Zum Inhalt springen

3Dmark 2011 Nachfolger Download


Leon

Empfohlene Beiträge

Futuremark - best PC benchmarks and system performance tests...ab sofort steht der neue 3DMark2011 Nachfolger von Futuremark zur Verfügung, bin auf Eure Ergebnisse gespannt.

VIEL SPASS beim Streesstesten :D So, dann fang ich gleich mal an.

M17x R4 mit i7 3820qm und GTX 680m

http://www.3dmark.com/3dm/202005

5293 Punkte

Graphics Score 5809

Physics Score 10121

Combined Score 2224

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf Download 3DMark and PCMark - Futuremark, da hast etwa in der Mitte rechts diverse Download Mirror's, ich hab den von Techpowerup (USA / Europe) aus UK-1 genommen, der war recht flott.

Bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futuremark - best PC benchmarks and system performance tests...ab sofort steht der neue 3DMark2011 Nachfolger von Futuremark zur Verfügung, bin auf Eure Ergebnisse gespannt.

VIEL SPASS beim Streesstesten :D So, dann fang ich gleich mal an. M17x R4 mit i7 3820qm und GTX 680m NVIDIA GeForce GTX 680M video card benchmark result - Intel Core i7-3820QM Processor,Alienware M17xR4 4978 Punkte (Graphics Score 5436 Physics Score 9852 Combined Score 2098).

nettes ergebnis. welches bios verwendest du für die 680M ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

...watt für ne Unterstellung lol

Solltest Du aber auf der Suche sein nach einem VBIOS für die GTX 680m, dann würst Du

hier NVIDIA Kepler VBIOS mods - Overclocking Editions, modified clocks, voltage tweaks

findig :20:

@All

...wo sind Eure Benchmark-Ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AW schafft in FireStrike folgende Ergebnisse:

Graphics Score 4839

Physics Score 8943

Combined Score 1936

------------------------------------

SCORE: 4475

Ausführliche Details: NVIDIA GeForce GTX 680M video card benchmark result - Intel Core i7-3720QM Processor,Alienware M17xR4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laüft Dein M17x R4 im Standard-Takt?

Finde Deine Werte ziemlich gut.

Beim neuen 3DMark merkt man das übertakten relativ wenig, da die Frames eh im Keller rumdümmpeln.

Selbst bei einer Übertaktung der GK von 20% und mehr, werden halt aus 20 FPS auch nur 24 FPS.

Anders sieht das ganze bei Crysis 3 (1920x1080) aus, da ist der Unterschied (wenn man penible ist) schon spürbarer.

Im Default-Takt ca. 50 FPS und übertaktet knapp 65.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit läuft meine GPU ständig mit OC (aus dem Grund das ich zurzeit viel Crysis3 Beta zocke und dort mit UltraSettings und 4xMSAA wirklich alles machbare an Leistung brauche)

Dadurch Taktet die GPU dann mit 888MHz und der Speicher läuft mit einer Taktrate von 2150MHz(wie ja bereits bei 3D Mark zu sehen).

Ansonsten läuft alles normal (CPU @ 3,4GHz und eben der 1600er RAM)

Allerdings muss ich dazu sagen:

Ich habe ein relativ aufwendiges Windows7 Design (selbstgemacht, welches über die funktionen von Aero hinausgeht, so sind zB Fenster im Metall-look und nicht in einer Farbe), welches auch einiges mehr an Leistung verbraucht als das normale Windows Aero.

(kleiner Ausschnitt vom Design leigt als Anhang bei)

post-2678-14366123638895_thumb.png

Bearbeitet von GoldenHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...888MHz, kann ich im 3Dmark leider nicht sehen oder bin ich blind :34:

Hätte ja sonst auch nicht gefragt :83:

Aufwendigem Aero-Design...

Mach mal nen Screenshot vonDesktop,wird ich auch interessieren.

Hab allerdings Win8 drauf.

So, das hat sich's dann überschnitten, sieht suppi aus.

Hast Du Win7 und Win8 drauf?

wollt ich auch erst machen, bin dann aber mit Win8 alleine nun auch super zufrieden.

Hast Du unter Win8 auch im 3DMark2011 in der Physikscore nen etwas geringen Wert als mit Win7? Bei mir gingen so um die 300 Punkte flöten.

Bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 888MHz stimmt schon, nur ist 3DMark nicht das erste Programm das nur 324MHz ausspuckt, die stehen da aber egal wie stark ich übertakte, das liegt glaube ich daran, das die Grafikkarte nicht dauerthaft bei. Max.Takt läuft sondern in weniger aufwendigen Programmen mit weniger Takt (stromsparen und so) dadurch messen einige Programme die Taktrate falsch, bei GPU-Z bekomme ich sogar mit boost:893MHz angezeigt, obwohl die Graka nur 888MHz läuft ohne vBIOS-Mod.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 (Ultimate 64-bit). Unter Windows8 habe ich es bisher nicht getestet, da ich nur die Prerelease Version drauf habe und diese nur sehr selten nutze.

Zu meinem Hintergrundbild, ist einfach eine Textur von gebürstetem Metall, welche mir ein Kumpel freundlicher Weise zur verfügung gestellt hat, welche ich dann nur noch mit Photoshop gedreht habe (kann ich auch gerne mal anhängen oder dir als PN schicken, wenn mein alter Lappi mal wieder lauffähig ist, da ich diesen als Datengrab für meine ganzen Bilddateien nutze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze und knackige Antwort "ohne".

Eine UEFI Installation funktioniert auch nicht mit dem originalen Dell VBIO.

Für eine UEFI Installation, braucht man das VBIOS von svl7, welches aber nicht ein übertakten der Grafikkarte zuläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine UEFI Installation, braucht man das VBIOS von svl7, welches aber nicht ein übertakten der Grafikkarte zuläßt.

verstehe ich das richtig, dass man mit dem vBIOS nicht übertakten kann???

Wenn Ja, was ist dann der Sinn davon? In der Beschreibung steht doch das man mit dem vBIOS die Graka auf >1GHz bringen kann, wie soll das gehen ohne OC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir bekannt ist, gibt es 5 verschiedene VBIOS Version, 4 Stk. mit verschiedenen Spannungen und eine für UEFI. Die UEFI-Version, kannst Du glaube ich zwar auch übertakten, aber das throttling bleibt wohl bestehen, während dessen die anderen 4 Version das throttling beheben. Warum bekomme ich an meine M17x R4 kein Zeilenumbruch in diesem Forum hin ...verflixt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, als Software kannst Du den "MSI-Afterburner" oder "EVGA Precision" nehmen, spielt keine Rolle welche. Auf Techinferno NVIDIA Kepler VBIOS mods - Overclocking Editions, modified clocks, voltage tweaks kannst Du Dir das VBIOS mit dem Titel " Dell 680m - 80.04.33.00.32__'OCedition'_revised_00 - OV 1000v.zip " runtersaugen vorausgesetzt, Deine GK hat aktuell das Bios 80.04.33.00.32.

Wie weit Du mit dieser VBIOS-Variante Übertakten kannst, hängt wie üblich von Deiner GK ab, einfach mal nen bisschen testen.

Aber hier auch von mir der Hinweis, das Du dies auf eigene Gefahr machst.

Bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal im Techinferno Forum nach Deinem VBIOS "80.04.33.00.21" gesucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden. Warum Du die VBIOS Version 80.04.33.00.21 drauf hat anstelle von 80.04.33.00.32 kann ich Dir leider nicht sagen, eigentlich soltte Dell ja ein und die selben GK verbauen. Laut Version-Nummer ist Dein VBIOS wohl etwas älter, bietet Dir Dell den kein VBIOS für Deine aktuelles VBIOS an? Kann Dir nur empfehlen svl7 mal ne PN zu schreiben, er kann Dir bestimmt sagen ob Du sein VBIOS auch für die 80.04.33.00.21 verwenden kannst, solange würde ich erst mal die Finger davon lassen:53:...mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe heute folgende Antwort erhalten:

Yes you can... nimm einfach eine Dell vbios, so einfach.

demnach kann ich, sofern ich das richtig verstehe, ganz normal des vBIOS für Dell nehmen.

Bleibt nurnoch eine frage, welches ist das beste, bzw. wo liegen die Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.