Zum Inhalt springen

Diskussion der neuen Alienware Notebookgeneration


Moriarty

Empfohlene Beiträge

Ich warte mit der Bestellung bis der USB-Fehler beseitigt ist.

Außerdem will ich erst ein paar Meinungen zu den Displays im 17er haben, bevor ich mich entscheide.

Mich wurmt auch die schlechte 3DMark11-Performance der 780m in den getesteten AW17.

Da sollen erstmal die anderen prüfen, wie die 780m so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beleuchtete Touchad, ja, daran habe ich gerade nicht gedacht. Ein optisches Alleinstellungsmerkmal ist das allemal. Richtig toll wäre es nun noch, wenn man die Farben a) in mehr als 16 vordefinierten Farben einstellen könnte und B) mehr als die Helligkeitsstufen EIN und AUS existieren würden. In diesem Fall würde mir das Touchpad sogar richtig gut gefallen, fast so gut wie die SwitchbladeUI. Okay, das nu nicht aber für das AW15 hoffe ich auf's beste. Bis dahin wird mein M15x och seine Dienste verrichten und weiterhin aussehen wie frch aus dem Karton gepellt.

Edit:

Stimmt, den Fehler von Intel gibt es ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich glaube hier halten sich verständlicherweise einige nach Schnuffels Warnung zurück um keinen Grill zu kaufen.

Erst mal andere testen lassen um dann ohne Fehler und Macken einzukaufen.

Wer das so macht ist halt schlauer als andere , meine Meinung.

Aber wie hier schon gut erkannt wurde braucht es halt Innovationen um einen geilen Verkaufsstart hinzulegen.

Man schaue nur zu Razer , die Teile gehen weg wie warme Semmel.

AW hat mit dem Design , dem Touchpad , fehlenden Notebooks bei den großen Testern einen echt schlechten Start hingelegt.

Einigen Wochen oder Monate später , Display-Touchpad , große Werbetrommel anschmeißen , das wär schlauer gewesen.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht der Mehraufwand (alten verkaufen, bestellen, mich mit irgendwas rumärgern...)/die Mehrkosten in keiner Relation zur dazugewonnenen Leistung. Außerdem scheint die neue CPU Generation ja auch noch einige Problemchen aufzuweisen

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Rarosch. Es ist ja nicht mehr so wie in den 90ern, wo aktuelle Spiele immer nur auf der allerneuesten Hardware liefen, und man - um am Ball zu bleiben - alle 3 Monate 'ne neue CPU gekauft hat... ("Wow, der Athlon mit 800 MHz ist jetzt draussen! Dann kann ich meinen 600er endlich austauschen... ;-)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tatsächlich bin ich auch vom Design enttäuscht da ich eher etwas in Richtung Razer Blade erwartet habe... im Sinne von dem zusätzlichen Touchpannel.... statt dessen gabs bei Alienware ein beleuchtetes Touchpad (oh wow wie toll *ironieaus*).. also wirklich das ist ja nichtmal annähernd in die Richtung. Auch wenn Schnuffel gemeint habe das da mal nen Touchpannel reinkommt... glaube ich nichtmehr dran, denn wiso sollte man das jetzt so verkaufen? Ergibt für mich kein Sinn...

Und zweitens ist mir das Ding noch zu teuer. Aber kaufen wollen würde ich schon aber eben nicht jetzt wegen den ersten 2 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe gerade mein Bestellstatus gecheckt---> Bestellung stoniert ( es geht um den M17x den ich vor knapp 2 Wochen bestellt habe)

Vertriebsmitarbeiter angerufen...der meinte das nicht nur meine Bestellung stoniert wurde und die im Moment auch keine weiteren Buchungen annehmen können. Dazu ob es ein Hardware/Software Problem ist, konnte man mir keine Auskunft geben. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen eine Woche zu warten...Geld ist schon seit 2 Wochen überwiesen!!!!

Das ganze ist eine riesen Sauerei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M17x oder AW17?

Wenn es sich bei dir um den M17x(R4) gehandelt haben sollte könnte es ganz schlicht sein, dass einige Komponenten ausverkauft sind und du nun zum AW17 greifen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry es handelt sich um den AW 17 (das traurige daran ist, dass ich zuerst vor knapp 4 Wochen den M17x R4 bestellt habe und die Bestellung fälschlicherweise von einem Mitarbeiter stoniert wurde. Daraufhin habe ich mich beschwert, aber da es zu dem Zeitpunkt schon keine M17xR4 mehr gab, wurde ich mit dem AW 17 vertröstet(leicht bessere Ausstattung).

Und jetzt wieder stoniert...Vorraussichtliches Lieferdatum war der 1.8. Mir kommt das alles wie ein schlechter Witz vor!!!!!!!!!!!!

Welche Firma die Notebooks über 2k verkauft, kann sich so ein Mist erlauben???

Ich checke zum Glück jeden Tag den Bestellstatus, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht mal ne Nachricht bekommen, dass meine Bestellung stoniert wurde...

Und echt angenehm, dass die mein Geld mal eben Monate lang bunkern wollen, ohne jegliche Gegenleistung zu bringen!

Armselig!!!

Falls das nächste Woche wieder nicht klappt----> NIE WIEDER DELL

Bearbeitet von Clonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben hier bislang wirklich nur eine handvoll Leute ein neues Modell bestellt?

Worauf warten die anderen? Bessere Preise? Bessere Konfigs?

Auf ein besseres Design :D ... das neue Design geht mir einfach überhaupt nicht rein. Die Keilform geht einfach in die falsche Richtung.

Hallo ,

ich glaube hier halten sich verständlicherweise einige nach Schnuffels Warnung zurück um keinen Grill zu kaufen.

Also ich für meinen Teil hätte keine Bedenken eines zu bestellen. Auch wenn die Warnung sich bewahrheitet hast du immernoch dein Rückgabe- / Reparatur- und Wandlungsrecht...

Also was solls... Sehe das überhaupt nicht eng. Bisher hat mir Dell/AW IMMER alles zu meiner vollsten Zufriedenheit wieder gerichtet! Kann mich da in keinster Weise beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Allein das 14tägige Rückgaberecht finde ich überaus beruhigend. Wobei ich bei Brunen IT, heute one.de, damit auch schon auf die Nase gefallen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt das alles nicht zusammen einerseits storniert dell, anderseits bieten sie jetzt eine Rabattaktionen an.Um die neubestellten dann wieder zu stornieren oder wie.Es wurden mehreren am Telefon erzählt das zur zeit lieferengpässe bestehen. Alles komisch. Naja so kommt Dell kurzfristig an Geld.

- - - Aktualisiert - - -

Genau 1 Tag in der Produktion...

Ich dachte immer dann könnte dell nicht mehr stornieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notebook bestellt, ausgepackt, eingeschaltet, falsche Hardware vorgefunden, eingepackt, zurück gehen lassen und dann fing der Ärger erst richtig an.

Das Telefonat alleine war schon nervig, langwierig, beleidigend und kostspielig genug. Mir jedoch eine Abnutzungsgebühr in Höhe von 20% in Rechnung zu stellen und von dem Betrag abzuziehen den sie mir zurück zahlen mussten war mehr als dreist. Nun, so lernte ich, dass auch in Deutschland ansässige Unternehmen im Internet besch...trügen und der Kunde nur ein Geldzapfhahn ist. Selbstredend at sich mit dem Betrag von 200€ nie ein Gericht beschäftigen wollen. Wenn ich mir jedoch anschaue, dass dieses Unternehmen Laptops im Dutzend verschickt und die Kunden um dse 20% betrogen werden sieht mir das schon nach gewerbsmäßigen Betrug aus.

Gut, wie dem auch sei, das 14tägige Rückgaberecht sollte bei Dell jedoch nicht zu solchen Problemen führen. Hier kann man es getrost drauf ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luzipha ,

ok da sollte man nicht gerade kaufen wenn es um High End Notebooks geht.

Aber der dümmste Dorf-Anwalt hätte da alles wieder geholt. Max 2 Schreiben , oder einstweilige Verfügung.

Noch besser , Anzeige auf Verdacht des Betruges und Steuerhinterziehung. Dann läuten die Glocken.

Denn eines ist sicher. 20% Nutzungsgebühr innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrecht. Wie will der Buchhalter das verbuchen und versteuern.

Man muss nur wissen wie man wen an die Eier kriegt und wie man richtig Ärger verteilen kann.

Egal wo , Service wird immer schlechter. Als Passagier fliegen und Du bist der Dumme.

Ein Notebook bestellen und Du bist der Dumme.

Egal welche Firma Dein Geld hat , Ausnahmen klar , dann biste halt nur noch der Doofe der seine Leistung fürs Bezahlte auch noch haben möchte.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 14tägige Rückgaberecht hättest du auch bei One.de gehabt...

Das habe ich sogar wahrgenommen, woraufhin ich auch die 80% erstattet bekam.

Leider hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren seinerzeit eingestellt und damit dieser feinen Firma einen Freifahrtschein ausgestellt. Wie gesagt, nun ist man schlauer und weiß, dass der zuständige Amtsitz noch lange nichts über den Kundenumgang aussagt. Ob die Firma nun in Deutschland, China oder den USA geheimatet ist ist kein Garant für guten oder schlechten Service.

Mit der kleinen Anekdote wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass das 14tägige Rückgaberecht allgemein mit etwas Vorsicht genutzt werden sollte. Obwohl selbst ich bei Dell nicht mit dem Benehmen der Brunen IT rechne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf euch höflich daran erinnern das es sich hier um einen Diskussionsthread für die neuen AW Modelle handelt und nicht um die Erfahrungen bei anderen Anbietern?

Alle weiteren Beiträge in diese Richtung werden kommentarlos gelöscht!

Bezüglich der Stornierung der Bestellung wundert es mich nicht sonderlich. Ich hatte ja bereits am Tag des Releases geschrieben das so etwas in der frühen Phase passieren kann.

Bei den letzten "großen" Release war das genauso.

Das heißt natürlich nicht, dass es OK ist was da getrieben wird.

Ich persönlich warte selber noch auf bessere Zeiten zum Bestellen.

In den vergangenen Jahren habe ich festgestellt, dass die ersten Modelle einer neuen Serie immer halbfertig released wurden. Erst im Laufe eines weiteren halben Jahres besserte sich nicht nur der Verkaufspreis, sondern auch die Konfigurationsmöglichkeiten.

Bei den aktuellen Geräten finde ich ist es noch deutlich schlimmer und augenscheinlicher.

Frühbesteller sind bei Dell aus mehrfacher Hinsicht in den A*** gekniffen.

Man kann den Eindruck gewinnen, dass Dell die Kisten nur veröffentlicht hat um mit der Konkurrenz gleichzuziehen.

Hätte man auf einen ausgereiften Evolutionsstand gewartet wären schon zu viele Marktanteile an die Konkurrenz gefallen.

Die Sache mit dem Design macht es nicht wirklich besser.

Dieses mal kann damit nämlich nicht so viel kaschiert und Punkte gutgemacht werden.

Eckiges Design hin oder her, aber das viel zu hoch angesetzte Display und die Keilform des Palmrest gehen mal gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so froh "kurz vor Ende" einen M18x bestellt zu haben , der mittlerweile endlich WIEDER in Produktion ist, bestimmt der letzte der die Fabrik verlässt, zudem mit ner AMD Karte ;):D

Das neue Design ist irgendiwe .. Main .. gefällt mir garnicht .. und diese vorkonfigurierten Modelle passen mir auch nicht, meiner Meinung nach nur eine Aktion gegen selbst nachrüsten ..

Naja bin mal auf die ersten Test's etc. gespannt und natürlich auf meinen M18X :))

Frohes Schaffen

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hat das mit dem Erfolg bzw. Misserfolg des diesjährigen Modell-Wechsels auch damit zu tun dass Dell sich komplett neu ausrichtet bzw. umstruktuiert. Ich kenne da jetzt keine Einzelheiten, aber so wie ich mich erinnere geht es ja auch um den Abgang bei der Börse usw.. .

Dazu kommt dass Schnuffel krank war und darum in der Firma, die für Dell/AW designed und entwickelt, nicht alles rund lief. So konnten evtl. manche Gimmicks und Innovationen gar nicht verwirklicht werden. Es gibt halt noch Menschen, die mit Herzblut, Enthusiasmus und viel technischem Know How für ein Produkt regelrecht leben. Dazu zählt meiner Meinung nach Schnuffel. Dies wird in unserer schnellebigen Zeit leider immer seltener, jeder denkt nur noch an den verd... Profit. Und wenn eben diese Menschen aus diversen Gründen wegfallen, dann wirkt sich das für uns Kunden meistens negativ aus.

Für mich persönlich wird es das perfekte Notebook von AW, so wie die meisten von uns es sich erträumen, wohl nicht geben. Denn dazu müsste man weg von der Massenproduktion und mehr hin zur Handarbeit. Erst dann hebe ich mich als Hersteller richtig von der Konkurrenz ab. Dies würde dann aber dazu führen dass die Geräte sich verteuern und man mit längeren Lieferzeiten rechnen muss. Und hier kommen dann wir als Kunden ins Spiel. Leider höre ich jetzt schon oft Aussagen in der Art wie "Nöö, dat is mir ja vieel zu teuer", oder "ich musste schon 4 Wochen auf mein Gerät warten, dat dauert ja vieel zu lange, ist voll blöd, hätte es gerne innerhalb 3 Tagen auf dem Tisch gehabt". Ich möchte da aber jetzt nicht mehr näher drauf eingehen, das habe ich in einem anderen Thread bereits getan.

Was diese 20%-Abnutzungsgebühr betrifft innerhalb des 14 tägigen RGR würde mich da schon sehr interessieren ob das überhaupt rechtens ist. Ist ja der Gipfel der Dreistigkeit, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der anfängliche Frust ist verflogen...Zwar hatte der Mitarbeiter mir gesagt, dass Sie mich nächste Woche Mittwochs kontaktieren würden. Trotzdem dachte ich mir heute wieso nicht nochmal anrufen, vielleicht gibts es Neuigkeiten z.B. den Grund der Stonierung...

Fazit des Gesprächs:

Nach 4 Weiterleitungen bin ich wohl an den Richtigen geraten. Die Bestellung wurde freigegeben (kann nicht mehr stoniert werden, würde mir versichert) und das Gerät soll sogar schon bei Dell da sein. Somit wurde mir eine Lieferdauer von nur 2 Wochen versprochen :). Der Mitarbeiter konnte aber auch nach langem Suchen keinen Grund für die Stonierung finden :)

Ich hoffe, dass dies nun alles glatt läuft und freue mich auf den neuen AW 17 lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.