Zum Inhalt springen

IPS Panel Information glaubwürdig?


Empfohlene Beiträge

ja das hatte mir mein Verkäufer auch gesagt das 3D soll IPS sein und das reflexionsarm ein PPS Display. Aber der Support ist jetzt der Meinung das bei allen Alienware 17 (auch 3D) nur die normalen TN Displays verbaut werden und IPS derzeit nicht geplant ist. Ist schon schade das keiner weis was nun verbaut wird ich möchte auf jedenfall kein TN Display mehr haben die waren mir immer etwas zu dunkel.

MfG

also da brauchst du dir beim 3D Display keine sorgen zumachen das ist viel heller als die normalen! Ich hatte im R4 das 3D display drin, da mußte ich die helligkeit runterschrauben. Also wenn das mit der Helligkeit deine einige sorge ist bist du mit dem 3d display bestens beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur komisch das externe Seiten und die Verkäufer selbst das negieren... Für mich gibts momentan nur im 14er ein IPS in den anderen nicht! Egal wer was hier sagt ich glaubs erst wenns Dell selber sagt oder eine externe Testseite.

Wer hier alles glaubt was geschrieben wird und nichts selber hinterfragt ist selber Schuld!

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich vom Hasen halten soll seine Infos waren doch teilweise nicht so wie es dann gekommen ist bzw. allein die Sache mit dem IPS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das eigentlich auch völlig egal, ich habe das 3D Display genommen und das hat ein echt gutes Bild, es ist ein echt gutes Display, ob nun IPS oder nicht, dass Bild ist richtig gut und schön hell!

Ich kann mir kaum vorstellen das Dell seine jetztigen neuen Displays auf IPS Display umstellt. Kann höstens sein das man irgendwann die Zusatz Option bekommt gegen Aufpreis aufzustocken. Ich finde solange ein Display ein tolles Bild mit guten Farben usw hinbekommt ist es dich völlig egal ob nun IPS oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich vom Hasen halten soll seine Infos waren doch teilweise nicht so wie es dann gekommen ist bzw. allein die Sache mit dem IPS...

Nun was soll Schnuffel den machen? Er kann uns hier nur Informationen geben wie er es geplant und Entwickelt hat. Wenn Dell sich in letzter Minute dagegen entscheidet um nochmals ein paar Cent zu sparen kann er ja nichts für. Siehe auch das Thema um den AW14 und AW18, wo Dell 2 Kupferlayer einfach weg lässt obwohl Schnuffel die eingeplant hatte.

Alles nur eine frage des Geldes. Schnuffel will es richtig machen und Dell will Sparen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Schnuffel dann jetzt der Jonathan Ive bei Alienware?

Alienware lebt von Design und Industriedesign heist eben nicht nur das Aussehen, sondern am Ende auch, wie man die Hardware ideal ins Gehäuse hineinbekommt.

Bei einem 500,-€-Notebook erwarte ich, dass die BWLer den Ton angeben, und dann muss der Designer halt die vorhandene Hardware nehmen und das Gehäuse außen herumbauen. Was dann herauskommt sind eben die typischen Acer- oder Mediongeräte.

Bei einer Firma wie Apple und auch Alienware - die vom Design leben - und deren Produkte mal eben 2000,-€ und mehr kosten, erwarte ich, dass der Designer den Ton angibt. Da muss dann halt ein eigenes Board designed werden, damit es ins Gehäuse passt. Oder eben die Sache mit den Kupfelayern oder der Anspruch, den Kunden die besten Displays und die beste Wärmeabfuhr zu bieten.

//Behauptung// Ich unterstelle einfach, wenn ein Jonathan Ive daherkommt, und entscheidet, dass ein Produkt bestimmte Kühlkomponenten haben muss, dass das dann bei Apple auch so gebaut wird. Und eigentlich gehe ich davon aus, dass der Alienware-Designchef - sagen wir mal es ist Schnuffel - entscheidet, dass Kupferlayer für Abwärme sorgen, und dass die Geräte auch so auf den Markt kommen. //Behauptung Ende//

Jetzt ist Dell nicht Apple. Leider. Dell hat finanzielle Probleme, seit der PC-Markt schwächelt. Und Alienware ist seit ein paar Jahren Dell - das ist keine gute Kombination. Ich habe die Befürchtung, dass die BWLer zur Zeit für Kompromisse sorgen, die zu Lasten des Kunden gehen.

Das wäre absolut OK, wenn es Acer-Notebooks für 500,-€ wären. Aber das ist nicht OK, wenn es Alienware-Geräte sind, die das Fünffache kosten. Wofür bezahle ich den Aufpreis, wenn es am Ende nur Standardkomponenten wären? Für einen solchen Preis erwarte ich, dass jedes Bauteil speziell und optimal angefertigt wird.

Da kann Alienware nichts für, da kann auch Schnuffel nichts für. Ich glaube ihm, dass sein Qualitätsanspruch viel höher ist, als es am Ende dann umgesetzt wird.

Aber nur weil es keinen Schuldigen gibt, heisst es nicht, dass das Problem nicht besteht...

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe täglich zwei Geräte vor mir stehen, die ich direkt vergleichen kann. Sie haben beide fast das gleiche gekosten - jeweils ca. 1.800,-€. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein... eines davon ist kompromisslos designed, durchdacht, mit Spaltmaßen, die quasi nicht existieren, einem brillianten Display, absoluter CPU-Power... es ist nicht das Alienware.

Wenn ich beide unter Windows laufen lasse, und Skyrim spiele, ist eines von beiden leiser als das andere - warm werden sie beide. Das leisere ist nicht das Alienware... Zudem erreicht es weniger FPS, was aber an der schlechteren Geforce (555GT im M14x vs. 650GT im Macbook) liegen dürfte, also lasse ich das mal aussen vor.

Ich bin KEIN Apple-Fan, habe nur beruflich das Gerät bekommen. Aber es zeigt, was möglich ist, wenn eine Firma auch das umsetzt, wofür sie steht. Und jetzt kommt nicht mit Antennagate, klar passieren solche Pannen überall. Aber wenn generell die Entscheidungen des Designers zugunsten der Kosten verworfen werden, dann steht das nicht für eine High-End-Firma, sondern höchstens für Elektrodiscount-Massenware.

//Meine Meinung (und der Grund, erstmal abzuwarten, bevor mein M14x durch den Nachfolger ersetzt wird. Haswell und 'ne Geforce bekomme ich in jedem 2013er-Notebook, das wurde ja hier schon richtigerweise geschrieben... und wenn ich nicht gerade koreanischer Turnierzocker bin, kann ich auch mit einem 1000-Euro-Gerät jedes aktuelle Spiel geniessen...

Gruß

Dennis

Bearbeitet von Moriarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele meinst du denn braucht es um das Innenleben zu entwerfen? Groß Firma = mehr Leute für selbe Arbeit? Nach dieser Logik wäre es zumindest verständlich warum Dell pleite ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

es geht doch hier um die Displays , IPS ja / nein oder vielleicht.

Hier mal eine Seite wie Dell die Auswahlmöglichkeiten gestalten sollte.

Wählt Showroom , dann das Panther 5 SE oder das P370EM Scorpius.

Schaut nur mal wie dort die Infos dem Kunden zur Verfügung gestellt werden , VOR DER BESTELLUNG.

Das fände ich sollte Dell / AW auf ihren Konfigurator ermöglichen.

Nicht nur bei den Displays sondern allen Komponenten.

Eurocom Corporation - Number 1 in Desktop Replacement Notebook Technology

So würde niemand mehr eine Katze im Sack kaufen.

Die Seite dient nur der Vergleichsmöglichkeit. Die Notebooks könnten auch xyz bla bla 1000 heißen.

Grüße

Guido

PS: Persönliche Meinung , das wird DELL nie tun , da es sonst VIEL schwerer fällt dem Kunden mehr Geld aus der Nase zu ziehen für Komponenten die er gar nicht kennt !

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um beim Thema zu bleiben. Die ips Infos sind glaubwürdig. Ob Dell momentan noch Unfug bei den Displays macht ist eine andere Frage, dass aber generell ips in Der neuen Generation verbaut wird, ist doch klar geworden.

Und ja ich bin mit sogar ziemlich sicher dass die meisten großen Unternehmen gerade in dem Bereich nicht einen großen Stab an Technikern haben, die die Hardware konfigurieren. Es macht einfach keinen Sinn. Für manche Dinge lohnt sich halt EIN Fachmann. Und das bedeutet ja nicht dass Schnuffel alle dells entwirft. Er hat übrigens erwähnt, dass er Aufträge von Dell dafür bekommt, was dafür spricht, dass er nicht fester Mitarbeiter bei Dell ist, sondern eben nur externer Entwickler. Außerdem hat er keinen Grund hier sowas zu Posten, wenns nicht stimmt. Seine Fachkompetenz zweifelt ja wohl keiner an... Ansonsten kann man in Forum ja alle seine Beiträge nachlesen.

Schönen Abend allen noch.

Dr_Voltbolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Außerdem hat er keinen Grund hier sowas zu Posten, wenns nicht stimmt. ...

Jetzt mal nur hypothetisch gesprochen: Wo, wenn nicht im anonymen Lebensbereich "Internet-Forum", finden sich denn sonst alle möglichen Selbstdarsteller, Schwätzer, Blender...?

NICHT FALSCH VERSTEHEN - Das sollte nur ein Kommentar zu Deiner Aussage sein, jemand habe keinen Grunde, hier eine falsche Lebensgeschichte zu posten.

ICH BEHAUPTE NICHT, dass Schnuffel so jemand ist!!!

Aber ganz generell und hypothetisch: dass jemand in einem Internetforum schreibt, er sei Person X, muss noch lange nicht heissen, dass er es ist! Jedes Tech-Forum hat wohl solche "Insider", die immer mal - sicher auch technisch fundiert - "Interna" ausplaudern. Und vor Einführung einer neuen CPU-Generation können meist sogar interessierte Laien ungefähr die Specs neuer Geräte erraten. Wenn's dann am Ende stimmt, glauben alle wirklich, es seien Insider, wenn mal was nicht stimmt, hat der Konzern halt nicht auf den Designer gehört, oder die BWLer haben am Ende doch noch was anders entschieden, etc.

NOCHMAL: Das soll NICHT heissen, Schnuffel wäre so jemand. Ich wollte lediglich Deine Aussage kommentieren, die ich gefährlich leichtgläubig finde.

Viele Grüße

Dennis

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ,

zur Zeit ist in keinem AW was in Deutschland ausgeliefert wurde und in Kürze ( 3 Monate ) wird ein IPS Display. Punkt.

Bitte , wer es kann sollte mir das Gegenteil zeigen. Bin ja noch lernfähig.

Und zeigen bedeutet Display Hersteller mit Seriennummer.

Das kann ich überprüfen.

Danke.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Solid91 ,

Die Verfügbarkeit der Displays und die Qualitätsansprüche der Amerikaner.

Die sind noch empfindlicher als wir und werden halt etwas besser bedient , oder sagen wir bevorzugt.

Aber wie ich schon sagte , das ich mich gerne belehren lasse da ich lernfähig bin.

So wie luzipha schon sagte , " Er ist definitiv auf dem richtigen Weg " , hier sollten alle neuen AW Besitzer alles offen legen.

Nur so kann jeder User einen objektiven Überblich bekommen , wer was bestellt und wer was für sein Geld bekommt.

Displays sind zur Zeit im weltweiten Handel Mangelware , Qualität vorausgesetzt.

FAZIT: Jemand sollte folgenden Thread erstellen:

" Konfigurations-Bestellung vs. Auslieferungsstatus "

Das wäre mal ein Schritt nach vorne.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.