Jump to content
Sign in to follow this  
DasHirn

All Powerful M11X R2 WLAN, Bluetotth und OS Freeze

Recommended Posts

Hallo erstmal an euch.

Ich habe folgendes Problem. Bei hoher WLAN-Last ruckelt meine Bluetoothmaus.

Manchmal kommt es auch zu einem Freeze des Betriebssystemes.

Das ist sehr Ärgerlich.

Jemand ne Ahnung ??

Zur Hardware:

Alienware M11XR2

Microsoft Notebook Maus 5000 BT

FritzBox 7270

DSL 132.000 Unitymedia

Wäre dankbar für jeden Tip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Was die Ruckler mit der Bluetooth-Maus angeht, würde ich vorschlagen, dass du mal sämtliche W-Lan Kanäle deines Routers durchprobierst.

Bezüglich der OS Freezer solltest du mal einen Blick in die SystemLog von Windows werfen und zum Zeitpunkt des Auftretens nach eingetragenen Fehlern suchen.

Gruß

Angus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Was die Ruckler mit der Bluetooth-Maus angeht, würde ich vorschlagen, dass du mal sämtliche W-Lan Kanäle deines Routers durchprobierst.

Bezüglich der OS Freezer solltest du mal einen Blick in die SystemLog von Windows werfen und zum Zeitpunkt des Auftretens nach eingetragenen Fehlern suchen.

Gruß

Angus

Die Kanäle habe ich durchprobiert. Ohne Erfolg.

Die Selbe Maus an meinem ASUS 1201 N funst ohne Ruckler und das WLAN Signal schwankt nicht.

Im Ereignislog des OS steht nichts besonderes auser, dass System wurde unerwartet beendet. Treiber habe ich nochmal Installiert und BIOS updat ist auch durch.

Wenn ich ohne WLAn Arbeite läuft das System durch .

Achso und wenn ich Bluetooth Deaktiviere besteht das Selbe Problem. WLAn schwankt, bricht ab und oder System Steht fest.

Edited by DasHirn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache wenn die ganzen Symptome auch ohne besagte Bluetoothmaus auftreten. Wenn in der Ereignis Anzeige nichts zu finden ist und auch keine Treiberprobleme Herrschen, würde ich wenn alles nichts hilft eine Neuinstallation vornehmen, die bewirkt oft wunder wenn es um nicht eruierbare Probleme geht. Sollte danach das Problem nach wie vor bestehen könnte auch ein Hardware defekt vorliegen, was wiederum den VOS erfordert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mehrfach mit der Alienware Premium... Hotline telefoniert.

Es scheint ein Problem mit den Treibern zu geben. Lösung nicht in sicht.:mad:

Hardware um die es geht "broadcom bcm 943224hms". Funzt mit 5 GHz einwandfrei. Aber mir eine neue Fritzbox zu kaufen löst das Problem nicht. Wenn ich mal unterwegs bin hätte ich ja das selbe Problem. :mad:

Mann 1400 Schleifen für das Teil und es funst nicht richtig. Irgendwie Ärgerlich.:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

broadcom machte beim M17x R1 ja auch probleme beim umschalten auf Wlan.

eigentlich sollte dell/AW doch mittlerweile wissen, dass man von broadcom besser die finger lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Broadcomdreck Rausgeworfen und gegen Intel Karte ersetzt.

Jetzt Rennts ohne Ruckler. :cool:

DELL bitte nachbessern !

Trotzdem danke für die Tips

Edited by DasHirn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.