Zum Inhalt springen

Warnung für Alienware 14 und Alienware 18


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Anstatt einfach mal Schnuffel für die Info zu danken und abzuwarten was passiert, packen hier einige wieder ihre Glaskugeln aus und wissen anscheinend jetzt schon besser bescheid, dass die neuen Aliens ja an den Endkunden nicht so ausgeliefert werden. Es mag ja auch sein, nur wenn die Gerät doch so ankommen, "heulen" wieder alle rum...

Ich denke Schnuffel kann hier zu dem Zeitpunkt als einziger genaue Informationen rausgeben und wenn einige eine funktionierende Glaskugel haben, nehme ich die Lottozahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roberts: Ich nehme Alienware / Dell garantiert nicht in Schutz, siehe dazu mein aktueller Thread betreffend meines M18R2 [...] Ich halte nur nichts davon, im Vorwege, bevor ein einziges Kundengerät ausgeliefert wurde, Panik zu machen. Allerdings sind einzelne User nicht in der Lage, den Unterschied zu erkennen ...

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich wird Dell in der Lage sein nachzusteuern. Die eigentliche Frage muss m.E. wie geschrieben lauten, wie kann es zu dieser Schlamperei kommen, wie steht diese Geschichte im Gesamtzusammenhang (z.B. frühere Pleiten, Pech und Pannen) und was bedeutet das für potenzielle Kunden?

M.E. hat Dell ein QM-Problem. Das mag der Struktur der spezifischen Geräte-Produktion (Bestandteile vielfach aus Fremdentwicklung und ausschließlich aus Fremdproduktion, Anbieter weder Produzent noch Assembler) geschuldet sein, trotzdem ist es weit weg von Panikmache, wenn man feststellt, dass Dell ein QM-Problem hat und sich dies bereits in der Vergangenheit negativ auf die Produkte ausgewirkt hat, die beim Endkunden gelandet sind und sich auch weiterhin negativ auswirken könnte. Es spricht nichts dagegen, dass im Hinterkopf zu haben.

Bearbeitet von Roberts
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke einfach der Ton macht die Musik...beide Standpunkte haben ihre Berechtigung.

Natürlich bekommt man bei solchen News ein komisches Gefühl, vor allem im Zusammenhang mit den Problemen in der Vergangenheit. Ob Dell nun ein QM Problem hat oder nicht, möchte ich ungern beurteilen. Ich denke einfach, dass manche Entscheidungen finanziell begründet sind und nicht durch irgendwelche Probleme in der Qualitätskontrolle. Sollten Notebooks so ausgeliefert werden und es wirklich zu Problemen kommen (Gesundheitsprobleme schließe ich einfach mal aus, das ist echt sehr weit hergeholt ;) ) wäre es auf jeden Fall eine Sauerei.

Einen Einfluss darauf haben wir aber eh nicht, von daher bringt diese Panikmache hier rein gar nichts. Jemandem zu unterstellen er sei "GaGa" nur weil er die Hoffnung nicht aufgibt ein tolles und funktionierendes Produkt zu erhalten finde ich irgendwie grenz-wertig. Im Grunde sind die Argumente von 911 gar nicht mal falsch und auch nachvollziehbar, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen den beiden Standpunkten.

Ich finde den Post von Luzipha interessant. Wie wird weiter verfahren? Was plant Dell um noch größere Probleme zu verhindern? Oder werden die Dinger vielleicht doch einfach so ausgeliefert? Fragen über Fragen und niemand hier wird diese beantworten können(außer Schnuffel :D)....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass Dell sich mal ernsthaft Gedanken über seine Ansprüche machen sollte.

Mittlerweile ist man es ja gewohnt bzw. man erwartet ja sogar schon, dass bei der Einführung neuer Modelle Probleme auftreten. Das sollte doch Dell eine Warnung sein wenn dies schon so selbstverständlich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diese Probleme haben andere Hersteller genauso. Nur da bekommen wir die nicht so mit. Ich glaube vor 2jahren hatte clevo auch mal so ein Problem mit seinen sli Modellen, da kam es auch zu Verzögerungen wegen irgendwelchen Hitzeproblemen, da wurde das Modell wieder kurzfristig vom Markt genommen wenn ich mich nicht irre. Die Infos kamen damals von hawkforce. Die erste Xbox hatte das " Ring of Death" Problem, usw. Ich glaube dell wird das schon hinbekommen.

Bearbeitet von hinackb
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ chrischank ,

habe mich um den Frieden zu wahren entschuldigt und an mythbuster folgende durchzuführende Änderung geschickt.

Siehe Post #17:

.

ZITAT: @ mythbuster ,

Um die Lage zu entschärfen , mythbuster bitte streiche GAGA und setze LUSTIG: ZITATENDE

.

Ich war nur einfach sehr überrascht das jemand nach solch einer hier persönlich veröffentlichten Warnung des Entwicklers ( Schnuffel ) der betroffenen Geräte diese teilweise in Frage stellt oder zumindest mit den Worten " Optimismus bitte für alle User " versucht zu verniedlichen.

Deswegen auch LUSTIG was im Gegensatz und im diesem Zusammenhang nicht freundlicher ist , sogar eher dafür steht das man die entsprechende Person natürlich nur in diesem Zusammenhang nicht ernst oder für voll nimmt.

Beispiel: Wie oft habe ich in meinem Beruf als Trainigskapitän schon in nettem Ton zu Copiloten in English mit " Are you GAGA ? " etwas unterfragt und alle haben es als freundlichen Wachrüttler , Reminder oder Hilfe angesehen.

Von daher nochmal , es war nicht böse gemeint. Somit sollte das Thema jetzt gegessen sein.

.

BTT:

@ Roberts , Deine Post # 24 , sehr gut geschrieben , trifft den Nagel auf den Kopf. Schlau ist Deine Aussage , nicht sofort etwas haben zu wollen und nach den Kinderkrankheiten ein zufrieden stellendes Produkt zu erwerben. Schlau.

.

@ struselix , mit Deiner Post # 29 hast Du leider so Recht. Wie kann es nur sein das ein selbst ernannter Premium Hersteller seit Monaten oder Jahren so viele Unannehmlichkeiten an den Kunden ausliefert. Aber wie schon von anderen hier beschrieben zieht sich das durch die ganze IT und Elektronik Branche.

Bestes Beispiel die neue Haswell CPU Generation. Intel weiß von einigen Problemen und liefert wohlwissend aus , zusätzlich noch mit der Aussage das die zweite Charge im September , Oktober Problem bereinigt ausgeliefert wird. Das ist schon unglaublich.

Ist der Kunde an sich nur noch der Dumme Tester ?

.

Meine persönliche Meinung zu diesen Vorfällen.

1) Wenn ich von keinen bekannten Fehlern Kenntnis habe kann ich mit Optimismus etwas kaufen.

2) Wenn ich von den Fehlern Kenntnis habe oder auch nur gewarnt werde kann ich oder sollte ich es nicht kaufen.

Wer kauft denn schon wohlwissend Gammelfleisch bei einem Metzger wenn das halbe Dorf schlechte Erfahrungen gesammelt hat ? Guten Appetit.

.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die ersten Tests und Statements unserer hier registrierten BETA Tester der neuen AW Generation.

Hoffe für alle das nicht das große Geheule losgeht.

.

Grüße

Guido

.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diese Probleme haben andere Hersteller genauso. Nur da bekommen wir die nicht so mit. Ich glaube vor 2jahren hatte clevo auch mal so ein Problem mit seinen sli Modellen, da kam es auch zu Verzögerungen wegen irgendwelchen Hitzeproblemen, da wurde das Modell wieder kurzfristig vom Markt genommen wenn ich mich nicht irre. Die Infos kamen damals von hawkforce. Die erste Xbox hatte das " Ring of Death" Problem, usw. Ich glaube dell wird das schon hinbekommen.

Und das ist genau das was ich meine, genau das muss Dell sich fragen: will ich genauso viele Fehler machen und genauso "schlecht" sein wie der Wettbewerb oder will ich eben besser sein. Ist nur eine Frage des Anspruchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso wie 911 und Struselix, doch bevor jetz wieder jemand kommt und Dells Anspruch mit den Preisen in Zusammenhang bringen will, kann ich nur sagen, dass die meisten anderen Anbieter ähnlich teuer sind.

Es ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr so, dass Alienware Rechner sooo viel mehr kosten und deshalb fehlerfrei sein müssten (das sollten alle Produkte, egal was man dafür zahlt)

High End Produkte wie solch gut ausgestattete Notebooks haben bei anderen Herstellern, bei gleichem Preis ähnlich Problemchen (andere Beispiele wurden auch zur Genüge genannt).

Der Unterschied könnte sein, dass man von Dell (Schnuffel mal außen vor) keinerlei Infos dazu bekommt und vieles einfach totgeschwiegen wird. Dieses Abwiegeln aller Probleme würde mich genauso nerven, wenn ich solche mit meinen Aliens hätte. Habe ich zum Glück nicht, deshalb bin ich inj der ganzen Sache vielleicht auch ein Wenig positiver gestimmt als Andere hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chrischank ,

Deinem Post stimme ich voll und ganz zu. Die Preise na ja , sagen wir mal so die Hardware Komponenten wie RAM , SSD's , CPU's und GK's waren oder sind etwas überteuert bei Dell / Alienware.

Aber gerade Alienware behauptet doch immer besser zu sein als die Konkurrenz. Das ist das was halt nervt. Weil es in der Vergangenheit immer schlimmer wurde mit den VOS Einsätzen und das was alles dabei schief lief.

Das Design vorher war auffälliger und sprach mehr für Alienware.

Es wurde auch zu viel totgeschwiegen und die Informationspolitik von Dell dazu war und ist eine Frechheit.

Andere Hersteller sind genau so mit Fehlern behaftet. Nobody is Perfect.

Aber diese halten dann mit den dazugehörigen Infos die Notebooks zurück.

Möchte mal gerne wissen was passiert wäre oder wird , mit der Auslieferung der AW14 und AW18 und oder ob Dell dazu Stellung bezieht und den Kunden bei etwaigen Lieferverzögerungen die Wahrheit sagt.

Vielleicht liefert Dell die Dinger aus und hofft mit viel Optimismus das nix oder wenig kommt , aber das ist nur Rätselraten.

Hätte Schnuffel uns hier nicht ehrlich diese Info gegeben was wäre dann auf viele zugekommen.

Das ist das was nervt , keine Infos und dann ist der Kunde der Arsch.

Grüße

Guido

PS:Wer jetzt noch ein gutes funktionierendes M15 oder M17 hat rüstet etwas auf und hat was gutes. Meine Meinung.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist genau das was ich meine, genau das muss Dell sich fragen: will ich genauso viele Fehler machen und genauso "schlecht" sein wie der Wettbewerb oder will ich eben besser sein. Ist nur eine Frage des Anspruchs.

Natürlich wollen sie es besser machen, sie können es halt nicht;-) nein..... In jeder Produktion egal für was auch immer kommen solche Dinge vor. Ich denke das ist normal. Schön wäre es natürlich wenn der Verbraucher nicht soviel davon mitbekommt. Ich bin jetzt schon gespannt was schnuffel als nächstes hier postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liefert Dell die Dinger aus und hofft mit viel Optimismus das nix oder wenig kommt , aber das ist nur Rätselraten.

Hätte Schnuffel uns hier nicht ehrlich diese Info gegeben was wäre dann auf viele zugekommen.

Das ist das was nervt , keine Infos und dann ist der Kunde der Arsch.

Was nervt, sind solche Unterstellungen! Offenbar verstehen es einige User nicht: Es wurde kein Gerät an Kunden ausgeliefert ... und der Umstand, daß Schnuffel in die USA reist, bedeutet, daß an den erkannten Problemen gearbeitet wird.

...

Und warum sollte Dell Stellung zu eventuellen Verzögerungen nehmen? Das machen andere Firmen auch nicht! Nur weil hier ein Insider Vorgänge outet und damit gegen die von ihm mit Sicherheit abgegebene NDA verstößt, ist hier mehr bekannt als über Toshiba, Asus oder Sony ...

...

Noch einmal: Es ist nett, daß von Schnuffel Informationen geleakt werden, aber man sollte sie auch richtig bewerten und nicht im Vorwege rufschädigende Schlüsse ziehen ...

...

Sollten Geräte mit schwerwiegenden Fehlern ausgeliefert werden, ok ... aber das, was bei Dell derzeit passiert, ist normal: Erste Serientypen werden an ausgewählte Personenkreise verschickt ... auch um Fehler zu finden! Erst dann beginnt die Auslieferung an den Endkunden ... und wie bereits geschrieben: Nichts, rein gar nichts deutet darauf hin, daß ein Serienfehler in die Auslieferung geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme das Beispiel nicht gerne aber am ehesten erreicht noch Apple den von ihnen selbst propagierten Premium Status.

Die Gehäusequalität sucht ihresgleichen und auch von Systemfehlern höre ich dort am seltensten etwas (was nicht heißt, dass sie überhaupt keine haben).

Aber die machen`s ja auch ganz geschickt und sind nicht immer die ersten, die ihre Modelle sofort mit neuen CPUs/GPUs ausstatten sondern immer etwas später als alle anderen. Vermutlich nicht ohne Grund XD

Bei Dell vermutlich ja auch mit ein Problem, dass sie neue Gehäuse/Modelle produzieren müssen und dazu noch auf die Produktion der neuen Hardware seitens Intel / Nvidia angewiesen sind. Die muss ja auch erstmal anlaufen. Sind ja nicht direkt am Releasetag Millionen davon zum Versand bereit. All das führt wohl dazu, dass man die neuen Modelle zwar bestellen kann, diese aber lange noch nicht produziert geschweige denn ausgeliefert werden.

@Mythbuster: da sind hier einige eben gebranntmarkt. Bei Modellen mit der GTX 580M wusste Dell ganz genau, dass die fehlerhaft ist und hat diese trotzdem bewusst an Kunden ausgeliefert. Da kann ich einige hier verstehen, die jetzt erstmal misstrauisch sind, dass solche Probleme behoben werden bevor es zur Auslieferung kommt (und wer weiß was dann noch alles auftaucht....).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(das sollten alle Produkte, egal was man dafür zahlt)

...und weil grundsätzlich alle Produkte fehlerfrei sein sollten, ist folgende Aussage

High End Produkte wie solch gut ausgestattete Notebooks haben bei anderen Herstellern, bei gleichem Preis ähnlich Problemchen (andere Beispiele wurden auch zur Genüge genannt).

im Grunde genommen für die Käufer von Dell Geräten unerheblich. Der Verweis auf Fehler in den Geräten anderer Hersteller ist sachlich richtig, führt aber nicht weiter. Letztlich sollte man sich noch einmal klar machen, worauf der Käufer einen Anspruch hat oder umgekehrt, was der Hersteller zu liefern hat.

Schnuffel hat in der Throttling-Diskussion zur 580M eine interessante These aufgestellt, die ein Stück weit das Verhalten von Dell (und anderen Anbietern) erklären könnte:

Es ist nicht Dell, die den Scheiss zusammenbauen, sondern der Kunde. Und das Problem ist, man kann es dem Kunden nie recht machen. Der Kunde meint nämlich immer, er wüsste alles besser...

Und es kann auch - je nach Anwendung und Budget - wirklich Sinn machen, eine Konfig zusammenzustellen, welche dann eben gewisse Limitationen hat. So einfach ist das. Und Dell weiss nicht, für was der Kunde die Kiste haben will.

Dell macht nichts anderes, als die verschiedensten Intel Architekturen anzubieten. Und das ist es dann auch schon [...] und noch einmal: Es ist ja nicht so, dass das Ding dann nicht funktioniert. Es erreicht vielleicht einfach nicht die Leistung, mit der ein rosarot bebrillter User bei der Bestellung gerechnet hat. Aber da hätte er sich früher informieren sollen, [...] aber es ist halt menschlich: Was man nicht hören will, kann einfach nicht sein und man schlägt alle Ratschläge in den Wind. So schön sind die Hochglanz-Marketingsprüche[...]

Schnuffel ist sich daran gewöhnt, dass es irgendwo immer Besserwisser gibt [...] und dass sich die Ganze Indurstrie daran gewöhnt. Deshalb gibt es ja auch so eine breite Palette an Produkten: gute, schlechte, massiv überteuerte etc.... UND JEDES FINDET SEINE KÄUFER

Dell lässt ein Produkt entwickeln, dass in bestimmten Konfigurationen unter bestimmen Bedingungen das macht, wofür es gekauft wurde. Wenn es in manchen Konfigurationen und oder unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert, ist es Schuld des Kunden, dass es nicht funktioniert, denn er hätte sich diese Konfigurationen gar nicht erst aussuchen dürfen. Er hätte sich vorher vernünftig informieren und nicht auf das hören sollen, was Dell in der Werbung behauptet.

Sprich: Der Kunde hat keinen Anspruch darauf, dass ein Gerät gemäß des beworbenen Einsatzzwecks einwandfrei funktioniert, sondern er hat die Pflicht eine Konfiguration zu wählen, die die technisch tatsächlich machbaren Funktionen abbildet. Wenn Schnuffel also hier dankenswerterweise detailiert aufführt, welche Geräte und Konfigurationen etwas taugen, wo Probleme bestehen und was gar nicht funktionieren kann, dann ist das ein verpflichtender Leitfaden für den Kauf bei Dell, was Alienware-Geräte angeht. Es gibt aber nach dieser These keinen Anspruch darauf, dass alle angebotenen Geräte(-Konfigurationen) fehlerfrei sind oder die beworbene Leistungsfähigkeit besitzen.

Ob man das nun für richtig oder abstrus hält, ist letztlich unerheblich. Es ist wohl (noch immer) die Ausgangssituation, auf die potenzielle Käufer treffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jeder Produktion egal für was auch immer kommen solche Dinge vor. Ich denke das ist normal.

Ich war lange Jahre für die Pharmaindustrie tätig. Dort durfte ich eine gute und lückenlose QS kennen lernen. Nicht ein Gramm Wirkstoff würde dort einen Betrieb verlassen der nicht zu 100% den Vorgaben entspricht. Dabei werden dort auch sämtliche Liefertermine eingehalten und Neuentwicklungen werden, bevor sie für Kunden bestellbar werden, im Labor hergestellt, getestet, im Großversuch hergestellt, getestet, industriell hergestellt und getestet. Ich denke 911 kennt ein ähnliches Qualitätsmanagement aus der Luftfahrt. Die selbe QS könnten wir auch bekommen, wenn wir defekte Geräte und Komponenten kompromisslos so lange beanstanden bis es wirklich zu 100% den Angaben entspricht.

Eine Gerätegeneration würde reich den Firmen vor Augen zu führen ob die Kosten für QS oder Umtausch billiger sind.

Und warum sollte Dell Stellung zu eventuellen Verzögerungen nehmen? Das machen andere Firmen auch nicht!

Ähm, nur weil die Konkurenz ihre Kunden belügt heißt es noch lange nicht, dass dieses Verhalten zu rechtfertigen ist. Und ja, wissentlich falsche Liefertermine zu nennen ist eine Lüge. Worin besteht das Problem, wenn eine Firma ihren Kunden offen sagen würde, dass sie auf ihre bestellten Produkte noch warten müssen da es zur Zeit das Problem XY gibt?

Nur weil hier ein Insider Vorgänge outet und damit gegen die von ihm mit Sicherheit abgegebene NDA verstößt, ist hier mehr bekannt als über Toshiba, Asus oder Sony ...

Glaubst du wirklich, dass Schnuffel hier seit Jahren leaken würde, wenn er damit gegen einen Geheimhaltungsvertrag (engl. Non-Disclosure Agreement) verstoßen würde? Auch wenn ich bei Dell an einigemZweifel hege, eine so großes Unternehmen hat prima Anwälte. Der Hase weiß genau wo er lang läuft und was er sagen darf oder eben auch nicht. Nicht nur, dass er nicht vertragsbrüchig wird, Dell scheint es nichtmal zu stören, wenn Schnuffel nun auch weiterhin an neuen Projekten beteiligt ist.

Erste Serientypen werden an ausgewählte Personenkreise verschickt ... auch um Fehler zu finden! Erst dann beginnt die Auslieferung an den Endkunden

Wenn es so sein wird rechne ich mit einer Entwarnung. Bis dahin sind diese Produkte eben eine heiße Kartoffel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schnuffel hier preisgegeben hat ist Insiderwissen, was uns als endkunde eigentlich garnichts angeht. Troßdem nimmt man es natürlich gerne an, es wäre ne ziemliche Sauerei wenn diese Geräte zum Kunden kommen würden. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja teils verstehen das die Lieferengpässe, oder wie man es nennen mag ziemlich frustrierend sein kann. Man will halt endlich sein Notebook in den Fingern haben, jedoch ist es mir lieber, ich MUSS ein paar Wochen länger warten und hab dafür vielleicht nichtmehr dieses Problem mit der Tastatur, wie Schnuffel es beschrieben hat. Ich gehe zumindest mal davon aus, das dies ein Grund ist, weshalb momentan der Versand etwas still steht. Wohl eher zum guten, als zum schlechten. Wenn Dell aus den 580er GTX problemen gelernt hat und nun lieber erst Probleme beseitigt, anstatt sie Todschweigend zu verkaufen, dann ist das doch gut!

Ob es natürlich Gefixed wird, steht auf einem anderen Blatt, jedoch kann man sich nicht wieder so ein Debakel wie mit der 580er GraKa leisten. Das R4 ist in meinen Augen eigentlich extrem ausgereift, ein Rückschritt mit dem neuen Alienware 17 wäre nun halt schlichtweg ein fataler Fehler.

Geduld ist eine Tugend :)

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dell aus den 580er GTX problemen gelernt hat und nun lieber erst Probleme beseitigt, anstatt sie Todschweigend zu verkaufen, dann ist das doch gut!

Ob es natürlich Gefixed wird, steht auf einem anderen Blatt, jedoch kann man sich nicht wieder so ein Debakel wie mit der 580er GraKa leisten.

Mein Eindruck ist ein anderer. Für Dell gibt es kein GTX 580M-Debakel. Es gibt auch kein USB 3.0-Problem bei der letzten Generation und was immer auch bei der neuen Generation nicht funktionieren sollte (wenn es denn so kommt),

ist ganz sicher weder Problem noch Debakel. Schnuffel hat zu Zeiten der hier ausdiskutierten Throttling-Probleme einiger Nutzer Zahlen zur Reklamaton-/Rücklaufquote gepostet, die eine eindeutige Sprache sprechen. Von Problem keine Spur - die gibt es wohl eher mit ATI-Produkten, was Schnuffel zuletzt noch mal betont hat. Einige zufriedene Nutzer haben diese Fakten aufgegriffen und daran erinnert, dass ein Forum als Problem-Diskussionszone immer zu einem gewissen Maß an Egozentrismus führt, sprich: Nur weil hier einige Nutzer ein Problem haben, heißt das nicht, dass es tatsächlich ein Problem gibt.

Darüber hinaus: Was war denn die Reaktion der meisten Käufer hier im Forum, die ein Problem mit ihrem Gerät hatten, die unzufrieden mit dem gekauften Modell waren? Sie haben trotzdem das Gerät behalten oder sie haben es bei Erscheinen der nächsten Generation verkauft und sich dann das nächste Modell von Alienware gekauft, in der frohen Erwartung (die dann wohl oft auch erfüllt wurde), dass es damit kein Problem mehr gibt.

Ich kenne zwar der Alienware-Verkaufszahlen von Dell nicht, vermute aber, dass sich die Verkaufszahlen insgesamt nicht negatv im Vergleich zur Konkurrenz in diesem Marktsegment entwickelt haben. Kurzum:

Dell hat kein Problem, hatte kein Probem und wird wohl auch weiterhin kein Problem haben, solange die Verkaufszahlen stimmen, ist die Meinung/Zufriedenheit einzelner Käufer irrelevant.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Falle des GTX580er Problems nur leider absolut nicht richtig, denn nicht nur in diesem Forum wurde erheblich darüber gewettert, ebenso IST es ein Problem seitens Dell, dank der VBios gewesen und des anscheinend nicht ausreichenden Kühlsystems für diese Karte. Dell hat sogar auf der Hauseigenen Seite das Problem öffentlich nieder geschrieben, was man prima nachlesen konnte und da spricht man nicht von einem Problem? oO Kein problem wäre es gewesen, wenn nach 2 Stunden Zocken, die Karte ohne runter zu takten läuft.

Ich meine Dell bringt es selbst auf die Seite und fast überall konnte man davon lesen und das ist kein Debakel? Auch wenn ich AW sehr mag und mit meinem R4 extrem zufrieden bin, halte das für eine absolut peinliche Nummer seitens Dell, vorallem es dann immer und immer wieder mit VOS einsätzenversuchen zu fixen, obwohl sie selbst 100% wussten, dass das problem NICHT lösbar ist mit irgendeiner tauscherei, sei es Mainboard, Heatsink, oder die Grafikkarte selbst...

Die Leute die hier im Forum die probleme hatten, haben meines wissen nicht das ganze hingenommen und zum Modellwechsel die Gurke verkauft (wäre ja noch schöner, miese macht man dennoch dadurch), nein sie haben es rechtlich tauschen lassen, so wie ich es am ende auch getan hatte nach 3 vergeblichen (wär hätte es gedacht) VOS einsätzen, die zwar absolut reibungslos und lobend verlaufen sind, jedoch Technisch nicht die Bohne brachten.

Ich muss auch sagen das Schnuffels aussagen (und dem Hasen in allen ehren), mit welcher Config kein Throtteling auftritt, völliger "mist" waren, denn selbst damit gab es probleme, wenn auch wie bei mir etwas später und es hat nicht funktioniert. Hier waren die Informationen also völlig falsch in meinen und auch in den Augen von vielen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir, Du hast mich nicht verstanden - ich habe nicht dargestellt, wie der Kreis der Betroffenen diese Geschichte erlebt hat und wie das von den Nutzerrn bewertet wird, sondern wie Dell damit umgegangen ist. Dell offizielles Statement ist zugegebenermaßen an mir vorbei gerauscht, aber in einigen Foren haben siich Mitarbeiter von Dell geäußert und hier hat der Entwickler Stellung genommen. Die Aussagen reichten von "It's not a Bug, it's a Feature" bis hin zu Käufer selber Schuld. Von Problem-Bewusstsein keine Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, es stand halt offiziell auf der Dellseite das die 580er throttelt, jedoch geschickt versteckt von Dell ich bin nur durch zufall drauf gestoßen, als ich dort nach dem Problem suchte, ob es da was offizielle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roberts ,

ja das ist mir persönlich passiert das ein Dell Support Mitarbeiter , ein Supervisor , mir zum Throttle Problem der GTX580M folgendes sagte:

" Selber schuld wenn Sie so eine schlechte nicht passende Konfiguration kaufen. Wer Höchstleistung verlangt sollte sich einen vernünftigen Desktop zum Spielen kaufen "

Auch wegen solcher Vorfälle bekommen die mein Geld nicht mehr. Auch deswegen ist meine Einstellung zu AW so.

Das Problem wurde NIE anerkannt und man hat den Kunden mürbe gemacht mit ständigen überflüssigen VOS Einsätzen. Alles nur vertuscht und gelogen haben Sie.

Hoffe das passiert nicht noch einmal mit dem AW14 oder AW18 mit genanntem Problem.

Wenn das doch der Fall sein sollte , ja dann , was soll man dann noch dazu sagen.

Meine pers. Meinung: Die pünktlichen oder nur leicht verspäteten Auslieferungen werden vorgehen und durchgezogen.

Hoffe für alle das Dell das Gegenteil beweist.

Grüße

Guido

@ VeNoM , ok das habe ich nie gesehen und der telefonische Support hat es immer bestritten. Schön versteckt ? Und der Support bestreitet es. Tolle Firmenpolitik , sehr Kunden freundlich.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es eigentlich sein: Problem erkennen, akzeptieren, publik machen und Geräte austauschen: http://www.pcwelt.de/news/Apple_untersucht_Wi-Fi-Probleme_bei_neuen_MacBook-Air-Modellen_-Ersatz-7987752.html

Keine halbwahren Beruhigungsversuche, kein Vertuschen und keine Technikereinsätze, die Alibi-Komponenten austauschen sollen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.