Zum Inhalt springen

Erfahrungen Kühlerlautstärke AW 17x


Empfohlene Beiträge

Hi, habe mein neuen AW 17 vor 3 Tagen erhalten. Bin damit sehr zufrieden was Verarbeitung und Leistung angeht...

Unter Last stelle ich nun fest das der linke Kühlausgang ganz schön am arbeiten ist. Relativ starker Luftdruck der dort rauskommt. Der rechte Ausgang ist dagegen ziemlich leise, bin mir nicht sicher ob da überhaupt luft raus kommt, im Vergleich mit der linke Seite aber ein gewaltiger Unterschied.

Meine Frage ist, ob das zur Normalität gehoert? Habe mir gedacht, dass die rechte Seite Luft einsaugt und die linke Seite rausbläßt.

Weiss da einer mehr? Bin nämlich dabei den Laptop auf Herz und Nieren zu testen.

Im voraus danke für alle Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Luftschlitze sind Ausgänge für die Luft..

der auf der linken Seite( da wo der Netzwerk-Anschluss ist) der ist für die Grafikkarte......der blässt generell nich so stark,zumindest ist das beim R4 so

der auf der rechten Seite( Nummernblock seite) der ist für die CPU..... der blässt stärker wenn die CPU was zu tun hat.......

- - - Aktualisiert - - -

ääh mist....ist der Netzwerk anschluss beim aw17 auch da wo der beim R4 ist.......

sonst passen meine Angaben nicht ganz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Install dir mal HWINFO 64 und lese mal den AW17 aus und guck mal ob der auch ackert wenn die Lüfter so schnell drehen.....

weil wenn dir Lüfter so laut sind obwohl er nix macht is das schon komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass Norbert die Seiten beim M17xR4 verwechselt hat.

Meiner Meinung nach:

auf der rechten Seite (Nummerblock-Seite) ist der GPU-Lüfter - beim mir wird es laut beim Spielen

auf der linken Seite ist der CPU-Lüfter - beim Spielen ehe leiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der rechte leise beim Spielen(Numblock Seite). Der linke laut aber naturlich nur unter Last... wenn der nix zu tuen hat ist der auch leise.Hat jemand den neuen AW 17 und kann seine Erfahrung mitteilen?

Kennt ihr sonst noch Software mit der ich die Hardware checken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.