Zum Inhalt springen

Neuer Treiber für Killer Wireless-N1202 | Killer Wireless-N 1103 / Bluetooth für WIN8


Leon

Empfohlene Beiträge

Es gibt seit gestern Abend nen neuen Treiber für die Killer-WIRELESS / Bluetooth Hardware (WIN8).

Hoffe das damit endlich wieder mein Bluetooth unter WIN 8 erkannt wird.

Dell-Driver Empfohlen 15.01.2013

WiFi v10.0.1.71 BT v8.0.0.214, A02

Gilt für:

Killer Wireless-N1202 | Killer Wireless-N 1103

M.f.G Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINK funzt, leider auf der Dell-Support-Seite nicht, müsste aber der folgende ftp-LINK sein

ftp://ftp.dell.com/FOLDER01107973M/2/Bigfoot_Killer1202_1103_WiFi_BT_W84_X06_A02_Setup-3T9MM_ZPE.exe

Kannst ja mal Deine Erfahrung mitteilen, bin derzeit noch auf Arbeit und kann erst später testen... bin schon ganz gespannt :)

Bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, hatte nach der Installation des Treibers einen fehlenden WLAN Adapter.

Habe ihn zwar wieder per Windows Systemwiederherstellung zum laufen bekommen, mag aber kein wiederhergestelltes Betriebssystem.

Mache zum Glück regelmäßige Backups mit Acronis, dass Letztere aber leider vom 6. Januar...naja

Vielleicht hat jemand anders ja mehr Glück und bei ihm funktioniert Bluetooth und WLAN :20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht mit Acronis super einfach.

Da ich immer regelmäßige Backups mache, kann ich immer wieder

auf ein absolut sauberes und funktionierendes Backup zurückgreifen.

Wer weiß wann bei einer einst fehlerhaften Installation eines Treibers

später Fehler auftreten.

Das Backup ist auf meiner zweiten Festplatte 500 GB, das System ist

auf einer 500 GB SSD (Samsung 830).

Die Wiederherstellung des gesamten Systems dauert ca. 1h und läuft

komplett selbstständig, von daher also für mich kein Aufwand ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit Windows 8 und dem ersten Dell Treiber öfters Lags und auch WLAN Abbrüche, jeden Abend so drei bis fünf mal.

Mit dem jetzt neuen Treiber hatte ich gestern Abend, über fünf Stunden, keinerlei Schwierigkeiten. Mal schauen ob es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… Sehr kurios, bei mir war der WLAN Adapter komplett flöten.

Geht bei dir denn Bluetooth mit Windows und wenn ja,

erst nach der neuen Treiber Installation oder schon vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch den neuen Treiber für Killer und BT 4.0 geholt

ich hatte wohl ursprünglich keinen Killer Treiber, bei stand vorher nur etwas mit Qualcom Wireless Adapter, naja nun steht wie zuvor bei Win7 Killer Wireless im Gerätemanager

Bluetooth neue Version hab ich auch installiert, musste meine Razer Orochi 2013 wieder neu erkennen lassen, seitdem funktioniert sie wieder wie vorher mit dem Standard Treiber von Win8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute noch mal Windows 7 per Recovery aufgespielt, bekomme Bluetooth einfach nicht mehr zum laufen.

Der Bluetooth Adapter ist komplett verschwunden, ich weiß echt nicht voran das liegen könnte.

Wenn ich versuche den aktuellsten Bluetooth-Treiber zu installieren, kommt immer die Meldung

"bitte Bluetooth" per Taste aktivieren.

Habe im BIOS auch schon nur Bluetooth per Taste umschalten ausprobiert - NIX

Einzigste Möglichkeit wäre, vielleicht noch mal das ursprüngliche BIOS A05 aufzuspielen,

Weiß aber nicht ob ich mir damit die Hardware des Kommand-Centers zerballer, da ja bereits die

aktuellere Software bei WIN8 drauf ist/war.

Davon ganz abgesehen, lässt das BIOS-Update kein zurückflashen zu, vielleicht würde die DOS-Variante gehen?!

Zum Glück brauche ich Bluetooth aktuell nicht, aber wer weiß ob ich es doch nochmal brauche.

Den Support deshalb zu kontaktieren, halte ich für überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau das ist es, was ich nicht möchte.

Bin ansonsten sehr zufrieden mit mein Alien und das Bluetooth ist mir nicht so wichtig, das ich

daran rumfummeln lassen möchte

Hoffe ja irgendwie auf ein BIOS-Update, welches den Fehler behebt, müsste ja im BIOS nur standardmäßig aktiviert sein, wenn Hardware vorhanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Centurio

dank Dir für die Info, warte aber lieber auf das neue Bios (wenn den eins kommt) und hoffe das es danach wieder geht.

Habe mein AREA-51 gestern auch auf WIN8 für knapp 30€ upgegraded (ich weis, selber schuld), soll aber bald knapp 280,00€ kosten.

...was sioll ich sagen, alles funzt...außer...tata, Bluetooth. Hardware wird nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt.

Also irgend etwas stinkt hier gewaltig, beim AREA-51 brauch ich auch mit Sicherheit nicht mehr auf ein BIOS warten.

Gut das ich keine Bluetooth Maus oder Headset nutze, sonst wird ich richtig abkotzen :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.