Zum Inhalt springen

"Call of Duty: Black Ops": Kopien aus dem Presswerk geklaut


Angus

Empfohlene Beiträge

Ein Dieb hat gut zwei Wochen vor der Veröffentlichung des mutmaßlichen Mega-Blockbusters "Call of Duty: Black Ops" mehrere Retail-Kopien der Xbox-360-Version aus einem Presswerk entwendet. Eine der Scheiben landete bei einem Szene-bekannten Hacker - Publisher Activison fürchtet nun größere finanzielle Einbußen.

call-of-duty-black-ops-thumb.png

Das im US-Bundesstaat Alabama befindliche Presswerk bekam offensichtlich am gestrigen Montag, 18. Oktober, ungebetenen Besuch. Wie das Branchenmagazin Hooked Gamers berichtet, verkaufte der Dieb einige der Kopien an Bekannte, einer davon ein Mitglied eines bekannten Untergrund-Forums für Hacker namens "Ungodly Leaker". Dieser eröffnete postwendend einen neuen Beitrag, in dem er erste Erfahrungen postete und Fotos von sich und der Disk zeigte. Bekannt wurde Ungodly Leaker bereits für seinen frühzeitigen Release einer Raubkopie von "Halo: Reach".

Jetzt befürchten Publisher Activision und Entwickler Treyarch, dass er mit dem am 9. November auf den Markt kommenden Black Ops das Gleiche vorhat. Der Community Manager von Treyarch, Josh Olin, meldete sich deshalb im besagten Forum an, um an die betreffenden Personen zu appelieren. Als Reaktion wurde er aus dem Forum ausgeschlossen. Über den Twitter-Kontakt eines Forums-Mitglieds konnte er immerhin noch die Nachricht lancieren, dass er das komplette Forum werde dicht mmachen lassen, sollte Black Ops tatsächlich illegal in den Tauschbörsen veröffentlicht werden.

Activision rechnet mit dem erfolgreichsten Launch-Woche in der Geschichte der Spieleindustrie. Der Quasi-Vorgänger hält mit alleine in den USA und Großbritannien 4,7 Millionen verkauften Exemplaren derzeit den Rekord für den Starttag.

Quelle: PcGames.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wies wird. Werd mir warsch. über Amazon die uncut Version aus Österreich bestellen. Da spinnen se auch irgendwie rum *g* die hat nen Tag lang 85€ gekostet, jetzt kostet sie wieder 55€. Also die wissen au ned wasse wollen *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Lupus

Jop:

Pre-purchase Call of Duty®: Black Ops on Steam

@ Matze

Aalso das ist sone Sache, soweit ich das verstanden habe, wirst du es aktivieren und auch spielen können, aber Updates und Patches sind wohl nur für dt. Versionen verfügbar, also wenn dus in DE aktivierst.

Ich hoffe ja das sich da noch was ändert oder ich das falsch verstanden habe, habe mir nämlich die AT Version vorbestellt, lasse die auch erstmal kommen, aber packe die erstmal nicht aus, bevor ich erste Erfahrungsberichte habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.