Zum Inhalt springen

Alienware 17 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Typisch Deutsch:-) immer was zu meckern.. Benchmarkpunkte wen interessiert das schon. Hauptsache die Games laufen flüssig und wer trotzdem nicht zufrieden mit dem AW ist, soll ihn zurückschicken und nach draußen spielen gehen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Typisch Deutsch zu tun.

Wenn du dir nen Sportwagen mit angegebenen 500PS hast, und er nur 400PS hat, dann gibst du ihn auch zurück. Fahren tut er mit den 400PS genauso.

Und das mit dem das das nicht normal sei. Das haben die damals bei der 580m auch behauptet am Anfang.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ phone85 ,

Ja ich denke Deutsch. Ich bin Deutsch. Ich persönlich als Deutscher lege Wert auf Qualität und das ich das bekomme was ich bestellt habe.

Bin stolz ein Deutscher zu sein und auch stolz nicht so eine Meinung wie Du im Kopf zu haben.

Grüße

Ein DEUTSCHER

Bearbeitet von 911
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911: Sorry, das Posting ist einfach nur peinlich ... von den diversen Schreibfehlern ganz zu schweigen. Das muss doch nicht sein und ist unter Deinem Niveau.

...

@pkone85: Da muss ich Dich enttäuschen ... das ist rein gar nicht typisch deutsch! Ich habe lange genug im Ausland gelebt und kann Dir garantieren: Die Amis sind noch weit anspruchsvoller ... ebenso in den NL! Der "typische" Deutsche reklamiert sogar relativ wenig ...

...

- - - Aktualisiert - - -

Davon mal ganz abgesehen: Bis jetzt kann ich denen, die Kritik am 17er üben, nur zustimmen! Was mich erstaunt: Das 17er war vom Insider schnuffel so über den Klee gelobt worden ... und ausgerechnet das 17er wird in allen Foren ziemlich kritisiert ... auf der anderen Seite scheint das 18er alle Erwartungen zu übertreffen ... obwohl schnuffel davor gewarnt hat ...

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythbuster ,

ja etwas zu schnell geantwortet. Aber über solche Sprüche rege ich mich auf.

Am besten kommt noch der Spruch " Sandalen und weiße Socken im Urlaub "

Das die Amis viel schneller reklamieren müsste jedem hier klar sein.

Egal. Er meckert ja nicht und ist happy.

----

EDIT

----

Das habe ich auch schon mehrmals angesprochen. 100% Zustimmung.

Schnuffels Vorhersagen gingen alle nach hinten los. Sehr komisch.

Guido

Bearbeitet von 911
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn als beispiel eine GTX780M im 3Dmark11 8000 Punkte im normalzustand schaffen sollte, dann aber nur 7200 schafft, dann stimmt da schlichtweg etwas nicht. Ich persönlich habe für die 780er dann gezahlt um deren vollen Leistungsumfang zu erhalten. Sicherlich variieren die Ergebnisse bei jedem System unterschiedlich, kein System läuft 100% identisch, aber einen gewissen Richtwert sollten sie dennoch erhalten.

Sag mir mal wofür ich sonst für ein nagelneues Gerät soviel Geld raushauen sollte, wenn dann das alte im Prinzip gleichschnell läuft, OC sogar schneller? Hier stimmt dann etwas nicht und würde in keinster Weise den Preis der neuen Hardware rechtfertigen.

Hier wird dann schlichtweg nicht die Leistung erzielt, für die man gezahlt hat, das Beispiel mit dem Sportwagen ist im prinzip genau das selbe! Sicherlich übertreiben es manche mit "ey... schau mal ich hab 50 Punkte mehr als du bääääääh" etc. dann ist völliger quatsch, da gebe ich dir recht. Wenn jedo solche unterschiede vorhanden sind, also dann fragt man sich schon gewaltig, mal von dem Throtteling bei 72° ganz zu schweigen, was ich selbst schonwieder mehr als oberpeinlich finde, nachdem es schon mit der GTX580M der Fall war.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythbuster ,

Das habe ich auch schon mehrmals angesprochen. 100% Zustimmung.

Schnuffels Vorhersagen gingen alle nach hinten los. Sehr komisch.

Guido

ich kann mich persönlich auch nicht dran errinern das solche aussagen von Schnuffel bisher überhaupt gestimmt haben. Ich erinnere nur an das gtx 580m Debakel wo schnuffel geraten hat alle sollen sich en 2840QM (500euro Aufpreis) Ram Vollbestückung und weiß der Geier was noch reinbauen um das Throttlen zu vermeiden. (angeblich irgendwelche BUS Probleme...aber komischerweise erst bei 78 Grad O.o). Von den Aussagen die zu den Neuen AW getroffen waren fange ich gar nicht erst an (IPS, Hitzeprobleme, TFT touch, 15zoll AW, Titan im AW14..und und und)

sry aber ich persönlich habe damals gezweifelt und kann jetzt nur noch mit dem Kopf schütteln...

nichts für ungut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zur Abwechsung kann ich über Dell mal etwas Gutes berichten: Die Abholung meines AW17 zur Rücksendung hat perfekt geklappt. ;)

Auch wenn es einige von Euch nicht gerne hören wollen: Ich habe Alienware den Rücken gekehrt und bei einem kleinen, dafür aber persönlich erreichbaren deutschen Anbieter ein Notebook bestellt, das vielleicht nicht so sexy sein mag wie ein AW, aber nach meinem Empfinden im Preis-/Leistungs-Verhältnis unvergleichlich besser abschneidet und vor allem zwei für mich sehr wichtige Dinge verbindet, die ich sonst noch nie auf dem Markt gefunden habe und zwar ein 120 Hz 3D Display und SLI. Diesbezüglich großer Dank an 911!

Überlegt euch bitte - vorurteilsfrei - ob dieses Angebot nicht mehr Gegenwert für euer hart verdientes Geld bietet:

i7-4800MQ

2 x GTX 780m

120 Hz Nonglare FullHD 3D

128 GB mSATA

2 x 750 GB HDD

2 x 8 GB DDR3 1600

Intel Ultimate N-6300

kein OS

Das ganze um € 2.899,--!

Die inneren Werte sollten somit außer Streit stehen. Sobald ich das gute Teil habe, werde ich euch - ebenfalls vorurteilsfrei - einen Erfahrungsbericht liefern, ob Verarbeitungsqualität und Materialanmutung mit AW Schritt halten können. Vergleichswerte hab ich genug, das AW17 wäre mein 6. Alien gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

ich kann mich persönlich auch nicht dran errinern das solche aussagen von Schnuffel bisher überhaupt gestimmt haben. Ich erinnere nur an das gtx 580m Debakel wo schnuffel geraten hat alle sollen sich en 2840QM (500euro Aufpreis) Ram Vollbestückung und weiß der Geier was noch reinbauen um das Throttlen zu vermeiden. (angeblich irgendwelche BUS Probleme...aber komischerweise erst bei 78 Grad O.o). Von den Aussagen die zu den Neuen AW getroffen waren fange ich gar nicht erst an (IPS, Hitzeprobleme, TFT touch, 15zoll AW, Titan im AW14..und und und)

sry aber ich persönlich habe damals gezweifelt und kann jetzt nur noch mit dem Kopf schütteln...

nichts für ungut

Auch ich denke, dass es an der Zeit ist, Schnuffel kritisch zu hinterfragen:

Seine vermeintlichen Insiderinformationen haben sich letztlich allesamt als unzutreffend erwiesen.

Der Vollständigkeit halber sei da noch die Aussage erwähnt, dass das M18x ein Auslaufmodell sei und es keinen Nachfolger geben würde, sowie die Ankündigung, dass - schon 2012 - ein Relaunch des M15x mit brillenlosem 3D-Display kommen würde.

Dagegen wäre es zumindest hilfreich gewesen, wenn Schnuffel vor den ganz offensichtlichen Leistungsproblemen des AW17 und der Design Choice, Throttling einzubauen (nichts anders ist das) gewarnt hätte, anstelle vor angeblichen klebrigen Tasten beim 14er und 18er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest gegen mein r4 mit 3d display und 680m kann ich nix negatives sagen. aber es wird wohl auch mein letzter alienware gewesen sein. Schenker bietet mittlerweile ja auch Vor Ort Service. aber die nächsten 2 jahre wirds mein r4 auch noch tun ;)

ja die Aussage mit dem m18x habe ich vergessen gehabt...wobei das nicht die einzige Falschinfo war die ich vergessen hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest gegen mein r4 mit 3d display und 680m kann ich nix negatives sagen. aber es wird wohl auch mein letzter alienware gewesen sein. Schenker bietet mittlerweile ja auch Vor Ort Service. aber die nächsten 2 jahre wirds mein r4 auch noch tun ;)

ja die Aussage mit dem m18x habe ich vergessen gehabt...wobei das nicht die einzige Falschinfo war die ich vergessen hatte ;)

Über mein R4 lass ich auch nix kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was Schnuffel angeht müsst ihr anders denken. Er ist derjenige der das Innenleben entwirft. Wen dann Dell kommt und sagt wir machen es doch anders, kann Schnuffel nichts dafür. Er hat es so twickelt wie er es für das beste hält, wenn Dell es aber wieder anders sieht und eigenmächtig etwas ändert nunja da kann er nix für. Bestes Beispiel die Kupferstränge die Dell einfach weg gelassen hat im AW18.

Seht es mal von dieser Seite

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel die Kupferstränge die Dell einfach weg gelassen hat im AW18.

Ja, gutes Beispiel: Er warnt vor dem Kauf, weil angeblich etwas entfernt wurde und die Tastatur heiß wird ... seitdem Funkstille ...

...

Die Realität: In US Foren sind die User begeistert, niemand hat ein Hitzeproblem ... und auch in Tests wird das Gerät über den grünen Klee gelobt.

...

Sorry, da wäre es besser, nichts zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber auch Funkstille weil er in die USA musste, deshalb würde ich abwarten, der Hase meldet sich schon noch. Wenns Krankheitsbedingt ist, braucht er sich ohnehin nicht rechtfertigen. Er sagte aber auch schon als s R4 rauskam, das die nächste Generation ein komplett neues Design erhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verstehe DELL nicht mehr.

Was hat eine Lite-On SSD in einem Gaming Notebook zu suchen? Für den fetten Aufpreis? Gewinnmaximierung oder was? Warum keine Intel oder Kingston?

Fehlt nur noch das Sie No Name Ram verbauen um noch mehr Gewinne einzustreichen.

Ich gebe allen den guten Rat, Gerät zurück, Geld zurück.

Wie hat meine Mutter immer gesagt: "Andere Mütter haben auch schöne Notebooks^^".

Wo soll das mal enden mit AW?

ein sichtlich entäuschter Casa...

PS@all: Danke für die umfassenden Info´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da wäre es besser, nichts zu schreiben.

Hoffe mal damit war nicht ich gemeint.

Da Schnuffel kurz dnach wieder in die USA ging, denke ich mal das sie nach einem Weg gesucht haben der Wärmeentwicklung entgegen zu wirken. Vlt. ist dies der Grund der späteren Auslieferungen des AW18. Nur eine Vermutung.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich weiß nicht was Schnuffel oder macht oder... Aber Fakt ist eben das alle seine Meldungen bisher nicht gestimmt haben bis auf ein Paar wenige Ausnahmen. Ich will hier wirklich nichts schlechtes über Ihn sagen, aber es ist natürlich immer eher Suboptimal Meldungen zu verbreiten die nicht stimmen oder sich später eben als Unwahrheiten herausstellen.

Das Problem was ich eben sehe ist, das sich hier User auf Ihn verlassen haben und somit zum M17 gegriffen haben. Bei mir war das damals beim M17xR3 auch ich wollte erst den M18x habe aber dann doch auf Schnuffels Rat gehört und mir den M17x mit VOLLER Ausstattung gekauft ohne Rabatt für 3800 Euro, was ich letztendlich davon hatte waren nur Ärger zwei Reklamationen und Wandlung! Jetzt kommt aber die Ironie nach meinem M17 Desaster habe ich dann zum M18 gegriffen vor dem Schnuffel ausdrücklich gewarnt hatte und Ihn sogar als FÖN und nicht zeitgemäß betitelt hat!

Aber als der M18 dann kam hatte ich NIE Probleme er war absolut Leise und auch sauber verarbeitet, einfach ein TOP Gerät.

So was ich damit sagen will ist, dies hier ist ein Forum und jetzt bitte nicht falsch verstehen ich möchte hier niemanden zu nahe treten!!! Hier kann sich jeder als was auch immer ausgeben ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht sei dahingestellt, aber deswegen wäre ich auch vorsichtig und würde nicht alles glauben selbst wenn hier eine Frau Merkel angemeldet wäre und sagen würde das es dass Internet erst seit 2 Jahren geben würde. Ein etwas überspitztes bsp. jetzt vielleicht aber ich glaube den Kern meiner Aussage sollte jeder verstanden haben.

LG Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hyper: Schätz mal es ist wie bei den vorherigen wieder ein Slot-In, muss aber gestehen hab mir noch keine Fotos vom neuen angeschaut.

EDIT: Jup schaut auf den Fotos so aus. Also einfach CD/DVD/BluRay in den Schitz auf der rechten Seite stecken.

Bearbeitet von GySgtHartman404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was Schnuffel angeht müsst ihr anders denken. Er ist derjenige der das Innenleben entwirft. Wen dann Dell kommt und sagt wir machen es doch anders, kann Schnuffel nichts dafür. Er hat es so twickelt wie er es für das beste hält, wenn Dell es aber wieder anders sieht und eigenmächtig etwas ändert nunja da kann er nix für. Bestes Beispiel die Kupferstränge die Dell einfach weg gelassen hat im AW18.

Seht es mal von dieser Seite

MFG

Die Intressanten Sachen habe ich mal Fett markiert. Die meisten hier sind so naiv und glauben auch alles. Im Internet kann man viel erzählen. Mag sein das Schnuffel Entwickler ist. Will ich nicht beurteilen. Fakt ist: Die meisten seiner angeblichen Ratschläge und ,,Insiderinfos,, waren Enten oder Blödsinn. Ich jedenfalls habe bisher keinen Grund gefunden die Story zu glauben. Jemand erzählt irgendwas vom Himmel herunter (von wegen Titan in nem 14 zoll NB) und jeder glaubt es ohne mal kritisch zu hinterfragen. Wenn es Nvidia gelungen wäre diese GPU ins Notebook Format zu zwängen meint ihr nicht das hätte für Schlagzeilen gesorgt? Nein Stattdessen hat angeblich ein Entwickler für Notebook Innenleben ein Sample zur Hand und darf damit im Netz hausieren gehen.... kommt schon Leute...

fühlt euch bitte nicht angegriffen. Ist nur gut gemeint

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie ein alienware gekauft tut mir leid das ic hnicht weiß wo oder wie es ist funktioniert oder sonst was. ich kann auc hdie grafikkarte nicht switchen wie verwende ich den meine nvideo 765m es wird mir immer nur intel hd 4800 angezeigt ich muss / switchen umwandeln aber wie ??

ich konnte den triber net installieren f+r nvidea das er schon installiert ist der aktuellste.

wie switch ich, macht euch lustig aber eine antwort geben ebenso danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine hilfe

ich hab full hd display mit der option auf 3d "glaube ich"

hab das notebook standard gekauft für 1499 + full hd 150 €

ich gib euch auf später videos fotos alles was ihr wissen wollt aber bringen wirs als erstes mal in ordnung =)=)

- - - Aktualisiert - - -

das problem ist wie bei geräte manager kann ich beide grafikkarten deaktiveren somit sind beide on jedoch bei xdiag steht als name : intel hd r 4800 das ist die standard grafik wo immer eingebaut wird wie switche ich zu meiner ? 765 M

have windows 7 64 bit.

- - - Aktualisiert - - -

danke für deine hilfe

ich hab full hd display mit der option auf 3d "glaube ich"

hab das notebook standard gekauft für 1499 + full hd 150 €

ich gib euch auf später videos fotos alles was ihr wissen wollt aber bringen wirs als erstes mal in ordnung =)=)

- - - Aktualisiert - - -

das problem ist wie bei geräte manager kann ich beide grafikkarten deaktiveren somit sind beide on jedoch bei xdiag steht als name : intel hd r 4800 das ist die standard grafik wo immer eingebaut wird wie switche ich zu meiner ? 765 M

have windows 7 64 bit.

das cd laufwerk lol hab nun verstanden wie sowas funktioniert ==) gibt jha keinen knopf mehr zum drücken einfach cd rein und "auswerfen arbeitsplatz" leider durfte ich noch keine erfahrungen damit sammeln somit konnte ich dies auch nicht wissen . aber funzt jetzt mit cd rein und raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.