Zum Inhalt springen

Komisches Geräusch beim Anschalten


PIOSOL

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen macht mein Rechner komische Geräusche beim Starten. Sobald man den Einschaltknopf gedrückt hat, kommt aus der Ecke Grafikkarte eher ein Quietschen als das Aufheulen des Lüfters. Danach läuft dann aber alles normal. Also auch wenn ich zocke, hört sich der Lüfter der Graka und der CPU ganz normal an.

Das Phänomen tritt auch nicht bei jedem Start auf. Was könnte die Ursache sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher wie beim Auto mit ausgeleiertem Keilriemen an. Vielleicht hat der Lüfter ja irgendeinen Fehler. Trage das Gerät ja jeden Tag durch die Gegend, vielleicht wurde er dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lüfter des M17x sind leider nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich hab auch schon 3 neue verbaut.

Schilder einfach dem Support das Problem, sag dass Du andere Ursachen ausschließen kannst (mal die 2. GPU ausschalten, dann sollte ja auch nur ein Lüfter laufen) und dann bekommst Du neue Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Auftreten des Geräusches Abhängig von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit ist.

Du sagst ja, dass du den Lappi jeden Tag bei dir hast ... an unterschiedlichen Orten herrschen nun mal andere Klimatische Bedingungen. Auch wenn diese für den Menschen kaum oder nur sehr schwer spürbar sind.

So wie du das Problem schilderst denke ich nicht das es sich um ein vom Lüfter generiertes Geräusch handelt.

Und solange es die Performance bzw. die Handhabung nicht weiter beeinträchtigt würde ich es, wie schon geschrieben, einfach nur hinnehmen.

Sollte eines Tages doch mal eine Komponente die Hufe hochreißen -wir wollen es nicht hoffen- bleibt dir immer noch der Dell-Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.