun schon fast 2 Monate, das ständig die Angebote nicht wie vereinbart sind und irgendwo ein fehler drin steckt...

Eh langsam krieg ich nen Rohr hier :D da muss man echt ruhig das Angebot durchgehen und genau drauf achten das man auch wirklich nichts vergisst, am Ende kommt ne Kiste an wo die Hälfte fehlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Venom ;)

Freut mich das es bei dir endlich auch mal vorwärts geht ;)

fehlt plötzlich das Blu-Ray Laufwerk und es nur ein DVD Laufwerk angegeben :D

Bei mir war es nicht anders, allerdings war bei mir statt der Killer Wlan-Karte nur die Intel drin aber ich habs es sofort bemerkt und wurde instant geändert, nun heißt es bis januar warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.