Zum Inhalt springen

Clevo W170hr Win7 installation nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich besitze ein clevo W170HR mit MB serie w150HRM bIOS Version 1.01.09 und KBC/EC Firmware Rev.1.00.03

NVIDIA Gforce GT 555M .Mein Problem ich kann windows nicht installiere Bildschirm friert bei start windows ein

CD laufwerk blibt dann auch stehen und nichts passiert mehr , abgesicherter Modus lässt sich auch nicht laden.Hat jemand schon mal auch ein solches Problem gehabt?bzw.wer kann mir da helfen?

MFG

salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wurden von dir vor der Neuinstallation irgendwelche Bios-Einstellungen geändert, oder wurde sonst irgend etwas am Gerät verändert, z.B. der Aus/Einbau von Hardware, oder aber ein Bios-Update durchgeführt? Wie weit kommst du bei der Installation? Schaffst du es nur das Grund-Windows aufzuspielen oder hast du auch schon Treiber installiert? Wenn du schon Treiber installiert haben solltest wäre es interessant zu wissen ab welchem Treiber das Problem auftritt.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

Wie ich schon beschrieben habe keine win installation möglich also auch keine Treiber installation möglich.

Am Bios auch nichts getan nur ein Bios reset durchgeführt (weil sich Win sich nicht installieren lies).

Habe eine andere HDDeingebaut wo Win7 schon installiert ist und auf ein andern laptop auch läuft aber die gleichen symptome .Vieleicht sollte ein Bios update durchführen aber wo bekomme ich diesen her?AVG rescure habe ich auch schon durchgefürt alles O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eventuell kann Windows 7 den Festplattentreiber nicht erkennen (da Du ja eine neue eingebaut hattest). Je nachdem wie alt dein Installationsmedium ist (in deinem Falle DVD?), kann es vorkommen (vor Windows SP1?), das manche neuen Festplattentreiber noch nicht im Bootmedium enthalten sind. Ich empfehle, wie Struselix schon erwähnt hat, Dir eine aktuelle Windows 7 SP1 ISO Datei herunterzuladen und diese auf einen bootbaren USB-Stick zu bringen.

Alle Programme, bzw. Daten findest Du kostenlos im Netz. Die entsprechenden Links:

Hier die Anleitung für die Erstellung des BootSticks: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=windows%207%20von%20usb%20stick%20installieren&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CDkQFjAB&url=http%3A%2F%2Fdownload.microsoft.com%2Fdownload%2FF%2F8%2F9%2FF899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF%2F091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf&ei=NxIIUaafCPDE4gSYiIC4Bw&usg=AFQjCNEKxkvh-j1dzcfednsysyTneETQAQ&bvm=bv.41524429,d.Yms

Hier ein Entpackprogramm für ISO Dateien: 7-Zip

Hier die Windows 7 ISO Dateien: Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube diese andere HDD mit dem installierten Windows hat er nur zum testen eingebaut, sofern ich ihn richtig verstanden habe.

@Gagarinas : Erstmal Finger weg von einem Bios-Update !!!. So etwas sollte nie aus Ratlosigkeit, Verdacht oder Verzweiflung gemacht werden, sondern immer nur geplant, begründet, oder auf Empfehlung des Geräteherstellers. Was genau verstehst du unter einem Bios-Reset ?? Hast du dir die Bios-Einstellungen vor diesem Reset vorsichtshalber irgendwo notiert bzw. aufgeschrieben?

@Casa : Bitte berichtige mich wenn ich was falsches sage, aber meines Wissens dürfte es bei einer normalen Standard-Festplatte keine Treiberprobleme geben, deine Bedenken könnten dennoch evtl. zumindest in die richtige Richtung gehen. Und darum hier wieder eine Frage an dich Gagarinas: Wie ist dein Laufwerk denn angebunden? Evtl. über einen SCSI-Controller oder einen Raid-Controller? Beide verlangen u.U. nach einem Treiber, der schon vor der eigentlichen Windows-Installation geladen bzw. eingebunden werden muss. Da solltest du dich schlau machen. Ich kenne dein Gerät im Detail nicht, und ich denke mal die anderen auch nicht. . Wir wissen z.B. auch nicht ob du das Gerät neu oder gebraucht gekauft hast, ob diverse CD's / DVD's evtl. mit Treibern dabei sind/waren, wie das vor der Neuinstallation war, ob da alles einwandfrei gelaufen ist usw.. .Diese ganzen Informationen müsstest du uns schon liefern nach Möglichkeit. An diese Sache mit dem fehlerhaften Windows Datenträger bzw. der fehlerhaften Iso glaube ich persönlich erstmal nicht, denke das ist was anderes. An einen Hardware-Defekt glaube ich erstmal auch nicht, denn Linux scheint ja zu funktionieren. Und wer weiß, vielleicht erkennt Linux diese evtl. vorhandenen Controller selbstständig und stellt dementsprechend passende Treiber sofort bereit. Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.