Zum Inhalt springen

WLAN, Bluetotth und OS Freeze


DasHirn

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an euch.

Ich habe folgendes Problem. Bei hoher WLAN-Last ruckelt meine Bluetoothmaus.

Manchmal kommt es auch zu einem Freeze des Betriebssystemes.

Das ist sehr Ärgerlich.

Jemand ne Ahnung ??

Zur Hardware:

Alienware M11XR2

Microsoft Notebook Maus 5000 BT

FritzBox 7270

DSL 132.000 Unitymedia

Wäre dankbar für jeden Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was die Ruckler mit der Bluetooth-Maus angeht, würde ich vorschlagen, dass du mal sämtliche W-Lan Kanäle deines Routers durchprobierst.

Bezüglich der OS Freezer solltest du mal einen Blick in die SystemLog von Windows werfen und zum Zeitpunkt des Auftretens nach eingetragenen Fehlern suchen.

Gruß

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was die Ruckler mit der Bluetooth-Maus angeht, würde ich vorschlagen, dass du mal sämtliche W-Lan Kanäle deines Routers durchprobierst.

Bezüglich der OS Freezer solltest du mal einen Blick in die SystemLog von Windows werfen und zum Zeitpunkt des Auftretens nach eingetragenen Fehlern suchen.

Gruß

Angus

Die Kanäle habe ich durchprobiert. Ohne Erfolg.

Die Selbe Maus an meinem ASUS 1201 N funst ohne Ruckler und das WLAN Signal schwankt nicht.

Im Ereignislog des OS steht nichts besonderes auser, dass System wurde unerwartet beendet. Treiber habe ich nochmal Installiert und BIOS updat ist auch durch.

Wenn ich ohne WLAn Arbeite läuft das System durch .

Achso und wenn ich Bluetooth Deaktiviere besteht das Selbe Problem. WLAn schwankt, bricht ab und oder System Steht fest.

Bearbeitet von DasHirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache wenn die ganzen Symptome auch ohne besagte Bluetoothmaus auftreten. Wenn in der Ereignis Anzeige nichts zu finden ist und auch keine Treiberprobleme Herrschen, würde ich wenn alles nichts hilft eine Neuinstallation vornehmen, die bewirkt oft wunder wenn es um nicht eruierbare Probleme geht. Sollte danach das Problem nach wie vor bestehen könnte auch ein Hardware defekt vorliegen, was wiederum den VOS erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrfach mit der Alienware Premium... Hotline telefoniert.

Es scheint ein Problem mit den Treibern zu geben. Lösung nicht in sicht.:mad:

Hardware um die es geht "broadcom bcm 943224hms". Funzt mit 5 GHz einwandfrei. Aber mir eine neue Fritzbox zu kaufen löst das Problem nicht. Wenn ich mal unterwegs bin hätte ich ja das selbe Problem. :mad:

Mann 1400 Schleifen für das Teil und es funst nicht richtig. Irgendwie Ärgerlich.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.