Zum Inhalt springen

Alienware 18 Benchmarks


Empfohlene Beiträge

hab mir mal die IC Diamond Wärmeleitpaste 7 Carat bestellt. Mal schauen was die so bringt. Nachtrag nochmal zur meiner Saunaraumtemp, es waren sage und schreibe 34C im Wohnzimmer. Ich denke dann war es kein wunder das ich mit dem vbios 93C erreicht habe. Die Paste werde ich trotzdem mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier mal Cinebench mit neuer 4930MX CPU @ 4,3ghz. Bemerkenswert finde ich die ,,niedrige,, Maximaltemperatur trotz 25,5°C Raumtemperatur. Liquid Ultra scheint zu halten was es verspricht.

4pvoanxr.jpg

mit dem 4810QM @ 4ghz (wobei nur 3,7ghz gehalten werden konnten bei AllCore Last) hatte ich 672 Punkte.

und nochmal firestrike

http://www.3dmark.com/3dm/3649595?

und 3dm11

http://www.3dmark.com/3dm11/8559872

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt habe ich den mit dem 4710MQ. Ist mir grad erst aufgefallen gut, dass du es sagst. Was ist der Unterschied?

Also hab nochmal nachgeguckt unter System wird mir als Prozessor der 4710MQ angezeigt.

Bearbeitet von LJGibbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Systemsteuerung nach ob der wirklich verbaut ist. Wenn du den 4710 bestellt hast sollte der auch drin sein. Der Unterschied ist minimal laut Notebookcheck. Der 4712 verbraucht nur 37w der 4710 läuft auf 47watt. Insgesamt ist der 4712 wohl etwas "langsamer"

Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Wenn man die Lüfter mit Hardwareinfo vorm zocken manuell auf 100% dreht gehen die Temperaturen nicht mehr so hoch. Hab Borderlands mit 4x SSAA laufen und hatte immer so 81 grad (auch da drehen ja die Lüfter voll auf mit der zeit).

Wenn ich die Lüfter vorher manuell aufdrehe hab ich jetzt auf 71/69 grad bei selben Settings. Das finde ich schon beachtlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach den ganzen Optimierereien siehts nun so aus beim zocken. BF4 Ultra + 4xMSAA Vsybc 60FPS

8rvtmnjk.jpg

Lüfterstufe 2. Also die kleinste wenn man von der im Idle absieht :D Geht kurz mal auf 73 Grad aber pendelt meist zwischen 69 und 72 Grad.

http://www.3dmark.com/3dm/3769050? Maximaltemp 74 Grad auf GPU 1

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.