Zum Inhalt springen

Warnung für Alienware 14 und Alienware 18


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Also, speziell Apple hat auch diverse Skandale hinter sich: Das Antennengate beim iPhone bis hin zu den gleichen "Drosselproblemen" wie bei AW ... bei den Macbooks ... und dann die Macbooks, die so heiß wurden, daß sich die Gehäuse verzogen haben ... und Apple hat sich stur gestellt ... ich arbeite seit 20 Jahren mit Apple und kann eines bestätigen: Das Image ist weit besser als die Qualität der Geräte, zumindest in den letzten fünf Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat Apple das problem öffentlich in einner Pressekonferenz bestätigt, das es ein Designfehler ist und zwar vor aller Welt und gab die Möglichkeit mit dem Bumper. Keine wirklicher Toplösung, aber immerhin etwas und die Scheiss Dinger sind auch nicht billig, obwohl ich mit meinem damaligen 4er iPhone eigentlich nie probs bekam, weil ich so verkrampft nicht mein Smartphone gehalten hatte und ich bin Rechtshänder. Hab noch zusätzlich hier ein iPhone 5 und iPad3 und keinerleih qualitätsprobleme.

Der Unterschied bei dem ganzen jedoch ist halt, ob man es öffentlich auch bestätigt und zwar so, das es jeder Lesen kann, oder nur son halbes Ding und teils sogar schön drum herum reden wies bei Dell der Fall war. Da liegen schon irgendwo Welten dazwischen finde zumindest ich selbst.

BTW. Hier mal der Link zur Dell Seite zwecks Throtteling: http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/debsdt1/KCS/KcsArticles/ArticleView?c=de&l=de&s=bsd&docid=526457_de

Dort wird zwar bissl an Lösungen vorgeschlagen, das es nix bringt, weis denke ich aber jeder von uns, fakt ist, die wissen zumindest das die Möhre hier Throttelt.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber Apple nicht mit Dell vergleichen. Apple hat dies auch nur öffentlich bestätigt, da sie es nicht mehr Totschweigen konnten, da jede Online Zeitschrift und jedes Online Portal darüber berichtete. Hätte Apple da nicht reagiert, wäre der Imageschaden viel größer gewesen.

Bei Dell sieht es anders aus, ich habe nämlich nirgends irgendetwas über die 580er Problematik lesen können, außer in Foren. Wären hier auch einige Online Zeitschriften und Portale gewesen die darüber berichteten, hätte Dell bestimmt auch eine Stellungnahme gemacht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest ,

Dein Wort in Gottes Ohr. =) Da haben wir alle wohl zu wenig Druck gemacht , bei der MÖHRE , M17/GTX580M. Möhre ist gut , gleich kommt Schnuffel und frisst diesen Thread auf. =)))))

@VeNoM ,

das Deutsch , in dem Alienware Statement Throttle der 580er , ist ja ähnlich aber besser wie der telefonische Support. Lach mich schlapp.

Any way , der Informations-Support von Dell zum Kunden liegt ganz weit unten , nahe des Erdkerns. Nur Grottenschlecht und unehrlich.

Liebe Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel extrem das Dell dies getan hätte und ich finde es extrem schlecht wenn man erst reagiert, wenn es in Zeitschriften steht. Apple hatte schon öfter Fehler zugegeben im gegensatz zu Dell, selbst wenn es nicht in jeder Zeitschrift der Welt steht. Ich halte nämlich die Grundphilosophie der beiden Unternehmen für extrem unterschiedlich, was schon einen gewissen Teil dazu beiträgt (In meinen Augen).

@911:

Jo,aber immerhin steht da offiziell wa vom Throtteling und nicht wie manch am Telefon "sowas gibts nicht" -> lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Antennenproblem bei Apple erinnere ich mich recht gut da ich wochenlang Bauchschmerzen hatte, weil ich meinen Bruder ausgelacht habe. Kurz zuvor hatte er sich noch darüber ausgelassen, dass es gerechtfertigt sei so viel Geld für ein Handy auszugeben da man immerhin eine Entsprechende Gegenleistung erhalten würde. Gut, alle beworbenen Funktionen funktionierten perfekt, nur eben das nebensächliche Telefonieren funktionierte nicht soooo töfte.

Lange Rede fast kein Sinn:

Apple hat die Kunden wochenlang belogen und versucht an der Nase herum zu führen. Zuerst wollte man in Cupertino gar nichts von einem gestörten Funktionsumfang wissen. Nachdem dann aber die selbst angekurbelte Medienpräsenz sich anfing zu fragen was es mit den Macken auf sich hat wurde langsam, aber auch nur ganz langsam, aus "vereinzelten Fehlbedienungen seitens der Kunden" "vereinzelte Geräte einer einzige Charge". Nun ja, um jetzt nicht jede Lüge einzeln durchzukauen die man den Presseleuten von Apple nach und nach aus der Nase gezogen hat, möchte ich nur noch auf die wirklich prima Lösungen eingehen die von offizieller Seite vorgeschlagen wurden. Da hatten wir "das iPhone weiter unten anfassen", "das Telefon nur mit Plastikummantelung nutzen", "Firmwareupdate durchführen" usw. Mein Lieblingsvorschlag war jedoch "Der neue Trend sein Handy lackieren zu lassen kann euch hier sicherlich helfen, wenn ihr das Pech habt eines der wenigen Geräte erwischt zu haben welches das Antennenproblem hat." (aus einem appleeigenen Blog).

Soviel also dazu wie toll Apple damit umgegangen ist und wie einsichtig sie sich gegenüber den Kunden gezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Luziphia und Dell macht rein GARNICHTS... und da steckt der unterschied drin. Das Throtteling ist ja auch auf mehreren Seiten aufgetaucht untermmen wurde dennoch rein garnichts und obwohl es 1 Jahr lang existierte musste man noch immer nach einem Jahr Händeringend mit dem Support Palma schlagen, um endlich die Kohle, oder eben ein Austauschgerät zu bekommen.

Aber wie du schon sagst, lange Rede kurzer Sinn, Dell hat hier einen riesen Bullshit gebaut, das R4 hats wieder ausgebügelt und mit den neuen 14er und 18er muss man eben schaun, was da nun raus kommt.

Ich persönlich hoffe ja, das sie es in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Throtteling gab es bei diversen Macbooks ... die Foren sind voll davon. Hat Apple nie interessiert!

...

Nur, um den Bogen mal auf jetzt, hier und heute zu lenken: Vom aktuellen Macbook Air wurden massig Geräte verkauft und nach Beschwerden werden die getauscht ... so sollte es immer sein.

...

Aber bis jetzt wurde noch kein aktuelles AW 14 oder 18 an Kunden verkauft! Und schon vorher schreiben sich einige User die Finger wund.

...

Das Einzige, was ich bis jetzt feststellen kann: Ursprünglich sollten die ersten 14er und 18er am 22. Juni ausgeliefert werden ... das wurde um einen Monat verschoben. Allein dies sollte der Beweis sein, daß Dell an einer Problemlösung arbeitet.

...

Und noch einmal: Da bis jetzt keine Geräte ausgeliefert wurden, besteht absolut kein Grund, aus dem sich Dell dazu äußern sollte! Das wird auch kein anderer Hersteller machen! Warum auch? Den einzigen Effekt, den das hätte, sind Threads wie dieser, in denen wild spekuliert wird und die Geräte noch vor Auslieferung an den Kunden schlecht gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MYthbuster, stimmt schon, weshalb wir ja hier hoffen, dass das fixen dieses Tastaturproblems eben der Grund für die Verzögerung ist. Wenn sie das hinkriegen, ist doch alles wunderbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Luziphia und Dell macht rein GARNICHTS... und da steckt der unterschied drin.

Stimmt schon, monatelang Kunden belügen und erst öffentlich einlenken, wenn schon die ersten Klagen eingereicht wurden ist viel besser als gar nichts sagen... ;)

Aber bis jetzt wurde noch kein aktuelles AW 14 oder 18 an Kunden verkauft! Und schon vorher schreiben sich einige User die Finger wund.

.

Da bis jetzt keine Geräte ausgeliefert wurden, besteht absolut kein Grund, aus dem sich Dell dazu äußern sollte!

Nun ja, wenn ich wem tausende von Euros schicke und der Liefertermin um einen Monat oder mehr verschoben wird, Zeit in der Dell mit der Kohle macht was auch immer sie wollen, möchte ich schon den Grund dafür erfahren. Und wenn Dell keine Details leaken lassen würde, dann würden die geprellten Kunden eben wild spekulieren. Ob das dann besser wäre als Threads wie dieser weiß ich nicht.

Generell gebe ich dir jedoch Recht. Auch ich gehe erstmal davon aus, dass die Verzögerungen darauf zurück zu führen sind, dass Dell versucht die Probleme in den Griff zu bekommen bevor die Auslieferung beginnt. Bleibt vorerst nur sih in Daumendrücken zu üben.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Luzipha, besser als wenn über ein Jahr lang das Problem bekannt ist und nichts, wirklich nichts getan worden ist. Dann noch so dreist gewesen, das man den Kunden selbst nach einem Jahr noch versuchte, regelrecht zu verarschen und den Umtausch sogar bei "neu" erworbenen Notebooks zu erschweren, indem man den Kunden sogar teils noch versucht als Dumm hinzustellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bis jetzt keine Geräte ausgeliefert wurden, besteht absolut kein Grund, aus dem sich Dell dazu äußern sollte!

Richtig und falsch zugleich. Es besteht absolut kein Grund für Dell sich in der Öffentlichkeit zu äußern. Die Öffentlichkeit erfährt von Dell auch nichts über das aktuelle (Vor-)Produktionsproblem. Ein Entwickler, der noch nicht einmal bei Dell arbeitet, hat sich über seine Erfahrungen im (Vor-)Produktionsprozess geäußert. Mehr nicht. Soweit so richtig. Bei denjenigen Kunden, die aktuell ein Gerät der neuen Serie bestellt haben, besteht für Dell auf jeden Fall die Pflicht, über Lieferzeiten und Verzögerungen zu informieren. Dabei muss Dell nicht im Detail auf die Gründe für eine Lieferverzögerung eingehen, sollte aber die Kunden nicht im Unklaren darüber lassen, wann mit dem bestellten Gerät zu rechnen ist. Insoweit ist Deine Aussage auch falsch.

Den einzigen Effekt, den das hätte, sind Threads wie dieser, in denen wild spekuliert wird und die Geräte noch vor Auslieferung an den Kunden schlecht gemacht werden.

Das ist Unfug und wird auch nicht durch Deine ständigen Wiederholungen wahrer. Hier wird überhaupt nicht spekuliert. Die hier von Schnuffel gegebenen Informatonen über Probleme im (Vor-)Produktionsprozess werden bewertet und in einen Kontext zu vergangenen Vorfällen gestellt, wobei die an sich unbestreitbaren vergangenen Vorfälle und Dells damaliger Reaktionen noch einmal intensiv beleuchtet wurden. Ein Schlechtmachen von Geräten, die noch nicht ausgeliefert und wohl auch noch nicht getestet wurden, findet überhaupt nicht statt. Ich frage mich, was Du mit der Diskreditierung anderer Nutzer hier bezweckst, willst Du missliebige Meinungen unterdrücken? Es macht den Eindruck.

Bearbeitet von Roberts
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roberts: 'Missliebige Meinungen unterdrücken'? Was für ein Unsinn! Sorry, vielleicht sehe ich Dinge anders, weil ich Mitte 40 bin, (unter anderem) Informatik studiert habe und mit großen Firmen im Entwicklungs / Beta Bereich beruflich zu tun hatte und von daher die Abläufe kenne.

Da ich den Service von Dell hier im Forum öffentlich ziemlich deutlich kritisiert habe, kann man mir kaum vorwerfen, 'kritische Meinungen' zu Dell zu unterdrücken. Es gibt nur einen erheblichen Unterschied, ob Kunden durch Serienprobleme bereits betroffen sind ... oder auch nicht!

Und von Problemen aus vergangenen Problemen auf die aktuelle Serie bzw. das Verhalten dazu von Dell zu schließen, ist Spekulation! Es gibt einen einzigen Punkt, in dem ich den 'Kritikern' in Bezug auf die Lieferverzögerungen zustimme: Wer per Vorkasse gezahlt hat (Kreditkarte zählt nicht, die wird erst bei Rechnungsstellung belastet), hat vielleicht ein moralisches Recht, zu erfahren, warum er sein Gerät einen Monat später bekommt ... juristisch hat er es nicht und jeder kann vom Kauf zurücktreten ... by the way: Wo ist der Unterschied, ob man dann eine Mail bekommt, daß es Lieferschwierigkeiten gibt ... oder eine Mail, daß man einen Produktionsfehler entdeckt hat? Und, glaube es oder lass es: Keine große Firma der Welt gibt Fehler (an deren Lösung gearbeitet wird) zu diesem Zeitpunkt der Produktlinie zu! Und als 'Insider' weiß ich von diversen vergleichbaren GAUs bei diversen anderen Firmen ... wo dann ebenfalls die Markteinführung stillschweigend verschoben wurde ... trotz Vorbestellungen von Händlern und Endkunden ...

- - - Aktualisiert - - -

Nur noch einmal zur Klarstellung: Mich stinkt die Verzögerung auch an ... und ich bin vermutlich mehr betroffen, als die meisten anderen User hier. Ich habe hier ein M18R2 für über 5.000.- Euro stehen, das vom ersten Tag an fehlerbehaftet war ... und das seit über zwei Monaten! Ich ärgere mich jeden Tag über die Fehler.

Auf der anderen Seite hat mir Dell angeboten, mein Geld zurück zu bekommen ... jederzeit! Also ist es an mir, ob ich warte oder nicht! Und nach meinen Erfahrungen mit Clevo und Co, sind diese Geräte für mich keine echte Alternative ... also werde ich abwarten, ob das neue M18 meinen Erwartungen entspricht ... sollte das nicht der Fall sein, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, mein Geld nehmen und es in einen anderen Hersteller investieren. Aber bis zu dem Tag, an dem ich das Gerät in den Händen halte oder ich zumindest darüber belastbare Informationen bekomme, daß diese Geräte mit Serienfehlern ausgeliefert werden, bleibe ich optimistisch und warte ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roberts: 'Missliebige Meinungen unterdrücken'? Was für ein Unsinn! Sorry, vielleicht sehe ich Dinge anders, weil ich Mitte 40 bin, (unter anderem) Informatik studiert habe und mit großen Firmen im Entwicklungs / Beta Bereich beruflich zu tun hatte und von daher die Abläufe kenne.

Ich kenne ebenfalls aus beruflichen Gründen die Abläufe, altersmäßig nehmen wir uns nichts, was aber alles völlig unerheblich ist.

Da ich den Service von Dell hier im Forum öffentlich ziemlich deutlich kritisiert habe, kann man mir kaum vorwerfen, 'kritische Meinungen' zu Dell zu unterdrücken. Es gibt nur einen erheblichen Unterschied, ob Kunden durch Serienprobleme bereits betroffen sind ... oder auch nicht!

Darum geht es nicht. Abgesehen von den zur Zeit in der Tat nicht haltbaren Aussagen zur Qualität der neuen Geräte durch 911 gibt es eigentlich nur negative Aussagen von Schnuffel zur Qualität bestimmter Geräte (Alienware 14 & 18) generell, was man als subjektiv einstufen muss, aber als durchaus aus berufenen Mund betrachten kann. Daher gib es kein Schlechtreden der neuen Produkte durch potenzielle Kunden hier im Forum. Wenn Du also diese nicht haltbare Behauptung trotz ihrer Widerlegung wiederholst, setzt Du Dich dem Verdacht aus, Aussagen bewusst falsch zu deuten, daher meine Schlussfolgerung.

Und von Problemen aus vergangenen Problemen auf die aktuelle Serie bzw. das Verhalten dazu von Dell zu schließen, ist Spekulation!

Nö, noch einmal: wenn jemand Probleme, die nachweislich wiederholt auftreten und ggf. Dells wiederholt gleichartige Reaktion darauf in einen Zusammenhang stellt und daraus Schlüsse zieht, dann ist das keine Spekulation. Es könnte eine Spekulation sein, wenn jemand einfach nur aus einem ganz kleinen Stamm an Daten/Informationen/Fakten der Vergangenheit auf künftige Ereignisse/Verhaltensweisen etc. schließt. Je breiter die empirische Basis für ein Schluss ist, desto weniger ist eine darauf basierende Folgerung Spekulation. Die Informationsbasis ist, was das QM angeht, relativ breit, sodass sich eine empirisch gut belegbare Folgerung ziehen lässt. Trotzdem beziehen sich diese hier gezogenen Folgerungen bis auf eine Ausnahme (911) nicht auf eine mögliche Fehlerhaftigkeit der neuen Serie sondern auf den Umgang von Dell mit solchen Problemen.

Es gibt einen einzigen Punkt, in dem ich den 'Kritikern' in Bezug auf die Lieferverzögerungen zustimme: Wer per Vorkasse gezahlt hat (Kreditkarte zählt nicht, die wird erst bei Rechnungsstellung belastet), hat vielleicht ein moralisches Recht, zu erfahren, warum er sein Gerät einen Monat später bekommt ... juristisch hat er es nicht und jeder kann vom Kauf zurücktreten.

Das sind doch Spitzfindigkeiten. Natürlich kann man für die Bewertung eines Vorgangs alleine juristische Aspekte betrachten. Für die Frage des Rufs eines Unternehmens, der Chance für eine längerfristige Kundenbindung und die Kundenzufriedenheit, sprich alles das was unter dem Stichwort "Image" zusammenzufassen ist, sind auch Faktoren relevant, die sich nicht alleine unter juristische Klauseln subsumieren lassen.

Darüber hinaus bleibt es m.E. für das Innenverhältnis zwischen Anbieter und Käufer völlig irrelevant, dass die bei einem Unternehmen festgestellten Probleme bei anderen, vergleichbaren Unternehmen ebenfalls vorhanden sind/waren. Ich belasse es dabei, wir drehen uns im Kreis.

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mal wieder zum Thema kommen oder könnte mal ein Moderator das Thema schließen oder ähnliches? Das ist ja nichtmehr feierlich was hier geschreiben wird... nur Spekulationen und Anfeindungen und Trilalala.. mich nervts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die diskussion voll in ordnung... und 12 ist hier keiner ...anscheinend gibt es hier nur porschefahrer ...hochbezahlte sw entwickler bzw. spezialisten von irgendetwas...piloten.... und natürlich ne menge studenten die da hinwollen... quasi der zuckerhut unserer kapitalistischen gesellschaft....und ich:)

und ich finde es erschreckend was hinter der bühne bei alienware bzw. dell vor sich geht...und trotzdem finde ich die marke geil...

aber kunden die bezahlt haben und aufs äusserste angeteast sind haben bestimmt kein bock ewig auf ne heisse platte zu warten um sich dann ihre finger zu verbrennen ...vorsicht razor holt auf...

@schnuffel thx for info und deine ehrlichkeit...hut ab helm auf(!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion die sich in diesem Thread entwickelt hat ist weder kindisch noch anfeindend.

Ganz im Gegenteil ... Mich freut es, das hier auf diesem hohen Niveau miteinander umgegangen wird.

Niemand wird hier persönlich angegangen.

Deshalb wird hier auch nicht geschlossen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist wahr. Würde mich auch interessieren.

Was macht Schnuffel , nix mehr ?

Aber ich kann euch beruhigen. Es ist Sommer , Grillzeit.

Ein AW14 und ein paar Bruzzler , kaltes Bier und die Freude ist groß. Für größere Grillfeste das AW18. =)))

hehe

Guido

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.