Zum Inhalt springen

probleme mit bluescreen!


Empfohlene Beiträge

hi und zwar hab ich folgendes problem.

mein rechner lief eigentlich 1 a.

dann hatt ich den wunsch mir eine ssd und die wwan card zu kaufen.

da hab ich natürlich windows neuinstallier(home premium 64 bit)

so mit der ssd hatte ich keine probleme.

mit der wwan card schon(wurde mur ja im forum gut geholfen)

aber jetzt habe ich das problem.das internet funzt nicht richtig...

der dell wireless manager zeigt mir vollen empfang an und auch hspa an, aber ich habe keine internet verbindung mehr.oder manchmal zeigt mir der wm an das dein modem eingebaut ist...

und heute war der gipfel ein bluescreen auf einmal ohne vorwarnung...hab ihn mal kopiert vil kann ja jemand damit was anfangen XD

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: fe

BCP1: 0000000000000004

BCP2: FFFFFA80068BB010

BCP3: FFFFFA8006A99BC0

BCP4: FFFFFA8004B53010

OS Version: 6_1_7600

Service Pack: 0_0

Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\100710-16068-01.dmp

C:\Users\zWerk-mini\AppData\Local\Temp\WER-26582-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

wäre echt cool wenn mir jemand helfe kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal in der Ereignisanzeige einen Zeitlich dazu passenden Eintrag zu finden. Dort kann man dann anhand der Quelle weiter vorgehen um den Fehler zu analysieren.

---------- Beitrag aktualisiert um 11:00 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht um 10:57 ----------

Tritt der Bluescreen nur auf wenn du mit dem Netzwerk /Inet verbunden bist oder auch ohne Verbindung zum Netzwerk ?!

Wenn ja dann lösche alle bestehenden Verbindungen und reinitialisiere sämtliche Verbindungen nochmals neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich das da genau.hab noch nie mit der ereignisanzeige gearbeitet XD

also ich hatte heute das erstemal einen bluescreen wo ich dabei war.

hatte wohl gestern schon einen da war ich aber nicht am rechner...

da ich unterwegs bin kann ich gar nicht sagen ob es nur ist wenn ich im internet bin mit der card weil ich hier immer mit ihr online bin.aber ab morgen bin ich daheim mal schauen was da wird..

gerade eben hatte ich den 2ten bluescreen :-(

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: fe

BCP1: 0000000000000004

BCP2: FFFFFA80065C08E0

BCP3: FFFFFA8006539980

BCP4: FFFFFA8004EB2C00

OS Version: 6_1_7600

Service Pack: 0_0

Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\100710-10670-01.dmp

C:\Users\zWerk-mini\AppData\Local\Temp\WER-21481-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ereignisanzeige kommst du am einfachsten, indem du bei Start in der Leiste unten einfach "ereignisanzeige" eingibst, dann kommst die schon unter Systemsteuerung (ohne ")

Dann auf administrative Ereignisse, und da sind dann die Fehler aufgelistet.

Hab grad bemerkt das bei mir irgendwas nicht stimmen muss *g*, lauter kritische Fehler ;) Aber ich hab noch nix bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler treten immer auf, habe bei mir auch schon etliche in der Liste, weil ich z.B. Prefetch deaktiviert habe, wird dort immer ein Eintrag gemacht, dass das Programm nicht gestartet werden konnte.

Geh mal in den Gerätemanager und schau, ob alle Geräte ordnungsgemäß erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den letzten Einträgen liegt eindeutig ein Problem Netzwerktechnischer Natur vor.

Ich würde sämtliche Netzwerktreiber deinstallieren ( auch WWAN adapter deinstallieren) mit CCleander die Registry bereinigen. Danach den Onboard Wlan und Lan Adapter installieren und danach erneut das WWAN Modul genau nach Anleitung wie sie auch hier im Forum zu finden ist installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich werde das nun tun bis später.aber was muss ich in der reg alles löschen bzw ich will ja nix falsches machen :-(

ich hatte jetzt alle treiber runter aber der hatt nach einer aktualliesierung des geräte manager alles gleich wieder installiert automatisch sogar die wwan karte...

Bearbeitet von coltpikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der CCleaner sucht sich automatisch, nicht mehr verknüpfte Einträge und löscht diese, findest auch eine Beschreibung dazu in der Anleitung Wie man den Grafiktreiber optimal aktualisiert!! ( schau da einfach im FAQ nach) Solange der Treiber nicht vollständig entfernt wurde wird dieser auch gleich automatisch wieder installiert. Desshalb musst du gleich nach der Deinstallation der Treiber den CCCleaner ausführen und nicht erst nach einem Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm hatte ihn nicht laufen sry bin zuhause.ich mach ihn glei mal an aber gestern lief er eins a!

es war ja "Nur" 2 mal

so nun bin ich wieder unterwegs und hab mein baby wieder in betrieb XD

also bis jetzt hatte ich noch keinen bluescreen...

aber hab andere probleme.

und zwar der wireless manager zeigt mir hspa an die ganze zeit.

aber windows zeigt mir sporadisch an das keine verbindung da ist, und dann bin ich auch auf einmal online..

mir kommt es so vor das es immer nach ca 10-30 min das erste mal ist und dann immer schlimemr wird aber da bin ich mir noch nicht sicher :-(

und gestern abend dann auf einmal kam der sound wenn man ein usbgerät entfernt...und der wireless manager zeigt an das kein modem verfügbar ist :-(

ich weis echt nicht was es sein könnte ....

Bearbeitet von coltpikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider nicht :-(

hatt es gebraucht gekauft weil ich wieder zu geizig war :mad:

na juhu und der nächste bluescreen :-(

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: fe

BCP1: 0000000000000004

BCP2: FFFFFA80059FECA0

BCP3: FFFFFA8006C3BA20

BCP4: FFFFFA80047B2C00

OS Version: 6_1_7600

Service Pack: 0_0

Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\101110-11076-01.dmp

C:\Users\zWerk-mini\AppData\Local\Temp\WER-26738-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

so hab mich nun per ebay mit dem verkäufer in verbindung gesetzt vil ist er ja kulant :-)

ja er ist es XD

werde ihm die karte einsenden und er will mir eine neue schicken.da bin ich ja mal gespannt^^

Bearbeitet von coltpikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.