Zum Inhalt springen

Grafikkarte GTX 680m ist nach Absturtz immer wieder weg


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Alienware M17, BS: Windows 8 pro, Grafikkarte GTX 680m.

Wenn ich den Rechner normal nutze zocke etc. läuft alles super. Sobald ich aber mal vom Notebook weggehe und komme nach 10 Minuten wieder. Ist er abgeschmiert und Windows 8 gibt mir dann eine Meldung raus "System ist abgeschmiert etc." und bietet mir zwei Möglichkeiten an "System reparieren" oder "System versuchen neu zu starten".

Wenn ich das System neu Starte geht auch ohne Probleme. Aber die Grafikkarte GTX 680m ist nicht mehr da.

Selbst wenn ich das System wieder neu starte und in Bios gehe ist die GTX karte nicht vorhanden. Erst wenn ich das Notebook komplett runter fahre es dann wieder neu hoch ist die Grafikkarte wieder da!

Biosupdate habe ich gemacht neuste stand. Grafikkartentreiber auch auf dem neusten Stand.

Was ist das Problem? Hardware oder Software?

- unter Leistung und im Gebrauch läuft alles tadellos

- keine last und das System schmiert ab und die Grafikkarte ist weg

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von AdmiralTarkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.