Zum Inhalt springen

Geräte-Manager + Unbekanntes Gerät


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich hab seitdem ich den Laptop neu aufgesetzt habe ein Unbekanntes Gerätim Gerätemanager und ich weis überhaupt nicht was das sein soll ?!? Ich hab jetzt extra schon die Hardware-ID im Internet gegoogelt.

Es steht unter "Andere Geräte"

- Unbekanntes Gerät (Hersteller Unbekannt)

Ort: Pci Bus

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)

Details: Hardware-IDs ACPI\SMO8810

*SMO8810

Vielleicht kann mir einer helfen :(

Vielen Dank

Gruss

Fun_King2k:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach ST Microelectronics Motion Sensor aus.

Nimmst du folgende Treiber:

Win7: Treiberdetails | Dell Deutschland

Win8: Treiberdetails | Dell Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fun King:

Da hast du würde ich sagen zu 99,9% einen Treiber vergessen zu installieren. Du solltest dich, bevor du dir dein Windows neu installierst, grundsätzlich immer zunächst informieren über welche Komponenten dein Gerät verfügt, welche Treiber von Dell passend für dein Gerät und dein Windows angeboten werden. Außerdem solltest du dir die offizielle Liste von Dell bezüglich der Treiberinstallations-Reihenfolge anschauen. Diese findest du auch hier im Forum.

Ich sage immer eine vernünftige Vorbereitung ist meistens schon die halbe Miete, und wenn du das machst und nicht einfach drauf los installierst, dann können solche Dinge wie z.B. vergessene Treiber und unbekannte Geräte im Geräte-Manager eigentlich nicht vorkommen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aber wadn dad". Siehst du, und genau das meine ich, bitte nicht sauer sein. Du bist einfach nicht ausreichend informiert, und dann gehen Installationen meistens in die Hose.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Papa" Jörg hat zwar nicht ganz unrecht, aber is ja nun auch egal.

Ich denke dieser Motion Sensor ist das Ding, was im Fall des Fallens irgendwie, irgendwo sicherstellt (Lesekopf der Festplatte), dass evtl. nach der Landung nicht alles hinüber ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

klar gerne, habe ich kein Problem mit, solange ich hier dem ein-oder anderen helfen kann mit meiner "väterlichen" Fürsorge kann es ja gar nicht so verkehrt sein :).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.