Zum Inhalt springen

Diskussion der neuen Alienware Notebookgeneration


Moriarty

Empfohlene Beiträge

Schnuffel meint:

eSATA Port ist weg... Ja, das stimmt: Grund dafuer ist, dass Dell keinen zusaetzlichen eSATA controller verbauen wollte. eSATA ist ja nicht mehr wirklich schneller als echtes USB3.

Die SATA III (6G) Port's welche die Intel Chipset's besitzen wurden inter aufgebraucht.... Und eSATA II (3GB) macht ja keinen Sinn...

Kuehlung: Auch wenn man das im Bild nicht gleich auf Anhieb sieht ist bei der Kuehlung sehr viel passiert..... Die Heatsinks und Luefter sind ja nur eine Komponente in diesem Spielchen... :-)

Ein kleines Beispiel: das MB des 14" un das des 17" besitzen zusaetzliche Kupferlayer nur fuer die Kuehlung.... Das 17" Gehaeuse ist in "Segmente" mit eigener Luftzukulation unterteilt. So heizen sich CPU und GPU nicht merh gegenseitig.... Die Southbringe ist seperat gekuehlt... Die IPS Deisplays warden ueber das Alidisplayback gekuehlt etc....

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuffel

Die Support-Verkaufsberater sollten wirklich besser geschult werden - oder es ist eine traurige Wahrheit. :( Laut ihm ist das 120Hz-FHD leider kein IPS-Display (aber es war eben schon überraschend, dass er wusste, was ich meine ;-) Hab jetzt mal an meine Kundenberaterin geschrieben mit der Bitte um ein Angebot inkl. IPS-Display, mal schaun was zurückkommt. :) Danke jedenfalls für die ganzen Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bin ich ja gespannt auf die tatsächlichen Temperaturen des Systems unter Last.

eSata II hätte meiner Meinung nach durchaus Sinn gemacht, das ist etwas schneller als USB 3.0 und auch bootfähig, ich benutze viel lieber eSata als USB 3.0 um extern eine Platte anzuhängen, und ob ich jetzt eSata II oder III habe merke ich mit einer Harddisk auch nicht.

Schade dass Dell hier spart. Der expressCard Slot ist ja auch weggefallen (oder ich habe diesen bis jetzt schlichtweg übersehen), was zur Folge hat, dass man nicht selbst noch eSata Ports (oder was auch immer man möchte) hinzufügen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

USB3 kan in den neuen Alienware's auch gebootet warden. Dazu brauchste keine eSATA mehr !!!!

Dan zum 17" 3D: Ja, die GPU im Intel Chipset kann nur 60Hz. Aber ist ja kein Problem da das Display "on the fly" umschalten kann. Das Beste Bild hat man aber mit 100 Hz, ganz klar!!! Und ganz generell: Optimus wird generell bei einem 3D Display automatisch ausgeschaltet.... ZUM GLUECK!!!!

Ja, express Card slot is weg. Den braucht heute doch eh niemand mehr, oder??? Es gibt aber interne Slot's... Und davon jede MENGE! ;)

@Missionar...

Ja, die Verkaufsberater.... Halt nicht Abteilung Hasenhirn.... Wohl mehr Maeusehirn. Aber die Armen koennen nicht wirklich etwas dafuer. Die werden von den Marketing-Leuten bloed gehalten. Das Problem ist warscheinlich, dass die bei der Marketingabteilung nicht mit mehreren Parametern umgehen koennen. Da gibt es: normales display, IPS Display und 3D Display. Das das 3D Display aber ZUSAETLCIH ein IPS Display ist uebersteigt deren Vorstellungskraft. Und darum erscheint auf dem verkaufssystem eben nur ein Normales, ein IPS ODER ein 3D Display....

Und fuer alle, die noch immer auf den 15" warten: Da dies das esrte geraet mit 3D ohne Brille wird, dauert es halt am Laengsten...

Hoffe, jetzt ist es klar!!!

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin nun auch mal von der Partie.

Ich habe mir die neuen Alienwares angesehen und bin vom Preis des M14x (1449€ für eine GTX 750M) sehr erschrocken.

Ich muss auch sagen, dass die neuen GPUs von Nvidia (die 780M abgesehen) verglichen zu ihren Vorgängern den Mehrpreis nicht wert sind.

Die 770M ist nur durch ihre deutlich höheren Taktraten der GTX 675MX überlegen. Letztere bietet jedoch ein größeres Speicherinterface.

Somit würde ich auf jeden Fall zur alten 600M serie greifen.

Zum Preis ist jedoch noch anzumerken, dass dies der Release Preis ist, der wahrscheinlich in den nächsten Wochen noch fallen wird.

Wer günstig und gut die neue Hardware haben will, kann über das NB hier nachdenken: MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7825 (MD98413)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in erster Linie, mir gefällt das neue Design schon sehr gut, auch wenn ich mein R4 immernoch vorziehe.

Neidisch bin ich auf die vier programmierbaren Tasten, die hätte ich bereits in vorgänger 17er wie R3 und R4 gesehen, nicht nur beim 18" wie es bisher der Fall war. Das ist zwar nicht notwendig, aber für mich schon ein sinnvolles Feature, jedenfalls sinnvoller als ein TfT Touchpanel.

Was mir beim R4 aber besonders besser als bei den neuen gefällt, ist die nach vorne gezogene Nase mittig. Bei den neuen wirkt die exrem riesig und die Kante geht ziemlich steil nach unten. Gerade bei der dicke dieser Notebooks, dann das irgendwann an den Handgelenken nervig werden. Beim alten R3 und R4 sind die noch wunderschön abgerundet, was mir deutlich besser zusagt.

Auch wenn mein R4 mit der OC 680er extrem gute Leistung bringt und ich nicht den grund sehe nun umzusteigen, wünsche ich dennoch jedem mit dem neuen Alien viel spaß, schlecht schaut es jedenfall nichts aus, wenn auch hier und da überladen, das mag stimmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Also im Alienware 14 kann die GPU NICHT gewechselt warden. Das wolltet Ihr doch wissen, oder?

In der Beilage findet Ihr noch einige interessante Videos... Leider konnte Schnuffel diese nicht hochladen, das file war zu gross... Frueher konnte Schnuffel bis 100 Mb Dateien hochladen....

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen Neuigkeiten bezüglich der Laptops; wie schaut es eigentlich in der Desktopfraktion aus? Da auf der E3 anscheinend nur das neue "Trio Infernale" präsentiert wurde, würde mich interessieren wie es um Aurora und Co. steht? :)

Auch interessant wären Neuigkeiten zu den AW Displays; die von heut auf morgen von der Bildfläche (im wahrsten Sinne des Wortes) verschwunden sind. Setzt AW auch in Zukunft auf die Dell Hausmarke?

Alles reine Neugier, aber vielleicht was Schnuffel ja was dazu...

??? da wird man einfach übergangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mischi27 - Schnuffel wollte Dich doch nicht uebergehen....

Aber Schnuffel ist Notebook-Schnuffel und hat keine Ahnung von den Desktop's... Und bei den Display's ist es so, dass Dell natuerlich gerne die Dell's verkauft... Daher gibt's keine Alienware Screens mehr...

und @muffin

Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Touchpad-farbe: Die kannst Du einstellen. und auch Weiss doer Schwarz (beleuchtung ausgeschaltet) geht natuerlich...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre es noch wirklich genial, wenn wir erfahren würden, wann wir in etwa mit der Titan und dem Touchpad-Display rechnen können XD

Ich würde am liebsten gleich das 14er bestellen, aber nicht mit der Grafikoption....

Edit:

Hm..... gibt oder wird es eigentlich eine Mobile Titan geben? Hab grad mal bissl im Netz gesucht und nix gefunden. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass unser Schnuffel mal was davon erzählt hat?!?!?

Bearbeitet von bongpapst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön teuer geworden, dagen waren die Einführungspreise beim m17xr4 ja nichts...^^

Alienware kehrt zu alten Tugenden zurück?

:)

Gesendet von meinem S3

Auf der deutschen AW-Seite gibts jetzt das Alienware 18.

Mit zwei 780M, 8 GB RAM, i7 4700MQ, 750 GB HDD und 64 GB SSD für 2.499,-

Das ist nicht teuer. Ein Clevo P370EM mit i7 3630QM und 2x 680M kostet über 2.800,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Feinde? Danke für die brandheisse Infos... :)

Wirklich teuer...aber sind sicher nur die "First-Shot-Preise" - sobald ander NB-Schieden kpl. nachgezogen haben, werden die Preise bei Dell auch purzeln... (müssen)

Bearbeitet von Centurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das 18 ist richtig gut preislich positioniert. Aber wenn ich bei award das 17 seheund auf der us seite das gleiche um welten billig drin steht, versteht die welt nicht. Dabei ist es ganz einfach.

Das 17 mit 4800 16 gb 3d 750+64 und der 780 für 2099 € US 27.. $

Dann braut auch keiner Rabatt-Code usw.

Also Dell, macht doch einmal das wie die Kunden wünschen. Und ich bin mir ziemlich sicher, die meisten würden das so bestellen.

Wenns teuerer würde, und das steht dann in keinem Verhältnis, bestell ich auf alle Fälle das 18 für 2500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.