Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 Intel i7 920 @2,66GHz übertakten


Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich hab mich in den letzten Tagen mit dem Thema Overclocking beschäftigt, habe mir Tutorials, Artikel usw. durchgelesen, nun wollte ich heute meinen i7 920 auf 3.3GHz - 3.6 GHz übertakten, soweit so gut. Nun sind aber die Begriffe/Fachausdrücke in meinem Bios ganz (A03) anders als in den Artikeln usw. jetzt bin ich etwas skeptisch da ich die Werte nicht einfach nach Vermutung eingeben möchte. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie ich doch noch die 3.3 GHz - 3.6GHz aus meinem Prozessor rausholen kann?

LG Mexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ging mir auch so, aber das wichtigste zuerst...Bios upgraden ! Wenn Aurora dann den A11 Bios und wenn Aurora R2 dann den A04 ! Danach sollte sich der Wald vor lauter unterschiedlichen Bezeichnungen schon mal etwas lüften. Ich habe meinen Aurora auch auf 3,2Ghz übertaktet, wenn du magst poste ich dir Fotos von den Bios Einstellungen ?

- - - Aktualisiert - - -

@3,66Ghz Memory Multiplyer: x8 (für 1333 RAM), x6 (für 1066 RAM)

BLK: 183

Vcore: +60mV

IOH: 1.20

Spread SPectrume: ON oder OFF funktionieren beide

Turbo: OFF

- - - Aktualisiert - - -

@4Ghz

Memory Multiplyer: x8 (aber nur 1333 RAM)

BLK: 200

Vcore: +120mv

Memory: 1.60v

IOH: 1.15

QPI Frequency: Auto

QPI Voltage: +040mv

Spread Spectrum: ON

Turbo: OFF

Aber aufpassen das macht die CPU nicht lange mit !!!!!! Ca 1h danach war mein System zu heiß. --> Ich verwende einen A11 Bios für den Aurora (kein R2 oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.