Zum Inhalt springen

Treiber Update, wie mache ichs richtig?


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hatte mein Sytsem im Januar das letzte mal neu aufgesetzt und hatte auch da die neusten Treiber von Dell geladen.

Nun sind für alle Hardware-Teile neuere Treiber vorhanden.

Kann ich die einfach runterladen und darüber installieren?

Oder wie mache ich das richtig?

Kann ja schlecht für neue Treiber, das System wieder neu aufsetzten.

Grüße Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht unbedingt nötig, wie sagt ein Sprichwort: "Never Change a running System".

Wenn keine Fehler oder ähnliche Probleme an deinem Notebook auftauchen, würde ich bis zur nächsten Neuinstallation damit warten.

Nichtsdestotrotz kannst Du auch die Treiber darüber installieren, manchmal gibt es danach aber mehr Fehler als vorher und das Ende der Geschichte ist dann wieder eine Neuinstallation.

Wichtig wäre die Einhaltung der Installationsreihenfolge der Treiber, (wie sie hier im Forum hinterlegt ist-SUFU nutzen) wenn Du schon updaten möchtest.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es genau so wie Priest geschrieben hat: die meisten Treiber bügel ich über die alten drüber - nur bei den Nvidia Treibern nicht. Aber der Installationsassistent hat ja schon eine nette Option von Haus aus. Danach lasse ich meistens einmal CCleaner laufen.

So bin ich die letzten 6 Jahre immer gut gefahren und hatte nie Probleme was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antworten.

Ok habe gerade das System neu gemacht, da ich dann ein sauberes Backup mittels Alien Aut erstellen will.

Dann habe ich jetzt die Aktuellen Treiber drauf.

Stimmt mit dem Never Touch a running System stimmt schon.

Ich bin das von Mac gewohnt, da installiert man einfach alles was neu ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.