Zum Inhalt springen

Die Neuen.... Sie kommen am 10. Juni!


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Welches IPS steckt denn dann in den neuen Alienware-Displays?

Die Frage habe ich etwas anders in #18 bereits gestellt. Wir wissen von Schnuffel nun, daß er das LG IPS der UPS-Serie als Bestes seiner drei Möglichkeiten hat. Zu UPS finde ich aber nichts was mit Displays zu hat. Allerdings kann mir das gefundene UPS helfen Möhren auf den Mond zu schiessen lol

Ich denke ab Montag Nachmittag wirds wesentlich detailiertere Infos zum neuen 17er-Alien geben, und Schnuffel wird dann auch viel freizügiger mit diesen Infos um sich werfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Genau.... Sobald der Event vorbei ist kann Schnuffel da mehr bewegen und Euch mer Info's zukommen lassen.... Aber wenn am Event eine Hasenjage eroeffnet wird, dan ist ja niemandem geholfen oder lol

Schnuffel ist unterdessen heil in LA aufgeschlagen - und kaempft mit dem Jetlag (es ist nicht ganz 6:00 am und Schnuffel ist schon seit 2 Stunden richtig munter!)

Und @Moriartiy:

Nun, ein Pixel besteht eigentlich immer aus 3 Subpixeln, naemlich rot, gruen und blau. Und bei den moisten defekt's ist immer nur ein (1) Subpixel betroffen. Und wenn Du auf einem etina Display ein defekter Pixel (eben im sinne von wirklich nur einem defekten Pixel und nicht einer ganzen 3er Gruppe) erkennen kanst, so hast Du eine sehschaerfe die Guiness Buch wuerdig waere! Also Schnuffel kann das nicht. Er braucht dazu ein Vergroesserungsglas, Microshop (fuer solche Dinge benuetzt er ein Keyence VHX-600).

Und zur IPS Diskusion moechte Schnuffel noch zwei Dinge sagen:

1.) Sorry das er sich manchmal Verwerkbuchstabelt hat und UPS statt IPS getippt hat...

2.) Vielleicht habt Ihr nun auch gelernt, dass IPS nicht immer IPS ist. Und Moriarty hat in einem Posting doch so schoen unterschiedlichste IPS Technologoien aufgezaehlt. ALLE sind unterschiedlich. Und Schnuffel ist Techniker. Er nimmt das mit "IN PLANE SWTICHING" sehr genau. Daher ist fuer Schnuffel nur 100% "IN PLANE SWTICHING" echtes IPS. Mit IPS ist es eben wie mit "BIO". Es ist nicht ueberal "BIO" drinn, wo BIO dransteht. Speziell nicht wenn die Moehren (oder der Knoblauch) aus China kommt. (Schnuffel hat kuerzlich in der CH bei einem Grossverteiler Bio- Knoblauch aus CHINA gefunden... Also bitte. Wo ist da BIO? Mit dem gesamten Transport?

Tja, BIO ist doch ein gutes Beispiel: Hier sind die Definitionen so unterschiedlich. Und es wird so viel beschissen. Weil sich "BIO" eben gut verkauft. Wie "IPS".

Ach, noch was zum IPS in den neuen Alienware's:

1st source and Glossy: LG P-IPS (pending order 60%)

2nd source and Semigloss / matt: Samsung SUPER PLS (pending order 30% matt only)

3rd source: Hitachy IPS Alpha (pending order 10%)

Und bevor jetzt wieder jemand schreit: PLS steht fuer "Plane-to-Line Switching" und IPS fuer "IN PLANE SWITCHING" also wir haben da die Huhn und Ei Problematik.. Oder mal wieder schlaue Marketiers.... Aber wir reden da tatsaechlich vom SELBEN. Samsung hat die Technology unter anderem nor so umgebaut, dass sie auch mit AMOLED funktioniert. Aber bei den ALIENS kommen bis auf weiteres (uooopppss) keine AMOLED zum Einsatz. Samsung neigt uebrigens zu den Pfeilpixeln, die lieben diese...

Und noch was: Ein spaeteres Umruesten der Geraete ist nicht. Die Display's verfuegen ueber unterschiedliche Verkabelung und unterschiedliche Ansteuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt einer den Einstiegspreis des neues M17?

Das neue M17 ist noch nichtmal offiziell vorgestellt, da kann keiner Preise sagen.

@Fr0z3n

schade, meine ist momentan Kaputt, vielleicht häts die gewusst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich würde ich auf Basis der Ausstattung tippen:

M14: ab 1.349

M17: ab 1.799

M18: ab 2.149

Ist aber reines Bauchgefühl ohne Kristallkugel. ;-) Aber am Montag wissen wir's.

Ergänzung: Glaube aber, dass du mit 2.500€ bei einem M17 gut dabei bist (beste Graka, TFT Touchpad, 'schwächster Prozessor', Blu Ray, bestes Display). So hätte ich zumindest budgetiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf 11.06 (Europäische Zeit). An der US Westküste ist ja dann noch der 10.06 lol

@Missioar: Ich wäre mir nicht so sicher, ob die Preise so hoch sind. Wenn natürlich USD-EUR 1:1 umgerechnet wird können deine Preisvorstellungen durchaus stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

vernünftige faire Grundkonfi. M17 ab 1699 Euro. Gut ausgestattet High End 2700 bis 2900 Euro.

Mal schauen. Bei 2900 Euro meine ich müßte es aber SLI Konfi. haben.

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sogar noch mehr getippt. Das M17xR3 fing damals in der Grundkonfig. bei 1999€ an.

Ja, aber gab es da das M18XR1 schon? Weil zwischen 17 + 18 wird auch ein Unterschied von einigen hundert Euro sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die neuen 17er zwei Grakas haben dann werd ich mir wohl definitiv bis Weihnachten einen kaufen... Wenn nicht kommt es auf das Erscheinungsbild an sich und generell natürlich auf die Preise an...

Ich bin gespannt, hoffe man kann das Livevideo dann irgendwo auch Nachmittags nochmal anschauen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich hoffe ich mach mir jetzt keine Feinde:34: Aber ich mußte mich einfach anmelden, obwohl ich kein Alienware-Notebook besitze:D

Aber irgendwie bin ich neugierig auf die Haswell-Kisten;)

Also in Korea gibt`s schon Infos dazu:

Alienware 17 ? HD ??? ??? ?? ?? | Dell

Die kleinste Ausstattung:

ca. 1.300 €

i7 4700 MQ

Nvidia 765 mit 2 GB Ram

kein Full-HD Bildschirm

Mittlere Ausstattung

ca. 1.700 €

i7 4800 MQ

Nvidia 770 mit 3 GB Ram

Full-HD Bildschirm

Falls mein Beitrag unerwünscht ist, bitte löschen.

So long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.