Zum Inhalt springen

PhysX lässt sich nicht installieren


TTron

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits,

nachdem ich versucht habe die aktuelle Nvidia Beta(313.96) für meine GTX560M zu installieren, bin ich wieder beim gleichen Problem, wie bei den letzten Updates auch.

Die einzige Version, die sich fehlerfrei installieren lässt ist die 295.51. Alle anderen brechen die Installation bei PhysX ab (Fehler 2738).

Neuinstallation im Treiber hat genauso wenig gebracht, wie eine manuelle Installation oder auch eine automatische Installation.

Aktuell habe ich die 295.51 installiert, dadrüber dann die 313.96 ... PhysX ist natürlich abgebrochen, hat aber noch die alte Version.

Hat dazu jemand eine Idee??

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die tage ein ähnliches Problem, ich konnte physx nicht installieren, bekam immer eine Fehlermeldung, dass bereits eine physx Version installiert ist.

Habe dann gemerkt, dass ich physx über ein Plugin von einem 3D Programm installiert hatte, welches der nvidia Treiber installer nicht entfernen konnte.

Vielleicht ist es ja etwas ähnliches bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du festgestellt das ein anderes Programm dafür zuständig war?

Ich glaube aber nicht das es daran liegt .. schließlich kann ich die eine alte Version ohne Probleme installieren und die Fehlermeldung sagt auch nix von "schon vorhanden" !??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinstall sowohl manuell als auch automatisch über den Treiber und auch nur Update über den Treiber. Driver Sweeper jetzt noch nicht ... !?

Gruß

Jens

- - - Aktualisiert - - -

Ok, Lösung ist:

64bit System: Regedit , HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Classes/Wow6432Node/CLSID/

Key löschen: {B54F3741-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8}

Danach gehts dann.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.