Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ich denk mal jeder hat ein wenig andere Erwartungen. Ich such n neues Book auch erst mal ab, bzw. kucks genauer an, aber bin sicher es gibt viele "Fehler" die ich gar nicht bemerken würde. Konnte aber bis jetzt keinen offensichtlichen Fehler ausmachen, und mich auch von der inneren Qualität überzeugen nachdem ich dort ja die hälfte ausgetauscht habe ;-)

Mir ist leider jetzt mit BIOS A05 bzw A06 ein Fehler aufgefallen, mein Book verträgt die neuen CPU Einstellungen nicht wirklich, und reseted sich auf Standarttakt wenn die Werksübertaktung aktiv ist. Wann genau lässt sich nich vorhersagen. Manchmal läuft er stunden auf vollast ohne probs, dann einfach reset und wieder werkseinstellung. Das andere mal.. nur am Surfen und flups reset... iwas verträgt er da nicht, aber zum Glück läuft er auf normalen Taktraten ohne Probleme. Werde mich wenn ich kann mal an Dell wenden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Welpi,

hattest du dir denn, BEVOR du ein Bios-Update durchgeführt hast, die Mühe gemacht dir ALLE!! im Bios vorhandenen Positionen und ihre Original-Einstellungen aufzuschreiben? Nach dem Laden der Default Settings, was man ja auf jeden Fall unmittelbar nach dem durchgeführten Bios-Flashvorgang tun sollte, kann es nämlich vorkommen, dass sich die ein oder andere Einstellung ändert und man diese nachher wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen muss. Dies kann man natürlich nur dann, wenn man sich vorher schön brav alle Original-Werkseinstellungen notiert hat.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, hatte ich ;-) und hab alle Werte die ich je getestet habe mit allen power und Timing werten im kopf die ich je ausprobiert habe. Wenn ich die Zeit finde wert ich mal mit ein paar werten rumprobieren. Aber eig. sollte er mit der Werksübertaktung klar kommen.

Werde sonst einfach mal auf standarttakt bleiben und wenn ich zeit finde etwas rumprobieren und sonst Dell anrufen. Ein oder zwei Knackser hatter er eh schon, weil er im Betrieb ohne Grund auf Batteriebetrieb gesprungen ist, trotzdem den maximaltakt beibehalten hat, und bei akkuende kommentarlos beendet hat. Kam aber nur 2 mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum......warum kauft man sich ein Alienware....

-Die Qualität die eigentlich da ist....

-Das Design was ja auch nicht unbedingt viele Hersteller haben.....

-Die Möglichkeit des Austauschens der Hardware....

Ich habe nur ein Alienware, weil es keine Alternative für ein 18 Zoll Notebook mit austauschbarer Hardware gibt.

Das Design ist mir Eigentlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

jeder weiss wohl das ich ein kleiner Alienware Hasser bin oder war.

Aber das AW 18 ist um einiges leiser als das Clevo in SLI.

Und Performance ist auch genau so gut.

Guido

PS , das Bios A 06 läuft 1A und macht null Probleme. Lüfter nur unter Volllast an und die sind auch nicht zu laut.

Mein Empfinden im Vergleich zum Clevo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info an die wo meinen, dass fehlerhafte Spaltmaße und zu tief sitzende Tastaturen keine Mängel sind:

alle meine beschriebenen Mängel wurden von Dell anstandslos anerkannt.

Es handelt sich laut Dell um Mängel welche so nicht vorkommen dürfen und auch definitiv nicht Standard sind.

Ein Ersatzgerät wird mir in den nächsten Wochen zugeschickt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

Das hätte mich auch gewundert wenn die da nichts zu gesagt hätten.......

Ich hoffe mal das der neue nich dann auch wieder irgendwas hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aus deinem Munde kommt, sollte Dell dies ganz groß als Referenz auf die Homepage stellenlollol

Eigentlich eher nicht. Beurteilungen beruhen entweder auf Hörensagen oder auf eigenen Erfahrungen. Problematisch ist dabei fast immer, dass die aus den Berichten Dritter oder der eigenen Wahrnehmung entstehenden Einschätzungen schnell zu Wahrheiten mit Absolutheitsanspruch erhoben werden. "Wenn mein Gerät fehlerhaft ist, dann hat der Hersteller ein Qualitätsproblem!" ist für sich genommen ebenso unsinnig wie "Mein Gerät ist einwandfrei, es gibt kein Problem.". Darüber hinaus kann die Wahrnehmung, wie die letzten Posts zeigen, sehr unterschiedlich sein. Der eine Käufer stört sich - vielleicht sogar mit Fug und Recht - über fehlerhafte Spaltmaße und klappernde Geräteteile, der andere Nutzer sieht/hört diese Abweichungen vom Idealzustand nicht mal, wenn der das betroffene Gerät in den Händen hält oder man ihn mit der Nase darauf stösst.

Daher ist 911 nach einigen Problemen mit früheren Geräten weder ein Alienware-Hasser, noch ist er heute - rundum zufrieden mit seinem derzeitigen Gerät - ein Alienware-Fanboy. Die Alienware-Community ist empirisch keine Referenz für irgendwas, dazu ist die Erhebungsmenge viel zu klein. Sie kann maximal einen Fingerzeig liefern und selbst das kann oftmals nicht gelingen, weil sogar diese kleine Datenbasis der geschilderten Erfahrungen hier im Forum von der Aussagenbandbreite her sehr weit gefächert ist.

Letztlich bleibt jedem Interessenten nur, sich ein Gerät zu bestellen und es dann nach den eigenen Kriterien intensiv zu untersuchen, ob alles passt. Wenn etwas nicht stimmt, dann bleibt nur die Reklamation und schlussendlich der Austausch/Rückgabe. Die Meinung Dritter hier im Forum kann dabei maximal ein Fingerzeig, manchmal auch noch eine Anregung oder Anleitung sein. Die Entscheidung obliegt trotzdem jeden Käufer selbst. Einen Rechtfertigungsgrund hier im Forum gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darfst Du das. Meine Aussagen bezogen sich nicht auf Deinen Spruch als Witz, sondern auf den ernsten Hintergrund hinter 911's Aussage, dass er ein "ein kleiner Alienware Hasser" sei oder war bzw. Deiner Replik und wer eigentlich beurteilt, was gefällt/was akzeptabel ist und was nicht. post-1598-14366125357886_thumb.gif

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich nun feststelle das mein MB/CPU nicht mit den neuen Bios'n A05 und A06 mit Werksübertaktung klar kommt, hatte ich gestern noch nen kleinen Schock. Morgens aufgestanden, mühle angeschaltet, BIOS Meldung wie sonst, nur mit grünen Streifen..... :-(

Gedacht, okay... entweder kurzer Aussetzer oder Graka(s) im Eimer. Also ausgeschaltet, weil boot wurde nicht beendet und dann neu gestartet. War alles okay. Seither auch wieder 3 mal gebootet an verschiedenen Standorten ohne probs. Gut, für min 300 Boots seit den grünen streifen, und danach alles okay noch gut. Aber der Verdacht erhärtet sich das bald ein VOS notwendig sein wird.

Aber erst wenn ich die Zeit dazu habe, reise gerade durch ganz D und so ist kein VOS zu vereinbaren. Und außer den Kleinigkeiten, die nicht wirklich stören, arbeitet das Book noch sehr gut und mit hoher Performance ohne jegliche Aussetzer. Obwohl das Book, wenn in Betreib (ca. 12 h/Tag) ständig unter Vollast läuft (CPU wie Graka unter Berechnung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde demnächst auch einem AW18 bestellen. Erst wurde mein R3 gewandelt (HDMI Problem bei 4 Boards) und nun wegen dem selben Fehler mein R4. Hat der AW18 irgendwelche Krankheiten auf die man sich einstellen kann oder eher Einzelfehler? Lohnt es jetzt noch zu Bestellen oder kommt im Sommer ein neues Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja immer noch auf Schnuffels ach so tolle Innovationen wie Touchbildschirm im Mousepad und SLI im 17er... Ich weiß ja das die neuen CPU und GPUs da sind. Aber das schließt nen Refresh von Gehäuse ect. nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ene neue Revision wird es frühestens dann geben, wenn auch neue Motherboards ins Haus stehen. Und neue Motherboards gibt es wahrscheinlich erst mit der nächsten Prozessorgeneration. Und die entsprechenden Broadwell-Prozessoren sollen wahrscheinlich erst Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres allgemein verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich ruhigen Gewissens das AW18 bestellen.

würde so konfigurieren:

4700QM

880mSLI

16gb ram

Rest Stock

SSD und 1TB HDD liegen schon hier. Bin nicht so der Bencher, deswegen reicht denke ich erst mal die kleine CPU. Notfalls gibts den 4900QM zu erträglichen Preisen bei EBay und den 4700 verkauf ich und fertig. Hat schon jemand das 880m SLI laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht, aber baldlol

MFG

EDIT: Hier man die Übertragungsdaten von der Broadcom Wlan Kartezu einem AC Router. Der Router ist etwa 6m weit weg. Das Signal muß durch eine ca.20 cm dicke Betonmauer. Da wird einem doch warm ums Herzlol

post-3794-14366125425236_thumb.png

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jemand so lieb und schickt mir Kontakt Daten von einem guten, gut verständlichem und großzügigen Verkäufer per pm? Nach drei Wandlungen is das mein letzter Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jemand so lieb und schickt mir Kontakt Daten von einem guten, gut verständlichem und großzügigen Verkäufer per pm? Nach drei Wandlungen is das mein letzter Versuch.

Gut verständlich!?!? Das wirst du bei Dell nicht finden lol (der Support und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, mit welchen ich bis jetzt zu tun hatte, war allerdings bei mir immer TOP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.