Zum Inhalt springen

Meine M18X Geschichte oder: Ist das mittlerweile Dell Standard?


Empfohlene Beiträge

Hallo Mythbuster,

erstmal danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag. Auch ich bin stolzer Besitzer, oder besser gesagt ein etwas enttäuschter Besitzer eines M18X R2. Meine Geschichte ähnelt ein wenig der deinigen, allerdings habe ich mir den Ärger eines Techniker-Besuchs erspart. Da dies mein erstes Gerät von AW ist(und evtl. auch bleibt wenn sich nichts ändert in der Zukunft !!) kann ich natürlich nicht objektiv über das damalige Qualitätsniveau urteilen. Wenn man jedoch diversen Beschreibungen und Erzählungen Glauben schenken kann, dann muss ich davon ausgehen, dass früher wesentlich besser verarbeitete Geräte angeboten worden sind von AW. Nun scheint es aber laut Aussage von Schnuffel so zu sein dass es zur Zeit bei anderen Hardware-Herstellern auch nicht besser läuft. Diese Umstände machen mich persönlich sehr traurig, aber auch gleichzeitig wütend. Man muss sich tatsächlich fragen ob es so etwas wie richtige gute Qualität überhaupt noch gibt in dieser schnelllebigen Zeit, wo nur noch Profit und Geld zählt. Wo ist das Herz und der Enthusiasmus für eine Sache geblieben? Oder sind vielleicht wir Endverbraucher schuld weil wir nicht mehr bereit und/oder in der Lage sind für Qualität auch gut zu bezahlen? Hier mal ein Link zur Erklärung bzw. Definition was Qualität überhaupt ist : Qualität ? Wikipedia

Auch wenn es sich vielleicht ein bisschen hochtrabend anhört : Leider gehört ein Unternehmen wie AW nicht mir, wenn es mir jedoch gehören würde dann würdet ihr von mir Notebooks bekommen wie aus einem Guss, d.h. perfekte Verarbeitung, jedes einzelne Gerät würde vor Auslieferung getestet auf einwandfreie Funktion mit Hilfe spezieller Prüf-Software und Hardware,Verarbeitung, Pixelfehler usw. Sollte einmal etwas nicht funktionieren dann würde euch ein deutschsprachiges Techniker-Team, was perfekt auf den Produkten ausgebildet wurde, zur Seite stehen. Da gäbe es dann keine Aussagen wie "Oh, ein Alienware, das habe ich ja noch nie gehabt". Manche werden jetzt sicher denken das sei nicht möglich. Ich sage jedoch es ist möglich, wenn man als Unternehmer nicht zu gierig ist und auch der Kunde bereit ist für dementsprechenden Service und für eine dementsprechend hohe Qualität auch den angemessenen Preis zu zahlen. Ein wenig längere Lieferzeiten müssten auch akzeptiert werden, diesbezüglich müssen wir Kunden uns auch ändern. Heute bestellen und am besten vorgestern schon das Gerät auf dem Tisch geht einfach nicht wenn man Top-Qualität haben möchte, Punkt Ende Aus !

In diesem Sinne...

Gruß

Jörg

Ich verstehe die schlechte Qualität von AW/Dell überhaupt nicht. Die Hardware vom M18x R2 bekommst du bei mysn für ca. 2300€ GTX680M SLI, I7 3740QM, 8GB RAM, 750GB Festplatte (kein OS; keine SSD).

Selbst wenn du jetzt noch eine SSD für 200€ dazurechnest, und ein OS für 80€ ist das Clevo trotzdem knapp 400€ günstiger.

Für diesen Preisunterschied kann ich TOP Verarbeitung und Top Service erwarten!

In letzter Zeit hört man immer mehr negatives von Dell, vielleicht ist die Verarbeitung der neuen besser, wenn nicht, dann werd ich mir kein AW kaufen.

Ich bin wie Mythbuster der Meinung, dass Dell wieder in Europa bauen sollte (Irland, wurde nicht auch in Polen gebaut?)

Wenn Rolls Royce so eine Qualität wie AW anbieten würde, wären die schon längst pleite.

Das ständige wiederholen, dass man ein Premiumhersteller ist, kann man sich sparen, stattdessen sollte man dies auch dem Kunden zeigen.

Bearbeitet von Alex555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ...

...

Heute kam ein Anruf von jemandem aus der Deeskalationsabteilung ... man wird mein Ersatzgerät stornieren und stattdessen bietet man mir ein neues M18 inkl. der neuen 780er SLI Version an ... nähere Details soll ich morgen per Mail bekommen.

...

Sollte das klappen, wäre ich sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch so gemacht. Ebenfalls Austauschgerät nur habe ich dort angerufen und fragt, da das M18xR3 mit 780m SLI um ca 200 Euro billiger ist wie mein altes haben sie sofort ja gesagt. Hoffe das war es dann mit den Reparaturen. Nur die alten Geräte sollten sie mal AbholenXD

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nächstes Update ... noch immer steht bei mir als Liefertermin der 29. Juli und der Status steht auf "in Bearbeitung" ... trotzdem bekam ich heute einen Anruf, wann man denn "endlich" mein Altgerät abholen könne, da ich doch ein neues Austauschgerät bekommen habe ... ich habe die gute Dame gefaltet (zugegeben, der Tonfall war nicht mehr nett und sie kann im Zweifel am wenigsten dafür) und ihr deutlich gemacht, daß ich mich von Dell reichlich verarscht fühle ... schließlich hieß es anfangs, bis Ende Juni hätte ich mein neues Gerät, davon ist weit und breit nichts zu sehen, stattdessen so ein Anruf ... nun, sie will es an die Technik weitergeben ...

...

Nein, der Service ist wirklich nicht mehr das, was er mal war ... aus meiner Sicht darf so ein Patzer nicht vorkommen ...

...

To be continued ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun reicht es! Laut Online Status wurde mein Auftrag (für das Ersatzgerät) storniert! Ich bin stocksauer! Ich habe bei Dell angerufen aber niemand kann oder will mir Auskunft geben!

...

Ich habe denen gesagt, wenn ich bis morgen keine verbindliche Auskunft inkl. Liefertermin bekomme, können sie den Neuschrott abholen und ich erwarte binnen einer Woche mein Geld zurück!

...

Außerdem werde ich, sollte sich morgen niemand melden, den Vorgang ohne weiteren Kommentar meinem Anwalt übergeben ... wozu hat man Anwälte in der Familie und eine Versicherung ...

...

Die Chancen, einen Clevo zu erwerben, sind heute drastisch angestiegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Ich habe schon mehr Mals bei Dell / Alienware bestellt und auch schon mal eine Stornierung von Dell gehabt. Aber nicht sowas,wie du im Moment erlebst .Kann es von dir nach vollziehen dass du sauer bist.

Ich hoffe die melden sich bei dir.

viel Glück ,

daß sie sich bei dir melden.

Gruß Helo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich bin nicht bei Twitter oder Facebook! Ich denke, ich kann als Kunde erwarten, daß man telefonisch bzw. per Mail vernünftigen Support erhält! Wir wollen bitte nicht vergessen, daß es sich um ein "Spielzeug" mit einem LP von rund 5k € handelt ... das, was momentan "geboten" wird, ist erbärmlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mythbuster ,

das was Du gerade erlebst geht auf keine Kuhhaut. Egal wie wir hier vorher diskuttiert haben. Aber das ist ja Vollverarsche , sorry.

Das was ich jetzt sage meine ich ehrlch.

" Das hast Du nicht verdient , eigentlich keiner "

Vielleicht kannst Du jetzt nach vollziehen warum ich so auf Dell zu sprechen bin. Mir hat man 3 mal zwecks der Wandlung meines M17 Versprechungen und Zusagen gemacht die dann ohne Kommentare wieder zurück gezogen wurden.

Mir wurde auch ein kostenloses Upgrade vom M17 zu einem M18 zugesagt. 2 Tage später kam dann die Rechnung mit 800 Euro Zuzahlung. Telefonate bis zum Abwinken um dann zu erfahren das es das M18 doch nicht gibt , und so weiter und so weiter. Egal.

Es tut mir für ich Leid das Dell Dir so die Vorfreude verdirbt. Hoffe es kommt noch alles zu einem glücklichen Ende und das Du die richtige Entscheidung triffst.

Das Logo auf den Geräten ist noch Alienware , der Rest drum herum den man hier liesst hat mit der Firma AW nicht mehr viel zu tun.

Grüße

Guido

PS: Recht hast Du , als zahlender Kunde muß man ja wohl nicht auf Twitter oder Fuckbook etwas unternehmen um zu seinem Recht zu kommen.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

danke für Deine Worte! Ehrlich gesagt bin ich an dem Punkt, an dem ich keine Lust mehr auf das Teil habe. Ich werde jetzt bis morgen 15:00 Uhr abwarten (heute kam von 16:30 Uhr an nichts mehr) ... wenn ich bis dahin nichts höre, rufe ich ein letztes Mal an und lasse mir die offizielle Adresse Anwaltspost geben ...

...

Ich bin es wirklich leid! Hier wurde mehrfach vergeblich "ausgebessert", dann hieß es, man würde keinen Vor Ort Service für dieses Gerät bewilligen, ich bekomme Ersatz ...

...

Als der nicht kam hieß es, man würde mir jetzt den Nachfolger anbieten, den hätte ich dann Ende Juni ... witzig, daß schon in der Auftragsbestätigung von Ende Juni keine Rede mehr war, sondern der 29. Juli daraus wurde ...

...

Aber gut, damit hätte ich auch noch leben können ... aber jetzt die Bestellung stornieren und am Telefon will niemand was wissen und keiner kann was dazu sagen ... was ist das für ein Saustall bei Dell?

...

Nun denn, schauen wir mal, was morgen passiert ... ich plane jetzt eher, mir ein "komplettes" XMG P723 zu kaufen ... mit perfekter Ausstattung liegt das bei zwar auch bei rund 5,7k Euro ... aber dafür sind dann auch schon vier SSDs mit je 512 GB drin ... und die haben wenigstens auch einen BR Brenner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Priest ,

auch für Dich das gleiche " Haste nicht verdient " Dell spinnt wohl zurZeit.

@ mythbuster ,

das ist ja mal krass , 4 x 512 GB SSD , am besten noch 2 x GTX780M , 4900MQ , 16GB RAm.

Ja dann biste hier THE KING OF THE ROAD. ( XMG723 = P370SM , meine Wahl ).

Achte darauf , Thunderbolt , ist nicht unwichtig. Kann Dir nur raten egal wie Deine Entscheidubg ausfällt , ein Gegenangebot bei Hawforce einzuholen.

Herr Krämer bietet das 120Hz 3D Display günstig an.

Aber bitte nicht falsch verstehen , ist nur als Info gedacht da sein persönlicher Service einfach nur tadellos ist.

Da kannste sogar die WLP Deiner Wahl am Telefon auswählen. Halt gutes Gesamtpaket.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mythbuster ,

hier der Link: HawkForce - Best Mobile Solution , LUNA II Serie , P370EM.

Das 120Hz 3D Display ist nicht gelistet. Kostet zum AUO V5.0 , 70 Euro mehr.

Dafür ist das Notebook dann 3D mit Shutterbrille und allem Zubehör.

Habe es nur genommen um halt die bessere 120Hz Qualität zu haben. Die Helligkeit und der Konstrast sind halt auch besser.

Solltest Du dich bei Herrn Krämer melden , schöne Grüße von mir. Da geht schon noch was am Preis.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hinackb ,

ja habe auch mein 3tes jetzt bei Hawkforce bestellt. ( siehe Signatur )

Kleiner aber feiner Laden , immer hilfsbereit , kompetent und freundlich.

Herr Krämer ist ein toller Typ. Findet man nicht mehr alle Tage.

Ok , BTT:

Kann man nicht bei schriftlich vereinbarten und zugesagten Lieferterminen ( Fixterminen ) eventuell entstandene Mehrkosten / Aufwandskosten in Rechnung stellen ? Habe keine Zeit und Lust die gesamten AGB's von dem Laden ( DELL ) zu lesen.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann könnt ihr ja nun ein Clevoforum aufmachen...

- - - Aktualisiert - - -

Sogesehen gibts auch nur zwei Dinge die mich am CVlevo stören. 1. das Aussehen und 2. die Wärmeproblematik

-

Beim alienware stört mich der Preis und der Support im Sinne von was euch wiederfahren ist. Der technische Support war wirklich sehr gut.

-

Aber zwei Grakas hat schon was (besonders im 17 Zoller)

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam einen Anruf, daß ich heute noch einmal von der 'Austauschabteilung' angerufen werde, damit die neue Konfiguration meines Ersatzgerätes besprochen werden soll ... ich habe deutlich zu verstehen gegeben, daß ich keine weiteren Verzögerungen akzeptieren werde ... entweder, das Notebook ist bis Ende Juli hier oder ich verzichte und will mein Geld zurück ... und ich erwarte eine verbindliche, schriftliche Vereinbarung als PDF!

...

Jemand aus der Deeskalationsabteilung wird sich angeblich heute noch melden!

...

Ich werde weiter berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich daß es bei Dell nur noch drunter und drüber geht, die eine Abteilung weiß nicht was die andere macht. Man sollte denen mal sagen da es so was wie Telefon oder Mail gibt, da kann man super kommunizieren damitlol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat sich jetzt bei mir für die Probleme entschuldigt und bei Dell gibt man zu, daß die Ursachen auf deren Seite liegen ... und daß sie aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung im Verzug sind! Immerhin ein Anfang!

...

Ich habe jetzt ein durchaus sehr interessantes Angebot bekommen, inkl. der Zusage, daß das neue Gerät vor dem 31. Juli 2013 bei mir sein wird. Sollte Dell sich an dieses Angebot halten, kann und werde ich mich jedenfalls nicht beschweren!

...

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es dir schriftlich geben, eine Mail reicht aber etwas schriftliches. Mündlich kann man viel sagen.

Ich meinerseits werde trozdem einen Anwalt einschalten ( hab um 15 Uhr Termin ) damit Dell wenigstens merkt das solche Spielchen nicht gut ankommen. Anwaltspost wirkt meistens Wunder.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.