Zum Inhalt springen

HiFi Anlage


platinwolf

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

Also bei mir daheim daheim (eltern) wurden 5 schoene aeltere bose boxen aussortiert und liegen nun im Keller rum.

Da ich dies viel zu schade finde, wuerde ich die gern bei mir daheim an meinen Fernseher anschliessen.

Im HiFi gebiet kenn ich mich nicht wirklich aus und braeuchte nun euren rat wie man die nun anschliessen koennte.

Mir ist bekannt, dass ich einen Verstaerker brauche aber welchen oder wie der aussehen muesste davon hab ich keinen blassen schimmer.

Waer cool wenn ihr mir sagen koenntet wir ich die dinger am einfachsten anschliessen koennte :) es muessen auf jeden fall nicht alle 5 sein.

Erstmal 2 waeren auch ok :)

Hier noch ein paar bilder von den teilen damit ihr ungefaehr wisst um was es sich handelt:

post-2965-14366123768497_thumb.jpg

danke

LG platinwolf

post-2965-14366123766611_thumb.jpg

post-2965-14366123767661_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi erstmal ^^

also um zwei anzuschließen brauchst du mindestens einen Stereo Verstärker ;) wenn ich richtig sehe sind das kleine Bose boxen richtig ? :)Pioneer A-10 schwarz (A-10-K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sowas reicht da zum beispiel schon ... allerdings :D da du eh schon 5 stück hast würde ich dir persönlich empfehlen direkt einen 5.1 oder 7.1 AV-Receiver zu kaufen ;)

an dem kannst du dann einfach alle 5 anschließen und dir würde zu einem Kompletten 5.1 System nur noch ein Subwoofer fehlen :)

Receiver mit Kanäle: 5.1/7.1, HDMI-Eingänge: ab 3x, HDMI-Ausgänge: ab 1x, Besonderheiten: 3D-Ready Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hier hast du ne Auswahl an AV Receivern .... die Leistung ist bei den kleinen Bose Dingern mit 50W pro Kanal locker genug :) ansonsten je nachdem was du an Geräten schon dort stehen hast auf die Eingänge achten :)

Anschließen musst die kleinen dinger dann nur noch per 2 Adrigem Boxenkabel (Rot für +Pol und Schwarz für - Pol) am besten den AV Receiver erst DANACH an den Strom anschließen :D dann kann auch nix Kaputt gehen ;)

PS: sehr Empfehlen kann ich die geräte von Marantz ;) hab selbst einen Zuhause den SR 6005 ist aber etwas teurer und ein kleinerer dürfte auch schon reichen ;)

Falls du dann noch nen Subwoofer dazu kaufen willst hab ich hier 3 modelle die ausreichen sollten ;)

der günstigste für 195€

hifisound eShop   -  BOSTON ASW 250 AKTIV-SUBWOOFER   S

dann einen für 299€

hifisound eShop   -  BOSTON ASW 650 SUBWOOFER   S

und noch den teuersten :D einen Klipsch für 369€ allerdings auch mit abstand der beste von den 3 ;) der macht schon ordentlich rabatz :D

hifisound eShop   -  KLIPSCH SW-110 SUBWOOFER, SCHWARZ   A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß der Thread ein Jahr alt ist ... die kleinen Teile von Bose werden in der Regel an einen Bose Subwoofer angeschlossen ... und der an die eigentliche Anlage. zumindest sehen sie so aus wie die Teile, die wir hier von Bose für unser Heimkino nutzen ... und ohne den Sub hast Du nur reine Hochtöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ... normalerweise werden die von den Internen Endstufen des Verstärkers befeuert ... allerdings sind es auch nur Lautsprecher ;) die kann man auch per AV-Receiver ansteuern ... dass sie aufgrund der kleinen Membran Fläche weniger Mittel/Tiefton wiedergeben ist ja physikalisch bedingt normal :) aber ein aktueller AV-Receiver hat eh Messverfahren die Entfernung und Übergangs Frequenzen ermitteln und somit kann man die kleinen Dinger mit nahezu jedem Subwoofer an solch einem AV-Receiver nutzen ohne dass man große Probleme hat...

ist zwar Klanglich nicht das optimale aber die Bose Anlage an sich ist mit den kleinen brüll würfeln schon nicht das wahre :D für Heimkino definitiv brauchbar aber für richtiges Musikhören nicht zu verwenden da muss man meiner Meinung nach eh Standlautsprecher oder vergleichbares nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bose System ist nur am Loewe Fernseher angeschlossen. Und ohne Subwoofer klingen die nach gar nichts! Da ist jeder 20,- Euro Speaker besser. Das Bose System fliegt aber demnächst raus, weil es mir selbst als Heimkino nicht mehr reicht. Die Bässe haben zu wenig Dynamik.

...

Da Musik meine Passion ist, sind wir im Haus passend bestückt. Musik gibt es klassisch aus zwei Boxen in Stereo. Als Anlage dient ein T+A R System mit Vor- und Endstufe, CD Player und Tuner / Netzwerkclient (MP1260R), als Boxen ein Paar [Audio physic] Tempo 25 ... und wenn ich nicht laut hören darf, habe ich einen AKG 812 hier neben der Couch stehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig irre! :D

Ich bin über einen Freund an das Thema "HiFi" geführt worden ... der schwört komplett auf Linn und Burmester ... das ist mir dann doch eine Nummer zuviel des Guten. T+A / audio physic ist zwar auch nicht grad billig, aber vom Preis- Leistungsverhältnis recht gut (meiner Meinung nach, bzw. der Meinung meiner Ohren) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.