Zum Inhalt springen

Alienware 17 benchmarks


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

moin moin,

jetzt komm ich mit einer wie es aussieht Minderheit :D

M17 4700, 16G RAM, HDD, 770M, alles stock, neustes BIOS:

NVIDIA GeForce GTX 770M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware 068R5X

Cloud Gate:14530

Fire Strike:3320

Ice Storm:84666

finde ich allerdings auch ein wenig zu wenig :D

Hat jmd mehr mit der GTX770M? schon jmd Ergebnisse mit OC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab heute mal den 3DMark Firestirke laufen lassen.

System

CPU: i7 4710mq

GPU: GTX 880m

Treiber: 340.43 BETA

Alle Bios- Einstellungen sind auf Standard/ Kein overclock.

Bei einer Höchsttemperatur von 76 Grad (GPU) bin ich auf 5386 Punkte gekommen.

Als Messprogramm habe ich GPU Z benutzt. Raumtemperatur sind 24 Grad also alltägliche Situation :-)

Ich denke mal das ist ganz okay. Ich bin bis jetzt zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mit bissel oc. AW18 aber ohne SLI ;)

http://www.3dmark.com/3dm/3195736?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware und die Anzahl der GPU ist doch gleich. Unterscheidet sich doch ohne SLI nicht vom aw17...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Grad ohne oc und 85 Grad bei 1130mhz. Svl BIOS drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt doch auch mal hier rein posten.

Komme mit meinem über 2 Jahre alten R4 auf 5025 Punkte im Firestrike mit maximalem OC.

i7 3720

hd7970m @940/1460

16gb ram

ssd

Catalyst 14.7

Win 7

Bei 23-25 Grad Raumtemperatur ist die maximale Temperatur bei ausgebautem Akku, und aufgebocktem Laptop für etwas mehr Zirkulation, bei maximal 67-70 Grad. Beim normalen Zocken gehen die Temps eigentlich nicht mal so hoch.

Höhere Clocks sind nicht drin, bekomme dann Bildfehler im 3D Mark und mag auch nix riskieren.

Für so ne "alte" und damals recht "günstige" (1,5k €) Kiste ein echt schönes Ergebnis meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast n Link zu dem Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus :) ist der Takt auch Game stabil? über Stunden? kommst damit ja schon sehr nahe an eine 880m @ stock ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also bisher hatte ich keine Probleme. Zocke aber nicht wirklich viel, hab leider keine Zeit mehr dafür. Meine Sessions halten sich dann auch in Grenzen, mehr als 3 Stunden zock ich kaum noch am Stück. Werd wohl langsam zu alt ;-)

Letztens nur gelesen, dass man aus der 7970m mit bisschen OC direkt ne 8970m und mehr machen kann. Das wollt ich mir dann mal anschauen und war echt begeistert von dem Ergebnis. Früher dacht ich dass Overclocking für Laptops eh nichts bringt, da dir das Ding dann direkt abraucht. Zwischen Stock und meinem Takt sind 5 Grad Temperaturunterschied, das ist dann auch schon egal denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Benchmark von meinem Alienware17.

Ich habe die gleiche Ausstattung wie du, außer der Arbeitsspeicher, dort habe ich 16GB.

Das Notebook habe ich jetzt ca 2 Wochen und es ist noch im Auslieferungszustand. Also bis auf die Windowsupdates noch keine Treiber oder Ähnliches aktualisiert.

.

.

NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel Core i3/i5/i7 4xxx,Alienware 04WT2G

.

.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe kurz überlegt meinen 2 Jahre alten Alienware 17 r4 durch den kauf einer neuen Grafikkarte aufzuwerten, aber nachdem ich ein bisschen an der Taktschraube gedreht habe gibt es dafür keinen Grund mehr .Der Abstand zu den neueren Karten ist einfach zu gering .

Hier ist ein Benchmark von meinem Alienware17.

NVIDIA GeForce GTX 680M video card benchmark result - Intel Core i7-3720QM Processor,Alienware M17xR4

NVIDIA GeForce GTX 680M video card benchmark result - Intel Core i7-3720QM Processor,Alienware M17xR4

Bearbeitet von ussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey gr00vyFr0g,

bitte immer gleich den Link zum Ergebnis deines Benchmarktest in den Beitrag einfügen! Das erspart den Anderen ein wenig Arbeit wenn sie deine Ergebnisse sehen wollen. ;)

Hab das mal für Dich geändert.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gr00vyfr0g:

Eigentlich sind die Werte in Ordnung, sogar besser als die Werte im Test bei Notebookcheck.

Test Alienware 17 (GTX 880M) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Die GTX 880m ist in den Notebooks von MSI oder Asus aber schneller, insofern hast du Recht.

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AMD Radeon HD 7970M video card benchmark result - Intel Core i7-3720QM Processor,Alienware M17xR4

i7 3720 @ 4ghz

hd7970m @ 955/1460

16gb@1600

128gb ssd m4

Mehr ist aus meiner Konfiguration nicht mehr herauszuholen, bei höheren Taktraten der GPU bekomm ich beim 3DMark den Workload Fehler. Die Temps sind nach dem repaste voll OK. Graka maximal 70 und CPU maximal 82 bei 25 Grad Raumtemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.