Zum Inhalt springen

Treiber aktualisieren


Empfohlene Beiträge

Hey ho, ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer meines ersten Alienware Notebook, das M14x-R2. Nun wollte ich gleich auf der Dell Seite Treiber und Updates aktualisieren und siehe da, es geht nicht. Ich habe da meine Service Tag Nummer eingegeben und dann auf System auf Updates überprüfen gedrückt. Dann habe ich dieses Dell System detect runter geladen und wollte starten. Da kommt allerdings nur bei raus, das mein System leider nicht analysiert werden kann, woran könnte das liegen? Das komische ist auch, jedesmal wenn ich es erneut versuche sagt mir die Seite, dass ich den Dell System detecter runterladen soll. Aber den habe ich doch schon... Ihr merkt schon, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern. Also meine zwei Fragen: 1. Wie kann ich das Problem lösen? Und 2. Ich kann das ja auch manuell runterladen, aber da ist denn das Problem, dass ich keine Ahnung habe. Nehmen wir zum Beispiel das BIOS. Da gibt es zwei Updates, muss ich dann beide runterladen oder nur den neusten? Und was ist wenn ich das runter geladen habe? Wird das alter bios dann überschrieben oder muss ich irgentetwas löschen? Am besten wäre es glaube ich, wenn ich das hinkriegen würde, dass mein System gescannt wird und alles automatisch passiert... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder bin ich vielleicht auf dem neuesten Stand da das Notebook erst gestern kam? Warscheinlich nicht, bei den Windows Updates hatte ich ja auch über 40 drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem M14xR2 und willkommen im Forum

Um die Treiber zu überprüfen kannst du auch das Programm AlienAutopsy benutzen. Dies nimmt dir die Aufgabe ab jeden einzelnen Treiber per Hand zu aktualisieren.

Du kannst dir die Internetseite von Dell auch in deutsch anzeigen lassen, jedoch ist das eher verwirrend als hilfreich durch die ganzen Übersetzungsfehler.

Die Diagnose per Browser hat bei mir auch noch nie funktioniert, mein Alienware jedoch schon. Ich schließe daraus, dass du dir darum keine Sorgen zu machen brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zacky Slick,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Vielleicht solltest du dich zu Anfang erstmal mit deinem neuen Notebook etwas beschäftigen und es ein wenig kennenlernen, bevor du anfängst wild Dinge zu ändern, was unter Umständen für dich, bzw. die Sachen , die du mit dem Gerät in der Anfangszeit tust, gar nicht notwendig ist. Du solltest zunächst mal ein bisschen Erfahrungen sammeln, entdecke die ganzen Features und Funktionen deines Systems(das sind nämlich nicht gerade wenig !), lese viel hier im Forum. Später kannst du dann immer noch sagen : "So, jetzt mache ich mal mein System neu." Aus meiner Sicht ist das für dich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch viel zu früh.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch... Es läuft ja alles. Also brauche ich ja noch nichts ändern. Abgesehen davon glaube ich, dass alles soweit aktuell ist. Aber ich danke schonmal für die Antworten und werde mich nun ausgiebig mit meinem neuen Schätzchen beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch zunächst mal das Beste :) . Und sollte bei den ersten "Gehversuchen" etwas schief gehen kannst du mit AlienRespawn auf ganz einfachem Wege dein Windows wieder in den Werkszustand zurücksetzen. Diese Möglichkeit haben diejenigen, die z.B. ein SSD einbauen oder Treiber updaten nicht mehr.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.