Zum Inhalt springen

M17xR4 startet von selbst


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen .

Ende Oktober habe Ich ein M17xR4 bestellt und am 28.11.2012 erhalten .

Lange habe Ich drauf gewartet und war erfreut als Ich keine äußerlichen Verarbeitungsfehler feststellen konnte .

Ich habe folgende Konfig bestellt : i7-3630 , Win7 , 6 GB Ram , 500 GB HDD , Killer WLAN und AMd Radeon 7970 .

Da mir die Aufrüstung bei Dell mit SSD und 16 GB Ram zu teuer erschien , habe Ich mich dazu entschlossen es selbst zu tun .

Jetzt zu meinem Problem :

Ich habe das gute Stück gebootet und ein wenig getestet .

Nach ein paar Stunden habe Ich Ihn dann per Windows "Herunterfahren" ausgemacht und musste feststellen das er nach 5 Sekunden von selbst wieder gebootet hat . :(

ch habe dann ein wenig gesucht und in den Energie Einstellungen einiges geändert , im Bios geschaut und bin dann zum Schluss gekommen das eigentlich nur irgend etwas in Win7 nicht ok sein kann .

Ich habe mir dann heute eine SSD besorgt die HDD ausgebaut und eine neue Win7 Pro Installation vorgenommen in der Hoffnung das das Problem damit behoben ist .

Leider musste Ich feststellen das dies nicht der Fall ist .

Kurzentschlossen habe Ich dann von Dell das Bios File geladen , installiert und die Bios Defaults geladen .

Leider hat alles nichts geholfen .

Das gute Stück startet weiterhin selbst nach 5 Sekunden .

Egal wie Ich Ihn aus machen ( Deckel zu , Alienknopf , Win runterfahren ) .

Kenn von Euch jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich .

Gruß .... der Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Problem ist natürlich sehr ärgerlich. Ab welchem Zeitpunkt trat dieses Problem auf? Schon im Original-Zustand ab Werk oder erst nachdem du irgendwas am Gerät hard- und/oder softwaremäßig modifiziert/geändert/ein- bzw. ausgebaut hast?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der häufigsten Ursachen ist das beim Herunterfahren ein Systemfahler verursacht wird und er einfach neu bootet. Das ist eine Standard Einstellung von Windows. Meist verursacht durch nicht "Microsoft Dienste" die durch Anwendungen installiert wurden und Autostartprogramme, Treiber ect. Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren ? WB Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .

Danke für die schnellen Antworten .

Jörg : Das Problem besteht seit Anfang an , also schon im Original Zustand ab Werk . Ich habe beim ersten Test der Gerätes nichts verändert , weder Soft noch Hardware mäßig .

No_Limit : Über diesen Lösungsweg bin Ich bei meiner Suche im Web auch gestoßen und habe Ihn getestet . Hilft leider nichts , das Gerät startet ohne BlueScreen ganz normal .

dragonsucker : Wenn Du die Knopfzelle meinst dann nein . Wäre noch einen Test wert und werde Ich gleich mal versuchen .

Da Ich dachte das eventuell ein defekt am Original Ram liegen könnte habe Ich diesen ebenfalls getauscht -> keine Änderung .

der Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, wenn dein Gerät sich dauernd selbstständig wieder einschaltet, und das schon von Anfang an als es frisch vom Werk kam, wird es sicherlich nicht an falschen Bios-Einstellungen oder gar falschem Bios oder den RAM-Bausteinen liegen, denke da warst du absolut, wie sich ja auch nachher leider herausgestellt hat, auf dem Superholzweg. Am Windows selber kann es dann eigentlich auch nicht liegen, es sei denn das Problem wäre erst aufgetreten nachdem du diverse Software installiert hättest die sich dann u.U. nicht mit dem Gerät "verträgt". Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Ich würde da eher auf einen Hardwarefehler tippen. Ich kann da natürlich nur Vermutungen anstellen. Evtl. ist dein An/Aus-Schalter defekt, so dass die Hauptplatine dauernd durch Fehlkontakte ungewollte Startimpulse bekommt. Musst du mal abklären.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg .

.

Danke für die Antwort .

.

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt .

Da alles nichts geholfen hat , habe Ich noch einmal unter Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System nachgeschaut und die Anzeige nach "Power-Troubelshooter" gefiltert .

Darin hatte Ich mehrere Anzeigen wo drin stand das der Dienst welcher das Laptop wieder gestartet hat nicht identifiziert werden konnte .

Ich bin dann noch einmal bei Tante Google auf Suche gegangen unter "power troubleshooter win7" .

Gleich der erste Treffer führte mich zur Lösung .

Hier der Link : Behandeln von Energieproblemen

Ich hab das Tool laufen lassen und es hat mehrere Probleme analysiert und gefixt .

Danach habe Ich das Laptop über Windows "Herunterfahren" aus gemacht und siehe da es funktioniert .

Leider hab Ich nicht genau geschaut was gefixt wurde .

.

Danke trotzdem für die Tipps .

.

Kann man das Thema im Betreff auf "Gelöst" setzen ?

.

.

der Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass bei dir wieder alles funktioniert. Trotzdem kann ich das alles eigentlich nicht so recht nachvollziehen. Wenn es tatsächlich an diversen Windows-Einstellungen gelegen hat dann würde das ja bedeuten dass ab Werk schon ein falsches Windows-Setup verwendet wurde. Und mit dieser Vorstellung tue ich mich ganz ehrlich gesagt ein bisschen schwer, denn dann müssten ja rein theoretisch auch viele andere Kunden, die dein Gerät und deine Hardware-Konfiguration haben, genau das gleiche Problem haben. Man installiert ja im Werk das Windows nicht manuell für jedes Gerät einzeln, das geht ja automatisch, nehme mal an man wird für jede Hardware-Kombination fertige Images haben die dann aufgespielt werden. Aus diesen Gründen kann ich mir es nicht so wirklich vorstellen dass es tätsächlich ein Windows-Fehler ab Werk gewesen sein soll. Ich möchte damit nicht sagen dass es nicht sein kann, aber ich kann es mir aus den oben genannten Gründen einfach nicht vorstellen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.