Zum Inhalt springen

Aurora R4 BIOS-Update Aurora R4 fehlgeschlagen - was tun?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe vorhin ein BIOS-Update fahren wollen - ging natürlich schief! ;)

habe direkt von der Dell-Seite das A07 für meine Kiste gezogen.

Als ich das installieren wollte, hat er mich angepickt, ich solle bitte erstmal das A05 installieren.

Gesagt - getan!

A05 installiert....Reboot?....aber bitte doch...!

Seitdem krieg ich maximal einen auf 100% laufenden Systemlüfter, aber alles andere hält die Füße still - noch nich mal dat olle Piepen ist zu hören!

POST läuft also noch nicht mal durch!

Hatte jetzt gedacht, ich könnte mal ein BIOS reset durchführen, aber welcher Jumper muss dafür wie gesetzt sein und wie lange?

Wäre schön wenn mir jemand einen link schicken könnte zu der Anleitung - müsste eigentlich neu installieren und damit auch schon gestern fertig sein! ;)

Viele Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Biosupdate für Bootfähige USB-Sticks Downloaden! aber sicherstellen das, dass Biosupdate auch für Deinen Rechner ist!!! (Das Biosupdate direkt über den Support von Dell via Servicetag suchen!!!)

Das Biosupdate auf eine USB-Stickladen der am Ende auch Bootfähig ist!!! Hilfethemen zum erstellen eines Bootfähigen Sticks für Biosupdates findest Du in der Goggel Sufu bzw. wird auch in der Infobase von Dellsupport beschrieben.

Dann das Biosupdate erneut via des Sticks aufspielen, wenn Du Glück hast sind am Ende noch alle Daten da und Dein System läuft wieder. Sollte dies Fehlschlagen, würde ich mich an Deiner stelle an einen Profi wenden am besten direkt an Dell bevor Du den Bioschip ruinierst

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das ist ja das was ich schon gemacht habe - zu meinem passt aktuell das A07. Das DARF man aber anscheinend erst installieren wenn das A05 drauf ist!

Nur das A05 hat mir ja gerade erst diesen Ärger eingebracht!

Und beim Support hab ich vorhin meine Akkus vom Telefon entleert - ich denke 30 Minuten Gefangener der Warteschleife zu sein reicht!

theoretisch hab ich die Jumper ja schon gefunden und meine Platten auf denen Daten sind kann ich auch rausziehen. Auf der letzten Platte ist eh nur noch die EFI-Partition. Sollte die Flöten gehen kann ich auch ne neue raufziehen. Das ist ja alles nicht das Problem. (Aber wenns CMOS was abkriegt, hab ich ein Riesen Problem! - geb ja zu das ich da lieber Schiss hab, als keinen Rechner mehr!;) )

Nur müsste die Kiste dafür erst mal wieder laufen! :(

Ich hab zwar zwischendurch gegoogelt, aber das war dann eine Anleitung fürs CMOS-Reset bei einem M17x.

Nur ob ich das soooooooo einfach übernehmen kann - ich wage es zu bezweifeln!

Deswegen ja der Thread - vielleicht kennt ja einer das entsprechende Doc und weiß wo es liegt! ;)

Viele Grüße

Oliver

Bearbeitet von ShadowMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.