Zum Inhalt springen

3D Mark 2011 Zu Niedrig


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine GTX 780M in meinem Alien. Nur Leider bekomme ich nur um die 6900 Punkte.

Was Natürlich zu wenig ist.

Hat evtl. einer ein Tipp (villeicht ist es nee Einstellungs sache etc.)

Wenn alles nicht hillft geht er Zurück. Würde aber gerne alles ausprobieren bevor ich Ihn einschike.

evtl. hat wie gesagt einer ja nee idee.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine GTX 780M in meinem Alien. Nur Leider bekomme ich nur um die 6900 Punkte.

Was Natürlich zu wenig ist.

Ist das der Gesamtscore oder nur der GPU score?

GPU allein sollte auf ca. 8000 sein, siehe hier. D.h. 7.9k - 8k GPU Score kann man erwarten wenn alles Standard ist,

Alles andere heisst deine Karte läuft nicht so wie sie sollte, was aber nicht heisst, dass die Karte defekt ist. Viel mehr dass Dell softwareseitig Mist gebaut hat.

Du kannst ja sonst mal einen GPU-Z Log erstellen und dabei 3dm11 laufen lassen, dann sieht man schon was genau passiert.

Naja.... mit meiner 7970m mache ich ca. 6704 und eine 680m macht ~6500 punkte... ich finde den Wert ganz ok. Es werden, vermute ich mal, auch noch Optimierte Treiber geben die höhere Werte Erzielen werden. Ansonsten lass dir ein Ersatzgerät zukommen.

"den Wert ganz ok"... Es ist doch egal was eine 680m und besonders eine 7970m erreichen, Fakt ist das viele 780m in den Aliens momentan nicht so laufen wie sie sollten. Das ist momentan die teuerste mobile GeForce GPU, kostet mehr als eine Desktop GTX 780... mich persönlich würde es enorm stören wenn eine solches Stück Hardware durch das System künstlich gebremst wird.

Die Treiber haben kein Potential mehr, ausser bei Spielen die neu erscheinen werden. 780m ist GK104 Architektur, du kannst jeden 680m Treiber perfekt installieren, die Treiberarchitektur ist universell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv 1000 punkte zu wenig. hast du alle treiber aktualisiert? chipsatz, grafik? meine 680 macht so schon 7k punkte. mit oc über 8000. also die 7800 sollte die 780m schaffen. Macht sie in den meisten tests ja auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die karte nicht aktualisieren...wenn ich den treiber von nvidia lade steht da "Karte wurde nicht erkannt oder so"

Mir ist klar das da wohl was nicht stimmt...kann ich evtl was im bios ändern?

Wenn Ihr eure tipps schreibt was ich machen soll/sollte....währe es super mit einer ganz kurzen Anleitung bin noch nicht ganz fit mit diesen ganzen Themen.

Danke Schonmal! (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entpacke den Treiber und ersetze im Ordner "Display" die Datei mit der hier aus dem Archiv im Anhang.

Anschließend kannst du den Treiber installieren.

Hinweis: Du muss die Windows Treibersignatur deaktivieren, sonst sperrt sich Windows ;)

nvwin.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entpacke den Treiber und ersetze im Ordner "Display" die Datei mit der hier aus dem Archiv im Anhang.

Anschließend kannst du den Treiber installieren.

Hinweis: Du muss die Windows Treibersignatur deaktivieren, sonst sperrt sich Windows ;)

Cool! genau sowas hab ich mir vorgestellt...werde es Heute Abend nach der Arbeit mal testen.

Kann aber nix passieren oder?^^

Also die Daten hier benutzen...dann kann ich den nvidia treiber benutzen right?

Windows Treibersignatur was ist das? bzw. wo schalte ich den aus? musst der dauerhaft deaktiviert bleiben oder kann ich den nachdem ich die datei ersetzt habe wieder einschalten?

Sry für die dummen fragen aber bin da nicht so fit. Danke für eure Hilfe... :)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Brave,

Ist die Onboard Grafikkarte deaktiviert?

Gruß Helo

Hey ehhhm kp^^ Wo sehe ich das denn?

Sollte der an oder aus sein?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brave ,

der sollte aus sein.

Im Grätemanager unter Grafikkarte.

Computer rechts klick dann Eigenschaften anklicken dann auf Gerätemanager gehen dann auf Grafikkarte. Da steht dann der Name der Grafikkarte.

oder im Bios

Da sollte auch die aktive Grafikkarte stehen.

Mit F2 kommt man ins BIOS

Gruß

Helo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall lässt sich der Treiber installieren lol

Ne kann nichts passieren.

Hast du Windows 7 oder Windows 8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht doch um die Treibersignierung ...

Windows 8 Treibersignierung ausschalten:

Mit der Maus in die untere rechte Ecke des Bildschirms fahren,

warten, bis sich die Charme Leiste öffnet.

Auf 'Einstellungen' klicken

dann 'PC-Einstellungen ändern'

'Allgemein'

'Erweiterter Start'

dann auf 'Problembehandlung' klicken

'Erweiterte Optionen'

'Starteinstellungen'

PC neu starten

Nach dem Neustart im Menü die Taste 7 ('Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren') drücken.

Zurück im Windows den entpackten und modifizierten Treiber installieren.

Weiterer Hinweis: Während der Installation meckert Windows mal wieder ... Immer schön bestätigen und "trotzdem installieren" ;)

Beim nächsten normalen PC-Start ist die Treibersignierung wieder aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich heute ja einiges vor :D

Ist das nee inw 8 Anleitung? Denke ma beides gleich wa?^^

Was ist nee charme leiste?

Also nochmal:

Schritt 1: die datei von dir laden

Schritt 2: Windows Signatur deaktivieren

Schritt 3: im Display Ordner ersetzen

Schritt 4: nvidia treiber rauf

Schritt 5 alles tutti?

Wenn ich die alles mache passiert dann was? sprich wenns trotzdem ned jut ist....kann ich die kiste trotzdem noch an dell senden? habe es ja erst gestern bekommen...oder heulen die rum das ich was verstellt habe^^

Puhh mein kopf brummt voller infos wird langsamm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit "beides" win7 und win8 meinst, dann ist es nicht gleich.

die anleitung ist freilich für win8 ... ich fragte dich ja nicht ohne grund ;)

ob du nun zuerst den treiber modifizierst und dann die treibersignatur deaktivierst oder andersrum ist so ziemlich bockwurst.

und was die charme leiste ist wirst du spätestens sehen, wenn du dich an die anleitung hälst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die alles mache passiert dann was? sprich wenns trotzdem ned jut ist....kann ich die kiste trotzdem noch an dell senden? habe es ja erst gestern bekommen...oder heulen die rum das ich was verstellt habe^^

nur noch die antwort dazu und ich bin erstmal glücklich :D berichte euch dann was ich erreicht habe^^ thx Angus und den rest der Aliens hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nichts passieren ... entweder der Treiber kann installiert werden oder nicht.

Er lässt sich wie jeder "normale" Graka Treiber wieder deinstallieren.

Du machst ja nichts anderes als ihm bei der Installation auf die Sprünge zu helfen, damit er deine Graka findet ... ansonsten ist nichts anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Windows 7 nimmst du folgendes kleines Tool: Driver Signature Enforcement Overrider - Downloads - AW-Community

Der Rest bleibt gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Support per PN brave!

Der Ordner heißt korrekt "Display.Driver" und er liegt im Ordner der erstellt wird, wenn du den Treiber manuell entpackst.

Der Treiber selbst entpackt sich in C:\NVIDIA\DisplayDriver\320.49\Win8_WinVista_Win7_64\International

@hinackb du meinst sicher den 320.49 ... andernfalls hättest du wohl eher eine drastische Leistungsabnahme lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuellste WHQL Treiber ist das.

Es gibt noch einen 325.71 beta und 326.01 Windows 8.1 Preview Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generic VGA video card benchmark result - Intel® Core i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz,Alienware Alienware 17

ist besser geworden...aber noch nicht optimal glaub ich....

evtl. laufen meine lüfter nicht ichtig kp....der linke hauts richtig raus...das spürt man auf der hand.

der Rechte gibt zwar auch währe ab aber ich spühre kein druck (kp wie man es beschreiben soll)

Wird oft auch einfach laut...wenn ich alienware center starte dreht der linke wieder extrem auf. Ob das normal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.