Zum Inhalt springen

Warnung für Alienware 14 und Alienware 18


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Wie üblich bekommt der US Markt die erste Charge ... mir sind über die Jahre einige User in den USA bekannt, die schon ein 18er bekommen haben ... und alle sind extrem zufrieden! Keiner hat sich beklagt, daß die Tastatur wärmer wird als beim alten M18 ...

...

Meines ist 'in Produktion' ... und da es Maximalausstattung hat (inkl. 4930er) werde ich schnell wissen, ob es ein Hitzeproblem gibt ... auf jeden Fall werde ich berichten, sobald ich es in den Fingern habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum "Hitzeproblem" beim 18er: Ich habe jetzt den 3DMark 11 Test 10x laufen lassen ... bei mir sind die 780er GK und die 4930er CPU verbaut, die ja 10 Watt mehr schluckt und dementsprechend mehr Abwärme produzieren sollte. Meine GKs wurden maximal 78 bzw. 82 Grad warm, die CPU 77 Grad ... und die Tastatur war meinem Empfinden nach (und dem meiner Frau nach) nicht wärmer als beim 18 R2, welches zeitgleich auf dem gleichen Schreibtisch lief ... ich denke, daß dieser Zeitraum durchaus aussagekräftig ist ... da es ja mittlerweile mehrere 18er im Forum gibt, sollte man schnell wissen, ob mein Gerät eine "Ausnahme" ist ... ich kann diese Warnung jedenfalls nicht nachvollziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben sich die Tasten noch nicht verformt und du hast kein schmelzendes Kunststoff an deinen Fingern:-)

wollen wir mal hoffen das es bei allen Geräten so ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich fand die Tastatur beim 17er schon etwas wärmer, ist mir gestern Abend extrem aufgefallen.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.