Zum Inhalt springen

Die Neuen.... Sie kommen am 10. Juni!


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Man soll ja nicht die Hoffnung aufgeben das dell aus der Vergangenheit gelernt hat:-) die ersten clevo notebooks mit neuen cpu's + gpu wurden getestet, Leistung sieht gut aus. Lautstärke weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Wer weis schon wie die neuen Notebooks aussehen, was überhaupt umgesetzt wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten bei den neuen 14" Aliens interessiert, bessere Screens (am liebsten matt) und ein leiseres Auftreten des 14".

Wenn wie Schnuffel sagt IPS Pannels kommen wäre die Bildschirmthematik vom Tisch. Wie sieht es aber mit der Kühlung aus?? Hängen da die CPU und GPU immer noch an der selben Heatpipe mit einem Lüfter?? Wenn ja dann kann man davon ausgehen das es im Sommer laut wird wie ein Fön und wahrscheinlich auch noch Hitzeprobleme bekommt wie die neuen XPS??? Und nein Dell den GPU drosseln ist keine Lösung von Hitzeproblemen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal bzgl. des USB 3.0 Bugs:

Ich gebe Angus prinzipiell Recht, bewusst fehlerhafte CPUs auszuliefern ist nicht die feine Art.

Aber nach Aussage von Intel tritt dieses Problem nur mit USB-Sticks von einem einzigen Hersteller auf (Namen wollten sie nicht nennen).

D.h. man kann erst mal ausprobieren, ob ein eigener USB-Stick wirklich betroffen ist und dann immer noch die Gewährleistung in Anspruch nehmen und die CPU gegen ein Stepping C2 austauschen lassen (ggf. auch VOS möglich?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du n R4 hast, hast du eine IVY CPU und keine Sandy CPU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal sagen, das hier ;)

Dass ein USB-Stick, der an einem 3.0 Port angeschlossen ist, nach dem Aufachen aus dem Energiesparmodus neu erkannt wird anstatt ihn direkt ansprechbar zu gestalten

Wobei weiter auch Anwendungen, die gerade auf Daten des USB-Sticks zugreifen, davon betroffen sein sollen und neugestartet werden müssen.

Nicht der Weltuntergang, aber, da schließe ich mich den anderen an, absolut falsch bewusst fehlerhafte Ware in den Handel zu bringen.

Ich finde das neue Design der Aliens persönlich gar nicht so schlecht, (abgesehen davon, wenn Dell es zunächst tatsächlich nur mit einem beleuchteten Mousepad anstelle eines TFTs rausbringt).

Lediglich die Front erscheint mir ein wenig komisch gestaltet, aber am Besten kann man das auch beurteilen, wenn man die Geräte in natura vorliegend hat oder zumindest ein paar "neutrale" Fotos sieht.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. hat jmd noch nen funktionierenden link zu diesem neuen alienware-werbe-vid? bei mir spielt das vid auch nicht ab...

ähm... schnuffel hat doch vor dir (in post #30) diese video sogar in hd gepostet...

topic:

also ich finde das neue design echt schlimm!

diese geniale front aus m17/18x r4/r2 ist soo cool, und was haben sie jetzt gemacht?

eine eckige schachtel... ich kann nicht glauben, das es schon die finale version ist... bitte nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Alienware ist 1st Source fuer dei IPS Displays LG!!! Und bessere als die Aktuelle UPS Generation von LG gibt's nun wirklich nicht...

2nd Source ist Samsung - die liegen im MItelfeld der IPS Technology...

Bei den aktuellen MacBook Pro Retina (deren Displays sind ja auch IPS-Displays) ist zur Zeit der erste Tipp für neue Besitzer in den Foren weltweit: einen Shell-Befehl eingeben, der den Hersteller des Displays ausgibt. Wenn es LG ist, schicken viele Neubesitzer das Teil im Rahmen der Fernabsatzregelung zurück, weil LG-Retina-Displays für deren Auftreten von Geisterbildern bekannt sind. Bei den Geräten mit Samsung-Displays ist alles OK...

Das heisst nichts für die Displays in den Alienwares, wirft aber nicht gerade ein gutes Licht auf die LG-IPS-Displays...

Hier mal ein Beispielthread:

Artikel: Probleme mit LG-Display des 15" Retina MacBook Pros: Käufer klagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IPS Display's, ja Schuffel meint, da habt Ihr Recht, da gibt es riesige Unterschiede...

Heute hat Schunffel die Ersten beleuchteten Keyboards erhalten die nun ok sind.... Jetzt hacken die Tasten nicht mehr. Und die neuen Keyboards sind nun wirklich sehr schoen.

Gruesse vom Schnuffel

Nun scheint ja doch was voranzugehen mit dem Keyboard.

Es ist super, wie du dieses Forum mit neuen Infos fütterst :D

Mich würde jedoch noch interessieren, ob das neue 14Zoll Notebook ein 2Lüfter Design oder wieder nur mit 1Lüfter kommen wird.

Zudem würde mich auch interessieren, ob es auch Pläne gibt, AMD GPUs zu verbauen.

(Es wäre sehr cool, wenn du auch diesbezüglich noch infos herausgeben kannst, aber wenn nicht, dann warte ich halt auf den 10. Juni . )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

.

also mir ist aufgefallen das Schnuffel in Post # 30 schreibt ,

" Also bei Alienware ist 1st Source fuer dei IPS Displays LG!!! Und bessere als die Aktuelle UPS Generation von LG gibt's nun wirklich nicht...

2nd Source ist Samsung - die liegen im MItelfeld der IPS Technology... ".

.

Moriarty schreibt in Post # 41 das Gegenteil mit diesem Link: Artikel: Probleme mit LG-Display des 15" Retina MacBook Pros: Käufer klagen

Das kann man nachlesen und nachvollziehen.

.

Was soll man jetzt davon halten und wer hat Recht ?

.

Wenn man sich beide Unternehmen mal anschaut und deren Displays und Fernseher vergleicht , ist Samsung auf jeden Fall besser.

LG ist da wohl eher ein Billighersteller ohne viel Innovationen mit schlechteren Bildqualitäten.

Samsung dagegen baut mit die besten Fernseher zur Zeit , ich sage extra mit die besten , nicht alleine.

Ob man das ganze jetzt so auf die Notebook-Displays münzen kann weiß ich nicht. Aber ich habe noch nie etwas von LG gekauft , auch wenn es günstiger war.

Machte mir immer einen lieblosen Eindruck.

Schauen wir mal , ob Dell / AW sich darauf einlässt wenn der Kunde explizit auf das bessere Display bei der Bestellung besteht.

.

Grüße

Guido

.

PS: Wenn man jemanden fragt der Alienware Notebooks kennt und Ihm die Bilder der neuen zeigt , ohne Alienwarekopf , ist der Wiedererkennungswert gleich nahe an Null.

Das Design müsste doch allen die AW dafür so lieben , nicht gefallen. Sieht aus wie ein ASUS , mit Kopf natürlich.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gar nicht so schlecht. Den aktuellen vorderen Grill mochte ich noch nie. Der machte nur Sinn wenn dahinter die Lautsprecher wären (war das nicht beim M15x und den R1 Modellen so?).

Bei meinem hab ich die Beleuchtung da immer deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja je öfter ich mir das Video anschaue umso besser finde ich das Design. Wobei ein beleuchtetest Mousepad keinen Sinn für mich macht. Auch die Platzierung auf dem Notebook selbst lässt eher vermuten das es sich logischerweise um ein TFT handeln muss. Da es leicht links versetzt ist und so als Mausersatz völlig unnütz ist, denn wer bitte beient das Mousepad denn mit links? ...

-

-

Und ja wenn der Alienkopf weg ist dann erkennt man es eher net als Alien, aber das ist ja bei den meisten Markenprodukten so, wenn das Label weg ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.