Zum Inhalt springen

Alienware 14/17/18 - Wie konfigurieren?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit nun einen Alienware 17 kaufen nur das Angebot für: 1499,00.-€ für standard ist mir noch nicht so recht, ich verstehe nicht viel von Computern / Notebooks aber es geht,

freunde haben mir empfohlen ich solle beim Mx17 R5 unbedigt eine SSD 256 GB einbauen lassen von Alienware kosten : 130€ (sagt Alienware) danach soll ich noch Full HD Display 1920 holen wofür Alienware 150 € verlangt nochmals.

Welche Sachen sollt ich noch ändern oder extra bestellen könntest du mal sagen ob was gut , unnötig ist . Möchte den Notebook zum Spielen verwenden Dota 2 / Cs Go / B3 / GTA5 usw..

Ehm und Schnuffel hat der Mx 17 R5 auch zusätzliche neben tastaturen wie ich es gerade auf einem Bild beim Mx18 den neuen gesehen habe , links neben der Tab Taste sind noch paar knöpfe hat der r5 das auch ?

Mit Freundlichen Grüßen hYper-

Ps. (Für alle Alienware Leute hier , im Internet kann man nicht soviel Konfiguieren eher selber dort anrufen und ihr könnt euren gewünschten notebook mit mehr sachen ausrüsten !

Den die Alienware Berater haben an ihren Pcs viel mehr Auswahl wie wir sie haben die mir gesagt.

Verkäufer von Alienware sagte ebenso noch das "ALLE" neuen Alienware Notebook displays matt sind , true ?

Bearbeitet von Angus
Anpassung als extra Thread - Administration
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hyper.

An deiner Stelle würde ich - wie fast alle hier - auf die ersten Angebote auf der dell.awardspace Seite warten. Da wirst du mit Sicherheit dann einige hindert Euro sparen können. Wann dort die Angebote kommen, wissen wir allerdings nicht.

Dass man sich Angebote besser von einem Verkäufer holt, ist seit Jahren bekannt. Die allgemeine Vorgehensweise ist, sich ein Angebot bei Awardspace rauszusuchen und dann einen Verkäufer anrufen bzw. eine Email zu schreiben und um ein Angebot zu bitten.

Das 17er hat wohl jetzt Zusatztasten über dem Nummernblock.

Die neuen Modelle tragen übrigens keine Revisionsnummer mehr sondern heißen einfach 14, 17 und 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hyper

hab auch um ein angebot für ein m17 angefragt, bei 2 unterschiedlichen verkäufern (hab 2 kundennummern), mal schaun welches besser ist.

dass die 256gb ssd nur 130€ aufpreis kostet würde mich sehr überraschen, das wäre ein top preis.

ich würde dir auf jeden fall die 780m als graphikkarte empfehlen.

vorschlag:

kleiner i7 (4700)

780m als graphikkarte

120hz IPS-display (noch abzuklären, ob's das jetzt wirklich gibt, da es unterschiedliche infos gibt)

blu ray

sobald ich mein angebot habe poste ich den preis, damit wir vergleichen können.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow super du bist echt gut und schnell !

Am Telefon gestern sagte man mir 256 GB kostet die SSD mit eingebaut , diese option kann man aber nur per telefon bestellen da sie für uns noch nicht verfügbar sind da die homepage in INDIEN ist und die deutschen keinen zugriff das haben deswegen stehen manche sachen noch auf englisch usw soll aber in den nächsten woche geändert werden versprach man mir somit jeder selber ornline konfi machen kann mit mehr optionen , wer nicht warten kann anrufen und das dort konfin lassen ;) ps: die im chat haben keinen plan das sind indier die wo 5€ die st. kassieren und wenig ahnung haben und dich immer auf die aw homepage schiken und sagen da steht alles da kann man konfi bla bla bla ..

- - - Aktualisiert - - -

Mitarbeiter von Dell meinte : Spätestens ab August 2013 wird man "NIE WIEDER MEHR" bei Alienware konfi machen können es werden nur noch fertige sets zum verkauf stehen heißt angebote, also ich sag mal so du willst aw 17 r5 ohne blueray mit ssd , gibts aber nur für 1700 Euro mit blue ray + ssd aber du willst blueray nicht aber musst sie trotzdem kaufen weils kein anderes preisgünstigeeres angebot ohne ssd gibt verstehst du was ich meine man wird sich nichts mehr aussuchen können wir haben nur noch wochen jungs bis alienware so nen mist baut ,

Aber jetzt noch frage, da steht vorraussichtlich 15.juli aw notebooks sind lieferbar davor geht nicht heißt in produktion sind die grad ooder sonst wo , aber man sagte mir ich müsse 5 wochen nach der bestellung warten stimmt das oder lüge ? ich könnt nie solange warte n:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich richtig, dass seit heute im 18 nur noch die Dual 765M drin ist?

Gestern war doch noch Dual 770M drin. Oder täusch ich mich da?

Ich hab nämlich eins bestellt am Mittwoch, aber auf dem Angebot steht nur die N00AW829 drauf.

Jetzt bin ich total verunsichert. Und wnn man im Internet nach AW N00AW829 sucht kommen beide Grafikkarten.

Na wenn das mal nicht in die Hose geht mit Alienware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vllt sollte ich mich ja bei Dell als Webentwickler anbieten... :D

Nun wie dem auch sei, das alte design hat mir subjektiv jedenfalls besser gefallen, bis auf die Plastik teile...

Nun zu den neuen: wenn einer von euch mal auf den Amerikanischen Dell Seite wart, hab ihr sicherlich feststellen können, dass es 1499 Dollar sind und einiges auch günstiger als hier in DE sind. So würde ich auf Amerikanischen Boden umgerechnet ca 1700€ zahlen, während ich hier in DE über 2,2k komme. Gut, ich rechne noch den Versand mit ein- bin immer noch einige hundert Frösche besser dran. Und für alle die einen 120Hz Monitor in betracht ziehen: wie auch schnuffel schon bestätigte könnt ihr keine Optimus nutzen. Also sehr kurze Akkulaufzeit...aber das sollte doch fürn gamer Nebensache sein ;).

Und mal ne frage an den Guru schnuffel: wenn ich ne gtx770M nehme wollen die n anderes Netzteil...sag mal gehts noch? und dann gibt es nicht mal die option den 240 Watt Netzteil auszuwählen...

mit leichter Verärgerung und dennoch mit Euphorie für diese teile..

lg Allways.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann nur hoffen dass sich die Aussage des Dell-Mitarbeiters bezüglich fest vorgegebener Konfigurationen ab August NICHT bewahrheitet, denn das wäre wirklich Mist.

Was den Online-Konfigurator angeht : Ja, da wird wirklich teilweise sehr phlegmatisch, schlampig und nachlässig gearbeitet, bestimmte Dinge werden manchmal entweder gar nicht, viel zu spät, oder fehlerhaft eingepflegt. Leider Gottes verhält sich das im Download-Bereich nicht viel anders. Ich denke einfach mal dass ein extra-Team, was sich nur darum kümmert, einfach nicht existiert, halt aus Kostengründen. Die Betreuung bekommt dann jemand anderes aufs Auge gedrückt, der aber eigentlich gar keine Zeit dafür hat und das mal eben schnell, sozusagen "on the fly" zwischendurch erledigen muss. Und dass das nur in die Hose gehen kann leuchtet eigentlich ein.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es bestätigen mein Verkäufer hat das gleiche gesagt, es wir bald nur noch fertige Paket Angebote geben.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Preise sind 2600,- mit FHD, 2780,- mit 120hz Display

i7 4800

gtx780

16gb ram

256ssd + 750gb

1jahr vos

1jahr Unfall

Ich finde die Preise schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vllt sollte ich mich ja bei Dell als Webentwickler anbieten... :D

Nun wie dem auch sei, das alte design hat mir subjektiv jedenfalls besser gefallen, bis auf die Plastik teile...

Nun zu den neuen: wenn einer von euch mal auf den Amerikanischen Dell Seite wart, hab ihr sicherlich feststellen können, dass es 1499 Dollar sind und einiges auch günstiger als hier in DE sind. So würde ich auf Amerikanischen Boden umgerechnet ca 1700€ zahlen, während ich hier in DE über 2,2k komme. Gut, ich rechne noch den Versand mit ein- bin immer noch einige hundert Frösche besser dran. Und für alle die einen 120Hz Monitor in betracht ziehen: wie auch schnuffel schon bestätigte könnt ihr keine Optimus nutzen. Also sehr kurze Akkulaufzeit...aber das sollte doch fürn gamer Nebensache sein ;).

Und mal ne frage an den Guru schnuffel: wenn ich ne gtx770M nehme wollen die n anderes Netzteil...sag mal gehts noch? und dann gibt es nicht mal die option den 240 Watt Netzteil auszuwählen...

mit leichter Verärgerung und dennoch mit Euphorie für diese teile..

lg Allways.

kürzere Akkulaufzeit ist immer relativ. mein R3 mit intel gpu hat ca 4h arbeiten abgehalt. mein R4 mit 680m ohne Optimus hält richtig eingestellt gute 3h arbeiten durch. für die Leistung finde ich 3h aber mehr als ausreichend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisch. Dann muss man bei Alienware als Kunde kein Grundwissen haben und kann die Preise schlucken ohne sich von unnötigen Informationen, und vor allem Optionen, stören zu lassen.

Ne, jetzt mal im ernst, wenn solche idiotischen Optionen wie die Minimaldisplays, diejenigen die nur im System sind um die Einstiegspreise schön zu reden, wegfallen wäre es ja ganz ok. Auch sieleuntaugliche GraKa dürfen gerne aus dem Konfigurator fliegen. Wenn jedoch jegliche Mglichkeit zur individuellen Anpassung entfällt und der Kunde dann zwischen Paketen a la "lahme Kiste für nen geilen Einstiegspreis", "ganz OK für die meisten" und "scheiß auf Details, aber mit dem Preis kannste protzen" dann wird der Umsatz auch nicht weiter steigen.

Nun ja, aber mal nicht meckern bevor die Änderungen in Sicht sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie es wirklich NIE hinbekommen, dass der Konfigurator von Anfang an richtig funktioniert wenn neue Modelle angeboten werden ist echt ein Armutszeugnis

Ist doch super.So habe ich mal wieder den neuen Alienware Vindicator 17" Rucksack für 57€ incl. Versand bekommen und beim R4 Release gab es auch spitzen Preise. Ich finds gut.. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.