Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Es ist schon möglich, dass keine WLP verwendet wird. Statt dessen könnte ein Pad dort verwendet worden sein. Die Temperaturen wären zwar schlechter aber dafür bei allen Geräten konstant schlecht. ;)

Genau das ist es ja. Bei Myhbuster kommt die GPU auf max. 80Grad und throttelt nicht wie bei mir mit 92 Grad. Also ist es kein generelles Problem.

MFG

EDIT: Ich rudere mit meiner obigen Aussage zurück. Der Grund ist der weil mich Dell gerade angerufen hat und gemeint hat das es doch ein generelles Problem ist, da sehr viele AW18 von dem Problem betroffen sind und sie erst untersuchen müßen warum dies so ist. Deshalb gibt es jetzt gerade noch kein VOS Einsatz. Habe es aber schriftlich das ich die WLP ( war ein anderer Spezi der meint natürlich ist da WLP drauf ) selbst tauschen darf. Dies mache ich nun, da i keine Lust habe 6 Monate auf eine Lösung zu warten ( angespielt auf den WLP Thread )

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja richtig bockmist......

passt das 18er eigentlich noch auf ein notebook Kühler drauf?

oder brauche ich das garnicht weil das 18er generell ruhiger ist wie das 17er?

Beim R4 habe ich immer eins im Einsatz gehabt.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003OXC2ZQ/ref=mp_s_a_1_16?qid=1374142459&sr=8-16π=SL75

Wie ist eigentlich der Bildschirm? Schönes Bild, guter Blickwinkel?

- - - Aktualisiert - - -

@ priest, das ist echt der Hammer, dir steht vos zu! Egal ob da irgendwas untersucht werden muss. Dein System arbeitet nicht richtig und du hast vos, echt ne Frechheit finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Aktion beendet. Ist eigentlich ganz leicht, nur 9 Schrauben lösen dann kommt man an alles ran. Gebracht hat es ein bisschen etwas NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel® Core i7-4800MQ CPU @ 2.70GHz,Alienware Alienware 18 komme jetzt auf 11850 Punkte. Als ich es wieder zusammengebaut hatte drückte ich den Power Knopf und nichts ging. Könnt euch vorstellen das da mein Puls auf 500 gestiegen ist ( geht das eigentlich? ) Zuerst eine Geraucht und dann gemerkt, daß ich vergessen hatte den PowerCord Anschluss wieder anzuknipsenlol

Die Temperaturen sind auch etwas gefallen, max. noch 88 Grad. Zwar immer noch zu warm aber immerhin kann ich jetzt von mir behaupten das ich der erste in diesem Forum bin, außer Schnuffel, der eins von den neuen Zerlegt hatXDXD

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinackb, wozu sollten sie nun einen Techniker losschicken, wenn sie nicht wssen mit was sie den Techniker beauftragen sollen? Man könnte ohne den Grund zu wissen nur den Auftrag erteilen die GraKas zu tauschen.

Sollte es ein generelles Problem sein besteht die Frechheit nicht in dem verschobenen Termin für den Techniker sondern der Auslieferung des Laptops an den Kunden. Wenigstens throttelt der AW18 nicht.

Gratuliere Priest. ;) Jetzt bn ich neidisch.

Wie war die WLP verarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AW18 Throttelt, dies ist gewiss. Dell weiß es auch und bestätigt dies. Die WLP hat nur ca. 3/4 der Flasche bedeckt.

MFG

Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Runtertakten ab 92 Grad erfolgen soll. Einige gepostete Log's von Bord Usern schliessen darauf.

Meine Frage:

Ist diese Grenze bei normalem Spielgebrauch mit anspruchsvollen Games wie z.B: Battlefield 3 oder Far Cry 3 etc überhaupt erreichbar. Oder ist dies nur durch spezielle Software wie prime95 u.ä. provozierbar?

Wie hoch sind den die CPU/GPU Temps beim BF3 zocken konkret?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst da was falsch. Prime usw. haben mit der CPU zu tun, die ist völlig in Ordnung. Mit Anspruchsvollen Spielen kannst du gut die 92 Grad erreichen wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert. ( Was sie zur Zeit bei manchen Notebooks auch nicht tut )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AW18 Throttelt, dies ist gewiss. Dell weiß es auch und bestätigt dies. Die WLP hat nur ca. 3/4 der Flasche bedeckt.

MFG

----

@ Priest , wie hat Dell Dir das Throttlen bestätigt , per Telefon oder schriftlich ?

Wie kann ein Dell Mitarbeiter per Ferndiagnose feststellen das keine WLP vorhanden ist ?

Ab jetzt wo Dell es weiß und zugibt müssten ja alle neuen und in der Auslieferung befindlichen AW18 zurück beordert werden ?

Oder verhält Dell / AW sich wie damals bei der GTX580M , versuchen alles TOT zu schweigen ?

Aber das unverschämteste ist ja die Aussage das sie den VOS nicht schicken , weil sie herausfinden müssen warum es Throttled ?

.

VOS ist doch mitbezahlt und bis die Technische Abteilung da auf Produktionsfehler , falschen Zusammenbau oder was auch immer den Fehler ober besser gesagt das Problem gefunden haben wird wohl die gleiche Zeit in Land streichen wie beim M17 / GTX580M THROTTLE PROBLEM.

Sie haben NICHTS gelernt. Dumm ist der Dummes tut. Wie soll man diese Steigerung nennen ?

Diese Steigerung muss der Kunde ertragen indem er sein nigel nagel neues Notebook zerlegen muss um WLP aufzutragen. Geht's noch ?

By the Way Priest , 88 Grad ist nicht viel weniger , da kommt man schnell wieder drüber bei etwas verschmutzten Heatsinks , Lüftern , etc.

----

@ Stuekk , ein Notebook das während des Benchmark's Throttled ist für BF3 Multiplayer , in HD Settings , nicht zu gebrauchen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Will nichts schlecht machen.

Das gab es hier schon mal ohne Fehler zu beheben.

.

So und jetzt dürfen bestimmte Herren wieder los schimpfen. Aber das Gesamtbild nur hier im Forum der AW17er AW18er ist mehr als Ernüchternd , ich sage mal mehr als Bescheiden wenn nicht sogar MIST.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schipft niemand los den diesmal stimme ich dir zu 100% zu. Glaube mein Fall hat da irgendjemand hoch gescheucht. Was zum Geier ist ein "Dell CER Technical Support Director"? Bild im Anhang mal lesen.

MFG

EDIT: Wie kann ich egentlich Anhänge wieder löschen? Sch.. drauf dann wißt ihr halt auch meine Bearbeitungsnummer egal.

post-3794-14366124087364_thumb.png

post-3794-14366124088349_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Priest ,

ich gebe Dir ( Euch ) mal einen privaten Rat.

Fordere die Aussage von Dell daß das AW18 throttled schriftlich an. Eine Stellungnahme zum bekannten Problem mit der Aussage " Throttled "

Wenn Du das Schriftstück hast schickst Du mit Lesebestätigung folgendes zu Dell , noch besser mit Bestätigung des Eingangs durch Dell.

----

" Behalte das AW18 nur unter Vorbehalt und räume Ihnen mehr Zeit ein als das 14 tägige Rückgaberecht um den Fehler zu finden.

Sollte der Fehler oder das Problem nicht zeitnah gefunden und abgestellt werden können mache ich von meinem Recht der Wandlung Gebrauch.

Dieses Recht sollten Sie mir für den späteren Zeitpunkt einräumen und dieses schriftlich zusagen , bestätigen und garantieren "

----

Dann haste die nächsten Monate ein AW18 ohne Wertverlust , wenn Du dann keinen Bock mehr hast , Wandlung.

Ich weiß ist nicht die schöne Art , ist eigentlich nur die Art wie Dell sich selber verhält.

Grins

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text nur geht dies bei mir nicht. Ist ja schon ein Austausch gerät, da gibt es kein 14 Tägiges Rückgaberecht. Nö ich geb alles im Anwalt, der soll sich drum kümmern. Zu was hat man den eine Rechtschutz Versicherung. Gib denen jetzt mal etwas Zeit, so 2-3 Tage. Danach soll halt mein Anwalt denen wieder schreiben.

Was mich halt am meisten Ankotzt ist, daß dieses Notebook eigentlich Perfekt ist. Verarbeitung, Display auch das Design gefällt mir, gut bis auf die vordere Kante, und dann passiert sowas.

Denke die hätten doch lieber diese Kupferlayer den Schnuffel eigentlich angedacht hatte eingebaut, dann wäre dies wohl jetzt nicht so.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Throttling bei 92°C ist absolut normal, das ist Nvidia Standard. Ich behaupte auch die Clevos bremsen bei dieser Temperatur.

Das Problem ist viel mehr, dass das System niemals so heiss werden sollte, eine Standard 780m kann problemlos auf unter 80°C betrieben werden, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich einfach auf welchem Niveau wir uns da "aufregen". Wenn sich ein System vor Überhitzung schützt ist dass für mich nicht automatisch negativ. Zumal die Benchmarks wie "Heaven", "3dMark" und Co einem Stresstest gleichkommen. Und Ventilatoren welche blasen wie Sau will ebenfalls keiner. Es wäre für mich nur empörend, wenn diese Grenze eben auch bei intensiven Gamen überschritten wird. Und das wäre eben meine eigentliche Frage. Erreiche ich mit BF3 die 92 Grad, oder eben doch nur max 78 z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme mein Gerät morgen. Wie kann ich morgen kontrollieren, ob mein Gerät "Throttled"?

Verdammt, ich freue mich so auf mein Gerät und jetzt muss ich mir Sorgen machen, oder was? :mad:

Ich wollte eigentlich ein Qualitätsprodukt..

Kann mir mal jemand im allgemeinen sagen, was ich nach dem erhalt am besten tun kann um jegliche Fehler ausschliessen zu können. Ich meine im Sinne von Testprogrammen etc. Die Sichtkontrolle werd ich wohl selber hinkriegen oO

ich danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon toll das Endkunden jetzt selber alles testen müssen

Dann sollte DELL doch gleich Benchmark Programme direkt drauf installieren ..........

Ich werde warten bis die Facelift Modelle kommen........

Sorry für alle die ihr Gerät schon haben oder hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stuekk: Der 3D Mark 11 ist nicht so ein Streßtest wie Furmark. Dort werden normale Spielszenen abgespielt, meinetwegen 10% stressiger. Von dem her wird es dir bei BF3 auch throtteln.

MFG

Okay....danke für die Antwort. Dann ist das Ganze wirklich eine bodenlose Schlamperei seitens DELL. Dann sieht es für mich so aus, dass nach der Enttäuschung über den 17' , nun ebenfalls die grosse Ernüchterung über den 18' kommt. Schade! Es ist wohl wirklich besser auf die zweitgeneration zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du kein Problem mehr haben musst du dich von dell lossagen :)

Mal ein dummer reim zwischendrin

Aber mal Spaß beiseite, ich finde es komisch wie kann sich das alles wiederholen, wenn ich mir darüber so meine Gedanken mache dann komme ich einzig und allein zu dem Schluss das Dell entweder zu dumm ist vernünftige Geräte auf den Markt zu bringen oder einfach die totale Ignoranz dem Kunden gegenüber!

Lg

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Solid91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.