Zum Inhalt springen

50% auf XPS 10


Rarosch

Empfohlene Beiträge

Habe vorhin eine Mail bekommen mit einem Gutschein von 50% für das XPS 10. Die kleinste Version würde dann derzeit nur noch 150 Euro inkl. Versand kosten. Kenne mich mit Tablets leider kein bisschen aus und wollt deshalb fragen, was ihr zu diesem Angebot sagt? Tolles Schnäppchen oder doch nur ein Lockangebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt die letzten Wochen nach einem neuen Tablet für mich gesucht, am besten mit ansteckbarer Tastatur.

Ich hatte mir viele angeschaut, viel gelesen, viele ausprobiert.

Von der Haptik her ist das XPS10 gut, auch der Kontakt zur Tastatur (Stecksystem) ist gut und besser als bei manchem Konkurrent (Asus).

Hab mich aber schlussendlich trotz des auch damals geringem Preis gegen das XPS entschieden. Grund ist der gleiche den Priest schon anspricht: Windows RT

Es ist einfach zu eingeschränkt. Du kannst genauso wie bei Android/iOS nur auf den Store zurückgreifen, da der Tegra ein ARM-Prozessor ist. Du kannst leider keine x86-Anwendungen installieren. Das ganze war dann für mich einfach zu wenig, da der Store (im Moment) einfach viel zu klein ist (z.B.: kein Twitter/Facebook...).

Hab mich dann schlussendlich für das Acer Iconia W510 mit vollwertigem Windows entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Jailbreak laufen auch unsignierte Anwendungen auf Windows RT.

Und in diesem Zusammenhang gibt es dann auch für ARM kompilierte APPs die man als x86 Applikation vom Desktop kennt.

Außerdem ist ein x86 Emulator in Entwicklung, der stetig mehr Anwendungen lauffähig macht.

Wer ein Microsoft Surface sein eigen nennen darf, darf sich zudem auch über das vorinstallierte Office 2013 freuen (sollte das XPS10 mittlerweile auch standardmäßig auch haben).

Weiterer Pluspunkt der Windows Tablets ist der USB-Anschluss. Maus und Tastatur machen aus dem Tablet dann ein richtig gutes Arbeitsgerät.

Richtig edel wird es aber erst mit einem richtigen x86 Professor und Win 8 auf dem Tablet (Surface Pro z.B.)

@Struse

Das Surface reagiert sofort auf die Neigung und dreht den Bildschirm in alle 4 denkbaren Richtungen.

Es mag komisch klingen, aber für mich hat Windows den Tablets erst einen Sinn gegeben (natürlich Win8 mehr als Win RT).

Ich brauche kein weiteres Gerät was das gleiche kann wie mein Handy, aber nur größer ist.

So sehr ich das originale Android auf meinem Handy liebe ... aber ich bin von der Machbarkeit diverser Dinge stärker eingeschränkt als Windows RT es tut.

150€ sind definitiv ein guter Preis für so ein Gerät.

Ich weiß nicht wie es beim XPS10 aussieht, aber für das Surface gibt es aktuell ein Projekt für Dual Boot und eventuell auch bald Android als OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dann auch der Grund warum ich mir dann das Acer zugelegt habe. Ist optimal für die Uni. Will ich nur was schauen dann bleib ich im Tablet-Modus. Reicht der Akku nicht dann steck ich die Tastatur an und hab nochmal zehn Stunden mehr. Muss ich viel schreiben dann hab ich die Tastatur und ein Trackpad in der Tastatur. Dank dieser und dem x86-CPU hab ich dann schnell ein "volles" Netbook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt, dass das teil vor ein paar monaten noch um die ~500 Euro gekostet hat, wird man bei 150 Euro schon leicht schwach. Nur weiß ich nicht ob ich mit RT glücklich werde. Wenn man da ne custom Rom aufspielen könnte, wär ich wohl gleich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Profil solltest du dir den Code auch wieder anzeigen lassen können. Dort ist er bei mir zumindest hinterlegt.

@Dreamcatcher: ich überlege mir das noch bis übers wochenende und lass dir dann, falls ich mich dagegen entscheide, den code zukommen.

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gutschein liegt im dell-select Account für dich zum abrufen bereit.

Einfach auf Dell select anmelden und "my account" klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Profil solltest du dir den Code auch wieder anzeigen lassen können. Dort ist er bei mir zumindest hinterlegt.

@Dreamcatcher: ich überlege mir das noch bis übers wochenende und lass dir dann, falls ich mich dagegen entscheide, den code zukommen.

Das wäre prima. ;)

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen Gutschein verschenken.

Der Fairness halber werde ich Ihn aber "verlosen".

Wer alles daran Interesse hat, schickt mir bis morgen (Mittwoch den 10.07.13) 20 Uhr diesbezüglich eine PN.

Das Zufallslos wird dann entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.