Zum Inhalt springen

M11x schaltet sich ab.


Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit meinem M11x,der Lüfter ist extrem laut und dreht sehr hoch.Und nach ner Zeit schaltet er sich ab.Also ich nehme an ein Hitzeproplem.

Gibt es hier im Forum vieleicht eine Anleitung zum reinigen oderso,am besten mit Bildern was alles raus muss.Hab da noch nicht viel Erfahrung damit.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Lg...:20:oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy!

Eine schematische Anleitung zur "Zerlegung" des M11X R1 findest du hier:

M11X R1 Service-Handbuch - Downloads - AW-Community

Oder du schaust dir erstmal das hier an:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,danke für die schnelle Antwort.Das ist wohl dann doch eher nix für mich den bekomme ich ja nie wieder zusammen.Hätt ja nicht gedacht das ich den kompetten Laptop zerlegen muss. Werd ich wohl zum Profi bringen müssen. Was kostet sowas bestimmt 150€ oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so komplett musst du ihn ja nicht zerlegen.

Aber zumindest das Palm Rest muss ab. Dann ist der Lüfter ja zugänglich.

Ich würde mir Druckluftspray mit einer flexiblen Kanüle (sollten ja eig alle Druckluftdosen haben) besorgen und dann an den Lüfterschaufeln vorbei die Kühllamellen freiblasen.

In der Regel ist es immer nur der Staub in den Lamellen, der den Hitzestau erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das Oberteil runter nehmen und den Lüfter frei legen. Wenn du soweit bist sind oben drauf (auf dem Lüfter) noch drei Schrauben. Wenn diese entfernt sind kannst du ihn bequem aufklappen und reinigen.

Edit:

Der Lüfter muss natürlich nicht komplett entfernt werden. Die Bilder hatte ich gemacht als ich mein Mainboard ausgetauscht habe.

Der einzige Vorteil hierbei ist, dass man direkt die Wärmeleitpaste erneuern kann (falls dies notwendig ist).

post-3439-14366123874149_thumb.jpg

post-3439-14366123876179_thumb.jpg

post-3439-14366123877932_thumb.jpg

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es den erwünschten Erfolg gebracht? wenn ja dann herzlichen Glückwunsch!

Hoffe du hast Dich an luzipha Vorschlag gehalten und die Paste gleich mal ausgetauscht, wirkt wahre Wunder! Steht bei meinem M18x auch noch aus...

Schön das Du Dich ans zerlegen getraut hast, ist wirklich nichts schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mich an Luziphas Anleitung gehalten,er hat mir sehr gute Tips per PN gegeben. Bei dem M11x ist es wirklich nicht sehr schwer,aber ich denk mal ab M14 oderso sieht die Sache schon anders aus. WLP hab ich mir im Computerfachgeschäft besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.