Zum Inhalt springen

Kopfhörer zu stark für die interne soundkarte?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir die Beyerdynamic DT770Pro 80Ohm gekauft, hauptsächlich für meine hifi anlage, aber auch für den Alien. leider ist der ton nicht so kraftvoll wie über anlage, hat der Alien keine gute soundkarte??

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dei onboardkarte eines laptops hat nicht die power (verstärker) die eine richtige anlage liefert, sodass du hier einen unterschied erlebst.

gibt auch so kleine (usb) verstärker, die du an die vorhandene soundkarte klemmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann weis ich das ich da nochmal ansetzen muss.ich werde berichten sobald ich eine Lösung gefunden habe worans lag.

MfG

Joe

Wollte eigentlich nichts mehr zwischensetzen,ist die Soundkarte auf dem Board gelötet oder wie beim Desktop gesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

wollte nur noch mal kurz ne Wasserstandsmeldung abgeben.Ich habe mir am Sonntag das Tactx Headset bestellt und heute ausprobiert.Die Beyerdynamic hatte ich mittlerweile bei Amazon zum verkauf angeboten und nur noch links liegen gelassen.Leider,oder glücklicherweise war ich von dem Alienware Headset so enttäuscht,das ich schon langsam an meinen Ohren gezweifelt habe, also schnell die beyerdynamic rausgekrammt und siehe da!!!!

WAHNSINN!!!!!!!!!!

Was ist in der zwischenzeit passiert:Vorher hatte ich Win7,jetzt Win8.1,ich weiss nicht ob ich damals nen fehlerhaften Treiber oder so drauf hatte oder irgendeine Einstellung falsch war,aber die Dinger hören sich göttlich an.Bei Crysis hört man wirklich alles,Explosionen die ich noch nicht mal sehe bzw. sehr weit Entfernt sind usw.

Habe mir jetzt noch,da ich für nächstes Jahr nen Headset brauche,(deswegen hatte ich die TactX bestellt),ein Zalman ansteck Micro für 8€ gekauft.

Ich denke das ist die beste Konfig aus super Klang und Headset.

Also falls jemand Interesse hat,sich die Beyerdynamic zu kaufen,die obigen Beiträge einfach ignorieren :D

gruss

joe

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Nachtrag, hätte mich jetzt auch gewundert, ich habe u.a. das MMX300.

Auch am AW ist das der Beyer-Sound. :D

Evtl. muss man in dem Dolby-Dingens den Sound anpassen, gilt aber ebenso für alle Headsets.

Natürlich geht das mit einer X-FI oder Sonar am PC, wie auch an einem Amplifier nochmal eine Ecke kraftvoller(lauter),

aber am Book ist das auch schon genug.

Nur am Smartphone/MP3 Player sind die 80Ω doch zu viel, da ist der Custom Pro der bessere Allrounder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die 80Ohm nur für Laptop zum Spielen und ganz ganz selten Musik hören.Von dach her perfekt.Was noch geiler ist,ich wollte die Tactx zurückschicken und dell schreibt mir das ich die Dinger als Geschenk behalten oder entsorgen kann. Coole Sache:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die DT770 Pro 80Ohm ist bei mir auch (u.a.) im Einsatz. Am AW "verliert" man ein wenig an Klangqualität gegenüber dem Anschluß an einen guten Receiver oder an einen PC mit dedizierter Soundkarte inkl. KHV, hört sich aber noch ganz passabel an und schlägt die meisten Murks Kopfhörer trotzdem noch locker. Mit der 250Ohm Variante sieht es da schon viel schlechter aus.

Benutze die DTs aber nur für Musik, zum Spielen inkl. TS ist mein Favorit der Sennheiser PC350SE 2012 Edition auch wenn der Bass nicht so satt ist, dafür ist Sprache und Ortung von Spielern wesentlich besser, da die DTs diese "Badewannen" Abstimmung haben (die bei Musik mehr Spass macht).

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DT770 Pro 80Ohm ist bei mir auch (u.a.) im Einsatz ..., hört sich aber noch ganz passabel an und schlägt die meisten Murks Kopfhörer ...

Muhaha, 160€ und wird trotzdem noch von einigen Murkshörern geschlagen? lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlägt alle Murks Headsets,man darf natürlich nicht vergessen das es Kopfhörer sind und eigentlich nur für Musik im Studio oder am Receiver gedacht.Trotzdem sind die Dinger am Lappi auch ne Wucht,am Rechner mit ner guten Soundkarte kann ich mir vorstellen das die auch Hammer sind.Konnte ich aber nicht testen,da ich nur nen Alien Lappi mit standard Soundkarte habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha, 160€ und wird trotzdem noch von einigen Murkshörern geschlagen? lol

Im Range bis 400Eur ( Mit Murks war nicht billig gemeint).

- - - Aktualisiert - - -

Schlägt alle Murks Headsets,man darf natürlich nicht vergessen das es Kopfhörer sind und eigentlich nur für Musik im Studio oder am Receiver gedacht.Trotzdem sind die Dinger am Lappi auch ne Wucht,am Rechner mit ner guten Soundkarte kann ich mir vorstellen das die auch Hammer sind.Konnte ich aber nicht testen,da ich nur nen Alien Lappi mit standard Soundkarte habe.;)

Richtig und dafür verwende ich die auch meistens (Studio), für den Preis wirklich top, allerdings klingen die 250er (aber nur mit KHV) einen Tick besser. Die 16Ohmer dafür etwas schlechter.

Am Laptop wären die 16Ohmer (Custom Pro) eigentlich die beste Wahl, da hat der Soundchip am wenigsten Probleme (wie bei dem Sennheiser PC350SE 2012 Edition auch).

Viel Spaß weiterhin damit.

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Mit Murks war nicht billig gemeint)

nur wenn ein Murkshörer den 770 „schlagen“ kann, ist dieser irgendwo halt auch nur Murks, was ich bezweifel.

Daher finde ich deine Formulierung belustigend,

denn wenn ein anderer Hörer dieses Niveau doch erreicht oder verbessert, wüsste ich nicht, was dann daran wieder Murks sein kann/soll.lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll einfach jeder Mitleser für sich beurteilen, ich wollte meinen Kommentar nur etwas nach erklären,

aber ich hoffte eventuell, du nennst jetzt einen Murkshörer, den der 770 nicht schlagen konnte lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zumindest ich nicht alle KH dieser Welt und Preisklasse gehört habe, muss ich mit "die meisten" halt eine Sicherheitseinschränkung formulieren, denn z.B. den Superlux681 (wie von Sergeant genannt) kenne ich nicht (ist aber wahrscheinlich auch kein geschlossener+ohrumschliessender KH) und eine Diskussion (Hörempfinden ist subjektiv) wollte ich auch nicht vom Zaun brechen.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htmSuperlux HD681 Kopfhörer

Da zumindest ich nicht alle KH dieser Welt und Preisklasse gehört habe, muss ich mit "die meisten" halt eine Sicherheitseinschränkung formulieren, denn z.B. den Superlux681 (wie von Sergeant genannt) kenne ich nicht (ist aber wahrscheinlich auch kein geschlossener+ohrumschliessender KH) und eine Diskussion (Hörempfinden ist subjektiv) wollte ich auch nicht vom Zaun brechen.

Gruß M.

Kannte den vorher auch nicht, findest aber viele positive Testberichte bei google. Er ist Halboffen+Ohrumschließend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.