Zum Inhalt springen

Das ultimative Gamingerlebnis mit oculus


Cyrik

Empfohlene Beiträge

Oculus Rift - Virtual Reality Headset for 3D Gaming | Oculus VR

Was Haltet ihr von diesem Gerät es soll wohl um die 250 Euro kosten. Also ganz ehrlich ich würde es mir holen. Damit erübrigt sich auch jeglicher 3D Bildschirm!

-

Ich frage mich aber ob die Rechnerleistung wie bei einem 3D Bildschirm dann quasi auch verdoppelt wird oder nicht? Was denkt ihr?

-

-

-

BF4 wird wohl auch unterstützt werden. Ich stelle mir das hervorragend für Egoshooter, Rennspiele und Weltraumsimulation vor. Man taucht dann gänzlich in eine andere Welt ab wenn man noch ein gutes Headset dazu hat... einfach genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cyrik,

also ich denke, dass es für das Spielerlebnis sicherlich fantastisch ist.

Aber, wie du schon erwähnt hast, man taucht wirklich voll und ganz in seine eigene Welt ab. Wenn man so gar nichts anderes mehr mitbekommt, dann ist das aber auch ein wenig bedenklich.

Man muss es einfach mal ausprobieren (ab 2014 soll es wohl auch erhältlich sein) nur muss man, jedes mal wenn man etwas anderes machen möchte, sowas wie essen, trinken oder ähnliches, das Ding abnehmen und sicher ist man mit dem Teil auch ein bissel "Kopflastig". ;)

Hier noch ein wenig zum Lesen:

Oculus Rift: Die Cyberbrille ausprobiert - COMPUTER BILD SPIELE

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich spiele esse ich nicht... das macht sich auch shclecht beim Egoshooter oder so... ausser bei der Rundenstrategie aber da setzte ich auch nicht eine solche Brille auf. Zudem möchte ich ja dann in eine andere Welt abtauchen ;-)

-

-

Naja ich werde mir bei einem neuen Notebook dann das 3D Display sparen und das Geld eher in Leistung stecken, da ich mir die Brille dann ja wohl 99%ig kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey Community,

wer sich noch an dieses "Ding" hier erinnert, für den gibt es auch einige wenige Neuigkeiten.

Wie im nachfolgend verlinkten Artikel zu lesen ist, wird es wohl noch eine Weile dauern bis die Oculus Rift im Handel erhältlich ist. Entwickler dieser "Brille sprechen von ende 2015.

Auch beim Preis weiß man noch nichts Genaues. Aber, nachdem Facebook die Firma Oculus VR übernommen hat, möchte man das Produkt wohl so günstig wie möglich anbieten.

Ein weiteres Thema für Oculus war, dass offenbar einige Spieleentwickler zukünftige Games auf 30FPS beschneiden wollen. Das ist laut Aussagen des Okulus Chefs ein Versagen, da "sein System" und ein ähnliches System von Sony mindestens 60FPS benötigen.

Aber lest selbst:

Oculus-Rift-Schöpfer Palmer Luckey: "30 FPS sind keine Entscheidung, sondern Versagen"

Oculus Rift - »30 FPS sind gleichbedeutend mit Scheitern« - News - GameStar.de

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt!

Ich hab mich auch gewundert als ich gelesen habe das das Fratzenbuch schon wieder seine Finger mit im "Spiel" hat.

Wahrscheinlich deshalb, wenn du dann halb verhungert und verdurstet tagelang in deiner Gameswelt abhängst du an irgend welchen Checkpoints dich mit deinen Freunden verbinden kannst sodas du überhaupt noch irgendwelche sozialen Kontakte pflegst. lol

Und Werbung lässt sich natürlich auch überall gut einbauen ohne das man es auf den ersten Blick mitbekommt, aber unterschwellig ist die Information da und das funktioniert ja bekannterweise wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey Community,

hier mal wieder ein paar wenige Neuigkeiten zu der VR- Brille von Oculus.

Zuersteinmal hat man sich offenbar festgelegt welche Hardware in Verbindung mit der Oculus Rift verwendet werden soll.

Dazu hat Oculus nun eine Zusammenarbeit mit drei PC- Herstellern angekündigt. Die Rede ist hier von ASUS, Dell und Alienware. Diese Hersteller werden dazu Komplett- Pc's anbieten die ausreichend Leistung für die "Brille" zur Verfügung stellen. Außerdem soll in diesen Computern auch ein Prozessor von Intel und eine Grafikkarte von Nvidia zum Einsatz kommen. Der Preis für einen dieser Computer soll bei unter 1000$ beginnen.

Um auf den ersten Blick zu sehen das die benötigte Leistung vorhanden ist werden die Rechner mit einem "Oculus-ready"- Logo versehen.

Als neues Erscheinungsdatum der Oculus Rift für den Endkunden wird nun das erste Quartal 2016 genannt. Bei'm Preis hat man sich aber immernoch nicht festgelegt.

Quelle: http://www.gameswelt.de/oculus-rift/news/dell-alienware-asus-kuendigen-oculus-rift-faehige-fertig-pcs-an,245665

 

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

nun wurde auch ein Preis für die Oculus Rift genannt.

Die VR Brille, die zusammen mit einem X-Box 360 Contoller Im ersten Quartal 2016 zu erwerben sein wird, soll mindestens 300$ kosten. Ein Touchcontroller soll noch im zweiten Quartal 2016 folgen.

Im vorangegangenen Post war ja auch die Rede von dem "Oculus-Ready" Loge welches auf einigen Rechnern von ASUS, Dell und Alienware in Zukunft zu finden sein wird. So soll es aussehen.

image.thumb.jpeg.f1295ac8ba7825c4feeb77e

Quelle: http://www.tomshardware.de/oculus-rift-oculus-ready-vr-brille-virtual-reality,news-253771.html

 

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das sowas ist wie früher bei den Fernsehern mit 'HD ready', dann kann man die Rechner getrost vergessen :D

Zur Erinnerung: HD ready -> 720p oder weniger

EDIT:

Es kann ja jeder mal nachrechnen ob sein/ihr PC die 2.160 × 1.200 Pixel mit 90 Hz schafft. Das sind die Eckdaten der Brille. Abgesehen davon gibt es viele die sagen, dass man unter 4k für jedes Auge nicht VR anfangen braucht. Da ich so eine Brille noch nie auf hatte kann ich dazu nichts sagen.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.